Corrado Giacona ging mit einer brachialen Geschwindigkeit gegen alles vor was ihn störte oder was ihm im Weg war. Kaum 2 Wochen war er nun in Chicago und hatte zwei Probleme schon gelöst. Di Valpecca war das erste, dieser war nun tot, Mary war das zweite, ein paar Anrufe, ein paar Informationen und man gin gegen sie vor, leider hatte sie Wind davon bekommen und hatte rechtzeitig ihr Amt nieder gelegt und war aus der Stadt verschwunden. Nun stand das nächste Problem an, die Iren. Zwar hatte Kendrone um des Friedens Willen einen Geschäftlichen Vertrag mit Connor, doch er, Corrado Giacona nicht, er wusste von der Gebiets Vergrößerung in dem Jahr wo Kendrone abwesend war und es stank ihm gewaltig, dass er von den Iren den Whiskey kaufen musste, wo seine Schiffe draußen auf dem See lagen und nur drauf warteten entladen zu werden, doch das ließ Connor nicht zu.
Ein paar Anrufe in New Orleans, wo einige Bundesbeamte auf seiner Gehaltsliste standen, ein paar Gespräche mit dem Polizeichef von Chicago und alles war geklärt. Innerhalb kürzester Zeit versammelte sich vor dem großen Revier eine Ansammlung von Prohibitionsagenten, Steuerbehörde und Polizei und unter Führung von Eliot Ness fuhr die Kolonne Richtung Iren Viertel. Dieses wurde von allen Seiten abgeriegelt und dann wurde der Club 4811, Connors Blumenladen und Connors Haus gestürmt. Sie wollten Connor den gar aus machen, dann konnte das Viertel übernommen werden und der 48. Bezirk würde komplett in der Hand der Mafia sein.
Die Einsatzkräfte auf dem Weg zum Einsatzort. Heute würde man große Beute machen und Connor einlochen.
Das Viertel der Iren wurde von allen Seiten komplett abgeriegelt, nicht mal eine Maus würde entkommen können
Vor dem Club, der Wohnung von Connoer und dem Blumenladen überall im irischen Viertel standen Polizei und Agenten Fahrzeuge.
Eliot Ness, Prohibitions Agenten und ein Haufen Polizei Beamte stürmen das irische Viertel.
Der Club 4811 wird gestürmt und alles festgenommen was dort anwesend war, jeder.
Natürlich kam es auch zu einzelnen Feuergefechten, doch diese waren schnell beendet, Connor Leute gaben alles, konnten aber den Sturm nicht verhindern.
Der gefundene Alkohol, und das war nicht gerade wenig, wurde sofort an Ort und Stelle vernichtet. Der Club wurde sofort geschlossen, auch der Blumenladen, da man hier Unmengen an Waffen, Munition und Sprengstoffen fand, die Connor wohl heimlich verkauft hatte.
Doch auch wenn der Einsatz mit Erfolg gekrönt war, Connor und seine Frau waren nicht mehr da. Alles wichtige, private war verschwunden, selbst das Geld von den Konten. Alles deutete auf eine organisierte Flucht hin, es gab also eine undichte Stelle, doch Connor würde sich bestimmt nicht mehr in Chicago sehen lassen, somit war es zumindest ein 90%iger Erfolg.
Was niemand zu der Zeit wusste und auch wahrscheinlich nie jemand erfahren würde, die undichte Stelle kam aus den Reihen der Mafia. Kendrone bekam mit was sein Onkel vor hatte und auch wenn es iren waren, so hatte Connor ihm mehr als einmal geholfen, ihm das Leben gerettet und er war ihm was schuldig.
Am Tag vor der Razzia hatte Kendrone bei Connor angerufen, ihm mitgeteilt was Sache war und da vermutlich die halbe Stadt schon überwacht wurde, hatte er ihm ein Boot organisiert, welches in der Nacht ihn, seine Frau und seine wichtigste Habe und die Schlange aus Chicago aufgenommen hatte. Das Boot fuhr vom Lake Michigan zum Lake Huron, der linksseitig amerikanisch war und rechtsseitig canadisch. Connor wurde bis zum canadischen Southampton gefahren, von dort aus war alles weitere auch schon organisiert. Ein Wagen fuhr sie mehrere Tage durch die canadische Pampa bis nach Saint-John, wo ein Liner lag, auf denen eine Kabine für sie gebucht war, dieser Liner würde einen Tag später abfahren und würde bis nach Irland fahren.
Knapp vier Wochen nach der Flucht aus Chicago würde Connor und seine Frau in Galway im Westen von Irland an Land gehen, die Taschen voller Geld und sicher vor den amerikanischen Behörden.
---------------------------------------------------------------------
OOC: Auch wenn sich diese Story gut anhört, so hat sie doch einen bitteren Nachgeschmack, denn mit diesem RP verabschieden sich Connor und Rosaly aus dem Chicago RP. Dr. Hobbs und seine Verlobte werden vielleicht ab und an, je nach Bedarf (aber es gibt ja kaum Verletzte, da kaum Schießereien), oder wenn sie Lust verspüren sollten noch mal in Chicago auftauchen. In diesem Sinne alles gute für die zwei
23 Kommentare:
Das ist schade. Grad wo die Iren wieder mehr ins RP kamen :(
Aber vielleicht sieht man sich ja woanders zu anderer Zeit mal wieder.
biba connor und Rosa *winke*
Mahlzeit Gemeinde,
ich muss sagen ich tue mich mit dem was ich hier nun an Kommentaren lese extrem schwer.
Seit Anbeginn des RP s hockten wir Iren allein im Irenvierten wenn wir nicht in die geheiligten Hallen kamen, es hat sich um es dezent auszudrücken keine Sau für uns interessiert.
Erst als wir per ooc Gespräch beschlossen haben das Montags das 4811 die Lokation ist, oder besser gesagt das irische Viertel , haben die Herrschaften sich dorthin verirrt.
Wirklich Schade das man dazu erst mit sowas gebracht werden mußte!!
Dann das "RP" im 4811. Ihr Lieben habt nichts weiter getan als die Lokation gewechselt und stur an eurem RP festgehalten, wir waren doch nicht weiter als eure Kellner.
Auf Fragen wie , sie sind noch nicht lange in der Stadt wurde zum Beispiel gar nicht geantwortet. Oder Mister Morello der nicht besonders angestrengt versuchte in Connor das zu sehen was er war, ein Gangsterboss mit verdammt vielen Kontakten, oder ein Bulle dem vor lauter gequasel nicht mal aufgefallen war das der "Kellner" ihm längst sein Essen servierte. Egal was wir taten wir kamen in Euer RP doch gar nicht rein, und wenn ich Kellner spielen will dann tu ich das!
Ihr seid so eingefahren in euren Kaffeekränzchen RP das egal was ein anderer tut er allenfalls einen Seitenblick erntet, oder glaubt ihr im Ernst Getränke und Stew servieren ist nach 6 Jahren RP Erfahrung meine Erfüllung??
Zu dem Kaffeekränzchen bliebe noch zu sagen das für mich auch einer der Gründe war, das die Rolle der Mary Dalton, die wohl nicht ins Emelie Erdbeer Mafia RP passt einfach wegkomplimentiert wurde! Eine Variable die immer für Spannung sorgte weil sie eben nicht berechenbar war wie der gesamte Rest.
Ich habe wirklich das Gefühl es geht in Chicago zur Zeit nur noch um zwei Dinge...Tratsch und nach dem Tratsch eine recht horinzontale Beschäftigung mit drei Buchstaben.
Beides ist sicherlich schön und wichtig, aber wenn es nur noch daraus besteht, fängt die ganze Kiste an mehr als langweilig zu werden. Und genau das ist Rosa und mir geschehen.
Alles in allem war Chicago für mich sehr enttäuschend, wir hatten als wir es damals planten eben mit viel mehr Action gerechnet, mir viel mehr Schießereien und mit viel mehr "Knatsch".
Dr. Hobbs werde ich als Rolle erst mal stehen laßen, und ihn vielleicht sollte es von Nöten sein noch mal spielen.
Ich gönne euch von Herzen euren "Spaß" auch wenn ich das Gefühl habe es handelt sich inzwischen um ein "Vom Winde verweht" Rp, es scheint euch zu gefallen, das ist die Hauptsache.
Alles Gute für die Zukunft, ich geh wieder Gor spielen.
Connor
Hi, hier ist Arndt.
Mir geht grad ein bisschen der (Mafia)-Hut hoch bei Connors Kommentar. Ich begreife nicht, wie jemand, dem die Sim mitgehört und der ein Teil der Spielleitung darstellt, nicht mal vorher den Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt. Sogar ich und Molly, als "Neue" haben das ja gemacht. Dadurch kam es ja überhaupt zu dem einzigen OOC-Treffen.
Dann finde ich, Connor, dass du da zu blauäugig rangegangen bist. Wie soll man denn überhaupt ein gutes Mafia-Spiel mit einem einzigen Iren(-Boss) und einem einzigen Italiener(-Boss) ohne Bande machen? Mafia Roleplay ist ein sauschwieriges RP, wenn man mit so wenigen Männern spielt. Es wäre dann besser, wenn alle nur einer Seite angehören und die Feinde als Alts dazu gespielt werden. So ein Spiel braucht auch viel Absprachen. Das ist ja auch nach dem OOC-Treffen nicht passiert.
Ich hätte auch gern mehr Action, aber das ist sehr schwer mit einer so kleinen Belegschaft und kaum Männern. Und wir sind nun mal alle keine Leute wie Martin Scorsese oder Michael Mann, die komplizierte Plots schreiben können. Hirnlose sinnlose Action gab es jedoch bei der Mafia nicht. Die wollten immer und vor allem ihre Geschäfte machen.
Und was bitte meinst du mit "Gequassel" des Bullen? Ich glaube kaum, dass ich der einzigste bin, der mal einen Satz übersieht, wenn 8 Leute gleichzeitig posten. Und "Gequassel" ist mein Roleplay schon mal gar nicht. Das war normales gutes RP, was ich gemacht habe. Besser jedenfalls als dein Godmodus-Rp oder aggressiven Sprüche, die jedes normale RP von vornerein unterbinden. Von daher bist du in Gor tatsächlich besser aufgehoben. Da haben die Männer von Natur aus ja schon übermenschliche Kräfte.
Dass Mary weg ist, finde ich übrigens auch Scheiße. Und auch dass wir darüber nicht sprechen konnten. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung für Chicago.
Ach und an Kenny: Ich finde es sowas von schade, dass du die besten Sachen immer nur alleine stellst und nie uns andere fragst, ob wir da mitmachen wollen. Geil, die Razzia ohne Burnette und ohne, dass er davon was weiß... Ich denke, ich hab schon verstanden.
Arndt
Hab meine Kommentare gelöscht. Ich bitte Euch, beruhigt Euch wieder.
Ich glaube kaum, das man mit der Razzia ein RP hinbekommen hätte, wie denn mit 2 Mann (das auf den Foto sind alles meine Avatare, die ich unter Vollast meines Rechners aufgestellt habe, spielen können hätte ich noch niemals). Selbst wenn, man wäre zum Club gefahren, wäre durch einen leeren Club gelaufen und hätte dann ein paar Fässer gerezzt, ende Gelände. Wenn ich ne Chance für einen Plot/RP gesehen hätte, dann hätte ich das auch geplant. So habe ich mir eine Story ausgedacht , damit zwei Spieler n guten Abgang haben, ich hätte eben so gut per Gruppen NC dagegen können "Conner und Rosaly sind raus" und gut ist, dann hätte ich mir 3 Stunden Arbeit einfach sparen können.
Hier Arndt,
hey Kenny, du kannst trotzdem ruhig anfragen. Vielleicht in der Gruppe. Ob jemand Lust hat, die Geschichte zu stellen. Dann hast du noch mehr Avatare und ich habe nicht das Gefühl ausgeschlossen zu sein. Versetz dich in meine Lage als Burnette. Ich fühle mich ja wie ein Idiot. Weiß mal wieder von nichts. So macht es keinen Spaß, einen Bullen zu spielen.
Ich spiele echt gern mit dir und mag dich, aber ich wünschte, du würdest mit mir kommunizieren und mir auch auf meine IMs antworten.
Arndt
Wenn ich dann mal IMs bekommen würde, würde ich das machen,aber das erreichen von IMs ist seit je her schon ein Problem von SL. Mach besser ne NC und schick die mir, die kommen zu 90% an. Ich lasse IMs nicht links liegen.
Was die Geschichte angeht, Gruppe nachfragen ok, hätte ich machen können, nur wer kann in der Woche ab 22 Uhr noch für 2 bis drei Stunden? Deshalb habe ich ja auch Eliot Ness erwähnt, mit seinen Sonderrazzien, nu könnte der Chief sich entsprechend IC aufregen das die ohne sein Wissen sowas machen, vielleicht sogar Lardin beschimpfen, der natürlich auch nix wußte....... aber gut, sind nur so Gedanken.
Hier Arndt,
das eine war eine Notecard. Das andere weiß ich nicht mehr. Ansonsten verstehe ich deinen Standpunkt. Ab 22.00 Uhr bin ich unter der Woche auch nicht online. Da hast du Recht. Aber wir müssen einfach mehr kommunizieren, wenn das Spiel laufen soll.
ich frag mich nur ehrlich gesagt was fürn God Mode RP ich gespielt haben soll?
God Mode Kellnern? Ist das ne neue Sportart?
Nix für ungut Arndt , aber ich zieh mir den Stiefel nicht an.
Und ich geb zu ich spiele gerne Gor zur Zeit, wieso auch nicht, jeder soll machen was ihm spaß macht.
Ich dreh euch doch kein Ding oder sonst was, für euch ändert sich nichts, simmässig nicht, finanziell nicht, gar nicht, es ist doch im prinzip wurscht ob wir da sind oder nicht.
Gruß Connor
In der Schlägerei mit Rosetti warst du Gott. Ich habe ja sogar gespielt, dass Rosetti mal einen Schlag abbekommt. Aber Connor? Der konnte immer nur entspannt lachen und zuschlagen, ohne zu schauen, wie der Gegenspieler reagiert. Wenn ein Spieler einen anderen mit extrem aggressivem RP provoziert und anscheinend einen Schlagabtausch will, dann erwarte ich schon, dass er das auch RP-technisch ausspielt. Oder hast du als Connor erwartet, dass sich Rosetti das alles freundlich anhört und nicht reagiert?
Und ich finde es auch nicht wurscht, ob ihr da seid oder nicht. Ich hätte es gut gefunden, wir hätten über alles geredet.
Gruß Arndt
Lieber Arndt, ich habe durchaus auch Schläge eingesteckt, aber auf FORCE RP reagiere ich grundsätzlich nicht!
Vielleicht solltest du deine Spieltaktik noch mal überdenken und in Zukunft auf Force verzichten.
Liebe Grüße Connor
Also noch mal zum Verständnis: Ich habe mit meinem Char Rosetti von Anfang an normal mit dir gespielt. Darauf kamen dann von Connor und Rosa während des gesamten RPs nur Beleidigungen. Soviel erstens mal dazu, dass du beklagst, keine Sau hätte sich um euch gekümmert. Rosetti stellte sich Connor und Rosa vor und die beiden machten sofort aggressive beleidigende Sprüche. Das ging dann das ganze Spiel so.Glaubst du, ich spiele dir zuliebe einen Gangster, der sich in einer Tour beleidigen lässt und dann NICHT reagiert? DU solltest mal DEIN aggressives RP überdenken. Mit Hobbs warst du ja auch gleich wieder aggressiv und prollig. Und der sollte doch ein Arzt sein, wenn ich das recht verstanden habe?
Arndt
Damit ist es doch bewiesen, wir alle sind perfekte Profis und Conner is der Arsch
nickt eifrig mit dem Kopf
Ja, so wars und so wird es immer sein :-)
Aaaaaaaaamen
winkt euch fröhlich und wünscht noch schöne stressfreie RP s
Rosa hat aggressive und beleidigende Sprüche gebracht? Ähm, hallo? War ich dabei oder wie? Ich glaube nu geht's los...
Es war doch schon immer so, oder?
Nein, er war schon mal schlimmer, aber mit zunehmendem Alter wird man ruhiger, glaub ich.
alles gute euch, Rosa und Connor. und hey, ihr seid ja nicht aus der welt sondern nur auf einer anderen welt. :)
zu der in meinen augen völlig fruchtlosen diskussion mag ich nichts beitragen, außer, dass ich eine perspektive aufzeichne:
ich schrieb nicht umsonst, das gianni derzeit stinklangweilig ist und ich was spannenderes aus ihm machen will. das bedarf aber etwas vorbereitung und etwas zeit. es ist angedacht, dass er genauso hin und wieder action ins spiel bringt wie mary und ebenso unberechenbar wird. allerdings in einer weit schwächeren position. auch mary ist nicht sofort mit der zimmerflak herumgelaufen und hat banken gestürmt.
also, die action ist nicht in vergessenheit geraten und dr. hobbs hat vielleicht schon bald tüchtig arbeit. :)
Rosa, ich entschuldige mich bei Dir. Es war nur Conner, der der so aggressiv war.
Arndt
Es wurde sicher schon alles gesagt, aber ich denke ich möchte meine paar Worte auch noch loswerden.
Chicago hat mir Spaß gemacht, bis es irgendwann nur noch italienisch war. Die Iren wurden nie gebraucht. Ich fand es gut, dass nach der OOC-Besprechung die Lokation gewechselt wurde. Aber für mein Empfinden war es nur die Lokation, nicht das RP. Es war noch immer italienisch. Ich muss sagen, auch wenn der erste Abend im 4811 RP-technisch ziemlich anstrengend war, so war er auch geil und hat mir Spaß gemacht. Aber ich bin nicht nur "Serivcekraft" und als nichts anderes haben Connor und ich gespielt. Schaden eigenlich, aber wohl nicht zu ändern.
Ich habe mal versucht nachzuzählen, wieviele RP's wir im 4811 bzw. bei den Iren hatten. Diese hier fielen mir ein:
- Rosa's Schlangentanz / Deal zwischen Kendrone und Connor
- Story rund um den Tod von Wilson
- die beiden Abende nach der OOC-Sitzung
Ich habe für mich festgestellt, dass ich wohl doch mehr Goreaner bin und werde mich darauf konzentrieren. Ich wünsche euch bei dem was ihr macht weiterhin viel Spaß und Freude (und das sage ich definitv ohne Trotz und Sarkasmus).
Rosa
Kommentar veröffentlichen