Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Krieg der Spiele

Während die Welt mehr oder weniger Besorgt auf das Geschehen um Russland und der Ukraine schaut und Schwachsinsblätter wie die Bildzeitung  auch noch allerlei Mist dazu schreiben, gibt es schon seit längerem einen kleinen Krieg im Netz zwischen der Ukraine und Russland. Genauer gesagt zwischen zwei Online Spiele Betreiber/Hersteller….Wargaming.net (Hauptsitz in Kiew, Ukraine) und Gaijin Entertain (Hauptsitz Moskau, Russland).
Mann erinnere sich, vor ein paar Jahren schaffte es Wargaming.net, das erfolgreiche Panzerspektakel „World of Tanks“ zu produzieren, welches heute noch sehr erfolgreich ist (mehr als 100000 User zu Spitzenzeiten). Zu diesem Zeitpunkt plante Wargaming.net aber noch weitere Spiele „World of Warplanes“ und „World of Warships“. Fest stand zu diesem Zeitpunkt aber schon, diese drei Spiele werden nicht zusammen ein großes Spiel ergeben, also kein Schiff, Flugzeug, Panzer Gemetzel.
Hier kommt nun Gaijin Entertain ins Spiel. Die Jungens wollten was herstellen, wo eben Schiffe, Panzer und auch Flugzeuge auf großen Karten für reichlich Schrott sorgen.
Angefangen haben die aber nicht mit Panzern, so was gabs ja schon, Gaijin kümmerten sich erstmal um die Flugzeuge, viele Flugzeuge, verdammt viele Flugzeuge, in verschiedenen Varianten und man wollte keine Klasse auslassen.
Als Wargaming mit seinen World of Warplanes in die Clodes Beta ging, startete WarThunder von Gaijin schon mit der open Beta und grafisch war WarThunder schon um einiges besser. Zwar ist der Aufbau etwas komplizierter, aber dafür kann man in einer Schlacht alle seine Flugzeuge einsetzen, wenn man abgeschossen wurde (kostet natürlich viel mehr an Reperatur). Die Steuerung bei WarThunder ist viel realistischer und das Abschießen wird zu einer Kunst. Neben dem einfachen „Arcade“ Mode, also das Abschießen von Gegnern, gibt es noch PvP Karten mit historischen Schlachten auf dem WW2, da sind dann die echten Profis gefragt, denn hier geht einem auch die Munition oder der Sprit aus und wenn du abgeschossen wirst, bist du raus.
Wargaming beschleunigte sein Vorgehen und ging für kurze Zeit in die open Beta mit WoWP und ging recht verbugt ins Finale. WoWP ist nett, aber gegen WarThunder versagt es voll, spieltechnisch sowie von der Grafik und auch von den verschiedenen Flugzeug Klassen.
Man sieht auch, das WarThunder, die sich immer noch in der Open Beta befinden 40000 bis 50000 User haben, während WoWP immer noch mit 5000 bis 10000 Leuten rumdümpelt.
Aber es geht weiter……die Panzer kommen. Gaijin hat nun die closed Beta der Panzereinheiten am laufen und wenn das an den Start geht, sieht auch World of Tanks alt aus. Die Videos sprechen für sich. Panzer die noch realistischer aussehen, eine sagenhafte Auswahl (die hat WoT aber auch) und eine Klasse, die man bei WoT leider nicht braucht, aber bei WarThunder dringend…….Mobile Flak…
YAY, Flugis vom Himmel holen, das ist was für mich…*gggggg*
Sobald die Panzer bei WarThunder intrigiert werden dürfte es wargaming schwer an den Kragen gehen. Die haben ja mittlerweile als Gegenschlag zusätzliche Aufgaben und Missionen eingeführt, ausserdem kann man sein Gold (was man für Euros bekommt), sowie seine freien XP Punkte auf allen World of…. Spielen nutzen…oh ha….Angst essen Wargaming auf.
Nach den Panzern geht dann der Wettlauf um die Schiffe los und ganz ehrlich…….ich glaube nicht, das WarGaming hier noch ein Bein auf die Erde bekommt.
Zu Land, zu Wasser und in der Luft, mit realistischer Steuerung, einer geilen Grafik (mit Regen, Gewitterfronten, Nebel und und und ), dazu noch um einiges größere Karten, wo man zur Not auch noch aufm Feld landen kann, statt einfach zu sterben, wird WarThunder alle Wo… Games ins Aus befördern……..
Moskau schlägt Kiew im Netz mit 3:0
Das einzige wo sie sich nicht kloppen, sind die Preise für diese Premium Geschichten, hier liegen beide ungefähr gleich……
 
In diesem Sinne
HeyHo Euer Kenny

Keine Kommentare: