Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Was bisher geschah:
Corinus (wir erinnern uns, der Dachdecker der Gladiator werden wollte und dann durch eine Ehe mit der Nichte von Quintus zu einem Ludus kam) latschte genüsslich über dem Markt von Brundisium, als ihm eine Sklavin in einem Käfig auffiel.
Er betrachtete das das Mädchen, welches keine Anstalten machte sich anständig einem Römer gegenüber zu benehmen und beschimpfte ihn. Corinus, der nicht zimperlich war, ließ das Mädchen von dem Sklavenhändler auspeitschen um ihr zu zeigen wer hier das sagen hat und welche Stellung sie nun in der römischen Gesellschafft einnehmen würde, die einer Sklavin.
Das Mädchen aus den nördlichen Ländern glaubte immer noch, das diese wilden, Gallier oder German oder was auch immer, von ihrem Dorf kommen würden um sie zu befreien. Aber schnell wurde ihr klar, dass sie ihr Schicksal erstmal annehmen muß.
Corinus kaufte das Mädchen, er wollte es seinem Onkel schenken, der sich bestimmt total über dieses aufmüpfige Ding freuen würde.
Es folgte die Untersuchung vom Medicus und dann ließ Corinus das Mädchen in den Gladiatorenkäfig seines Onkels sperren, der zur Zeit aber ausser Haus war um sich die Kämpfe in Capua anzusehen, wobei er auch einen Großteil seiner Gladiatoren mitgenommen hatte, nur Gannicus war noch da.
Der Medicus bestätigte die Unberührtheit desMädchens und das sollte nach Aussagen von Corinus dieser Gannicus schnellstens ändern, der wiederum hatte eine große Schnautze am Kopf, konnte es dann aber irgendwie nicht fertig bringen, ihr die Jungfräulichkeit zu rauben.

Dann kam der Tag an dem Quintus zurück in den Ludus kam und wie erwartet "freute" er sich sehr über das Geschenk. Ein Messer zwischen der 5. und 6. Rippe wäre ihm lieber gewesenals so ein ungezähmtes, wildes Barbarenmädchen, aber schlußendlich nahm er sie an.
Mit harten Worten klärte er das Mädchen auf, wie ihre Zukunft im Ludus aussehen würde und waspassieren würde, wenn sie sich nicht fügt.
Das Mädchen hatte aus Corinus Lektion schon gelernt und wurde immer ruhiger als Quintus ihr die Folgen eines Fehlverhaltens aufzählte.
Nach strengen Worten und düsteren Prophezeiungen zeigte Quintus aber doch Herz und steckte das Mädchen in die Räumlichkeiten des Medicus, der ja nur im Ludus verweilt, wenn Verletzte zu behandeln sind und der ansonsten in seinem Haus in Brundisium praktiziert. Auch ließ er das Mädchen wissen, sollte sie sich gut führen und er sehr zufrieden sein, könne es passieren, das sie irgendwann auch oben im Ludus in dem Sklavenzimmer bei den anderen Mädchen schlafen darf.
Er ließ das Mädchen zurück, mit der Anweisung sie solle Baden und Quintus lieblings Sklavin Sabrina brachte schnell Badeöle und alles was man so braucht  hinunter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es war ein schönes entspanntes RP, wo ich Corinus auch mal wieder schön nach Strich und Faden beschimpfen konnte, wir mögen uns ja total *lach*
So wie es aussieht werden wir aber wieder feste RP  Tage einführen, da ich doch auch gerne mal RP mit allen zusammen haben möchte, denn zur Zeit verteilt es sich immer auf kleine RP Häppchen, die auch sehr schön sind aber einen doch recht einschränken.

In diesem Sinne
Euer Kenny

Keine Kommentare: