Im Halbdunkel des Raumes saß Qunitus in seinem Ludus, das Licht der Öllampe spielte mit den Schatten, doch Quintus saß da, ohne das spiel zu beachten, ohne überhaupt eine Regung, sein Gesicht wirkte wie versteinert.
Es hätte sein Tag sein sollen, sein Triumpf über den kleinen unbedeutenden Ludus des Corinus, stattdessen war es es der Tag des Untergangs für Quintus. Alles sah gut aus, sein Kämpfer, Caladus war in bestmöglicher Verfassung , bereit diesen Tiberius in den Sand zu schicken. Was hatte er getan, dass die Götter ihn so dermaßen gefickt haben.
Von Anfang an dominierte Tiberius den Kampf, führte Caladus vor wie einen blutigen Anfänger, prügelte, hieb und stach auf ihn ein und ließ ein Häufchen Elend in der Arena zurück. Tiberius wollte seinem Dominus eine Freude bereiten, hatte Corinus doch erst vor kurzem sein Weib im Kindsbett verloren. Aber war es das wirklich?
Es war ein teurer Tag, 700 Denare hatte er verloren , beim Wetten auf seinen eigenen Gladiator, er hatte nicht dieses tolle Fell von Harsiese bekommen und obendrein verlor er auch den Titel des ersten Ludus der Stadt, der über eine lange Zeit den besten Gladiator der Stadt Brundisium hatte. All das hatte nun Corinus, in einem einzigen Kampf seines Gladiators gewonnen.
Nach dem Kampf war Harsiese aufgesprungen und wütend hatte er die Arena verlassen, auch der ägyptische Händler hatte auf Caladus gewettet,das Fell und eine beachtliche Summe, sein Zorn war also mehr als verständlich.
In seiner Wut hatte Quintus sogar den Tod von Caladus beschlossen, als dieser im Sand der Arena lag senkte er den Daumen zum Tod, trotz das Caladus die Finger zur Aufgabe hob, und auch das Volk wollte den Tod nicht sehen. Nur mit mühe gelang es Corinus Quintus davon zu überzeugen Caladus nicht zu töten, das hätte das Volk gegen ihn ihn aufgebracht, den Brundisiums Bewohner waren nicht so blutgeil wie in anderen Arenen, aber auch Tiberius zeigte keine Anstallten die zum Tode von Caladus führen sollten, so rammte er seien Gladius dicht neben Caladus Kopf in den Sand.
Wütend drückte Quintus Corin den Beutel mit den 700 Denare in die Hand und verließ die Arena und nun saß er hier, im halbdunkel des Raumes.....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Schöner Abend und auch ein schöner Kampf. Leider waren die Würfel heute nicht gnädig zu mir und haben so richtig einen mitgegeben.
Von 18 gewürfelten Aktionen hatte Caladus gerade 6x Erfolg. Mir war klar, dass nach 2 gewonnen Übungskämpfen und einem Sieg in der Arena auch mal eine Niederlage kommen mußte , aber mußte das denn direkt so heftig sein *lach* aber so ist das, die Würfel entscheiden und genau das haben sie getan.
In diesem Sinne
Kenny der rasende Reporter aus Brundisium
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen