Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Ein neuer Gladiator?

Quintus war sichtlich erleichtert, als er die Villa von Longus verließ, er durfte weiterhin bei den Spielen am Nachmittag seine Gladiatoren auftreten lassen, und das, obwohl sein Gladiator Caladus kläglich versagt hat.
Quintus ging in die Taverne um sich darauf einen zu genehmigen. Nach geraumer Zeit trat ein Mädchen an seinen Tisch und übergab ihm eine Schriftrolle, deren Inhalt besagte, er solle sich am Hafen einen Sklaven abholen, den er zum Gladiator ausbilden solle. Sollte er kein Interesse haben wird dieser sofort an Ort und Stelle getötet.
Quintus ließ sich das nicht zweimal sagen, vielleicht ist er ja brauchbar und dann noch umsonst. Es zahlte und ging eiligen Schrittes zum Hafen. Am Hafen angekommen sah er von weitem schon Corinus, seinen ganz speziellen Freund, der sich einen Sklaven anschaute. Das Mädchen zeigte auf genau diesen Sklaven und trat zurück. Quintus gesellte sich zu den beiden, wobeiman schon vernehmen konnte, dass Corinus über eine sehr ausgeprägte gute Laune verfügte und am rumfluchen war.
Mit seiner Art ließ Corinus das Feuer in dem Sklaven aufflackern, der, mal so nebenbei ein paar römischen Großgrundbesitzern den Hals umgedreht hatte.
Plötzlich sprang der Sklave auf und wollte auch Corinus an die Gurgel, aber der Sklave war zu schwach und Corinus bester Reflexe....schade eigentlich ;)
Quintus sah sich das Schausoiel eine Zeitlang an, hielt die bereitstehenden Legionäre auf Abstand und betrachtete den Sklaven, der nun auf den Knien von Corinus war, der ihm voller Freude nun auch noch auf die Hand latschte.
Gladiatoren sind Sklaven und dem Willen und der Laune der Lanista ausgeliefert und auch wenn dieser Sklave dort noch kein Gladiator war, so würde er es werden und so täuschte Quintus vor zu straucheln und rammte dabei volle Karaffe gegen Corinus, dessen Stinkmauke nun nicht mehr auf der Hand des Sklavens sein Ruheplätzchen hatte.
Es folgten ein paar sehr...öhm..."freundliche " Worte zwischen Corinus und Quintus und irgendwann war er Corinus Gerede überdrüssig und gab ihm einen Stich "Du Gladiator ohne Arena Kampf" haute er Corinus um die Ohren, was ihn tief traf, warCorinus doch immer noch im Zwiespalt zwischen Lanistasein und Arena Rückkehr. Corinus Blick wurde eiskalt, was Quintus aber an dere linken Arschbacke vorbei ging und ihn nur schmunzeln ließ.
Corinus verabschiedete sich nicht mal und brauste los. Quintus ließ den Sklaven nun in seinen Ludus bringen, wo er ihm seine neue Unterkunft zeigte und ihn anwie sich zu reinigen, sich auszuruhen und dann seine Wunden versorgen zu lassen, denn auf dem Weg nach Brundisium haben die Legionäre ihn gut traktiert. Quintus gewann schnell das Vertrauen des Sklaven, der nun auch mitgeteilt bekam, er könne, wenn er denn gut lernen würde, irgendwann auch gegen Corinus Gladiatoren antreten, was dem Sklaven gerade recht kam und er hatte etwas wofür es sich lohnen würde hart zu lernen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Es war ein toller RP Abend und die Zeit ging verdammt schnell rum und ich überlege gerade ob ich nicht Caladus mal eine Zeit lang ruhen lasse (er ist ja eh schwerstens verletzt) und mal ein bischen Farbe in die Gladiatoren Riege bringe, indem ich einen anderen meiner Avis mal für eine Zeit lang einschleuse und unter Umständen kann er ja auch mal so nebenbei beim Arena Kampf ins Gras beissen, immer nur Daumen hoch is ja auch doof.

Wer nun über die Sim wandert wird feststellen, dass einige Häuser wieder leer sind (waren ja möbliert) , das die Mine fehlt und auch die Taverne, innen ist nur noch halbvoll (oder halb leer). Das liegt daran, dass ich einige Copy/Mod Sachen in einen Rezzer gepackt habe und die Sachen nur fürs RP gerezzt werden, so hab ich mal locker 1000 Prims freigeschaufelt, die ich zur Zeit nutze um oben im Sky ein bischen was zu bauen und werkeln.
Machen wir RP, ist dann der Sky in der Rezzox und unten steht wieder alles was gebraucht wird.

So, nu is aber Genug
Euer Kenny, der rasende Eisverkäufer der Arena Brundisium

Keine Kommentare: