Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Dezent der Arsch geplatzt.......

ist mir gerade, als ich so beim online lesen einer Tageszeitung war (nein es war nicht die Tageszeitung die auch Interwiews mit Hackfleischbällchen macht).
Jetzt soll es auch ein DSDS Kids geben, ja richtig Deutschland sucht den Superstar für kleine Leute zwischen 4 und 14 Jahren. Ich habe gedacht ich schiele und auf Facebook konnte man sehen, dass das auch viele andere gedacht haben.
Sicher gibt es Kinder die toll singen können, aber es gibt auch genug wo nur die Eltern es schön finden. Aber alles in allem spielt das keine Rolle, denn….egal wie die Sendung gemacht wird, die Kiddies stehen unter Leistungsdruck. Beim Erwachsenen DSDS brechen 25 jährige ab, weil sie es nervlich nicht packen, wie soll so ein Kind das schaffen? Die Eltern des kleinen Helden sind vielleicht auch noch so besessen davon ihrem Nachwuchs zum DSDS Helden zu machen das plötzlich immer nur zwei Worte fallen „du mußt“.
Bis zum 31.März können sich Kinder bewerden und ich möchte nicht wissen wieviele Eltern ihren Nachwuchs aus dem Sandkasten zerren um sie dann in die Show zu quetschen.
Als Preis winkt natürlich kein Vertrag eines Produzenten, sondern NUR ein Preisgeld und ein Ausbildungsstipendium, aber ist das Kind erstmal ein Star, können Eltern recht gut ihre Kinder vermarkten.
Aber es gibt noch weitere Preise, Preise mit denen keiner rechnet. Ein hoher Preis ist eine nicht mehr vorhandene Kindheit. Erinnert ihr euch noch an die Kleine die Schnappi gesungen hat. 2004 war das, da war sie 6 Jahre alt, heute ist sie 14 und will von Schnappi nix mehr wissen, denn ihre Kindheit war im Arsch, sie hatte keine und die DSDS Kiddies werden ihre auch einbüßen.
Kommen wir nochmal zum psychischen Druck, von allen Seiten kommt soviel Druck auf das Kind zu, wo selbst Erwachsene freiwillig aufgeben, so ein Druck kann aus den Kleinen (selbst wenn sie 14 sind) psychische Wracks machen. Prima, wenn Mama und Papa das Preisgeld nicht verprasst haben, dann reicht es so gerade um den Psychater zu bezahlen.
Einschaltquoten um jeden Preis, wenn Jugendliche, Gewalt und Sex nicht mehr ziehen, greifen wir Kinder zurück, Kinder sind beliebt. Die bringen Einschaltquoten……klar, schließlich gibt es eine Gruppe Menschen die plötzlich alle Fernsehn guggen werden und die Einschaltquoten hoch treiben, die Pädophilen….aber egal, Hauptsache ist die Einschaltquoten stimmen.
Ich würde mir wünschen (und das sehen viele andere auch so), dass hier mal die Gerichtsbarkeit oder das Jugendamt (die ja meistens nix tun ausser Nasepopeln) einschreiten und die Sendung schlicht und ergreifend verbieten.
Zu krass? Finde ich nicht, denn ich habe selber ein Kind, einen Sohn und der braucht nicht in so eine Sendung um allen zu zeigen was für einen tollen Wurf die Eltern haben, nein, mein Sohn ist schon ein Superstar, nämlich der Superstar von meiner Frau und mir.
Und jeder der sein Kind liebt, der läßt dem Kind seine Kindheit, diese hat man nämlich nur ein mal in seinem Leben.

So, nun is die Luft raus und ich dampf auch nicht mehr aus den Ohren.

In diesem Sinne
Kenny, der der sich den Wolf schreibt 

Keine Kommentare: