Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Das Ende der Fahnenstange


Niemand hatte damit gerechnet, niemand auch nur geahnt, was heute passieren sollte.
Diviciacus war am späten Nachmittag noch zum Forum hinunter gegangen, wo ihm Florina eine Torte ins Gesicht drückte, da er beim Arena Kampf verloren hatte und sie dabei ihr letztes Geld, da sie auf Divi gesetzt hatte.
Geldmangel war es auch, der die Bäckerin später an allerlei Bäumen irgendetwas suchen ließ, überall sah man sie rumhuschen und immer wieder buddeln und gerade als Cetus und Divi sie fragen wollten was sie da denn nun mache erschienen Corinus und der Ädil Mamurra auf dem Forum und ihnen blieb ebenfalls das komische Verhalten von Florina nicht unbemerkt.
Als Mamurra sie schließlich zur Rede stellen wollte ergriff die Bäckerin die Flucht und der ebenfalls auf dem Markt befindliche Tribun blies zur Jagt auf die Bäckerin, die auch kurze Zeit später in einer Seitengasse der Taverne gestellt werden konnte.
Während dann die Gladiatoren als Hilfswachleute fungierten, schmissen sich Corinus ,nebst Frau und Medicus auf eine Bank und diskutierten über das geschehene. Tiberius, der Medicus brachte vorher jedoch noch erst den Geldsack, den man vor ein paar Tagen gefunden hatte zum Tribun.
Es wurde ein langes und auch teilweise lautstarkes Verhör in dessen Verlauf Florina schließlich einbrach und den Mord an Faba gestand. Die Bäckerin hatte Faba, die Frau des Lanista Calpurnianus ermordet.
Da man im römischen Reich keine Gefängnisse hatte, da die Rechtssprechung eigentlich recht schnell von statten ging, es aber schon spät am Abend war, beschloß man Florina in ein leer stehendes Haus zu sperren, alternativ wäre noch ein Käfig im Ludus von Corinus frei gewesen.
Da sich die Nachricht sehr schnell in Brundisium verbreitete schickte Longus seine Leibwache zu dem Haus um dort Wache zu schieben bis es zur Verhandlung kam. Centurio Julius Cotrino meldete sich bei Mamurra, der noch bei dere Gefangenen war und gerade als der Centurio das "Gefängnis" betrat um seine Ankunft zu melden versuchte Florina einen Fluchtversuch, der aber an der Tür schon scheiterte, als ihr zwei überkreuzte Speere den Weg versperrten.
Mamurra, der Ädil, verabschiedete sich und überließ dem Centurio die Gefangene, die sofort damit begann den Centurio zu becircen  damit sie ein Bett und gutes Essen bekam, vielleicht auch eine möglichkeit zur Flucht, der Centurio blieb jedoch kalt wie eine Hundeschnauze  schob sie mit seinem Schild immer wieder unsanft von sich , für ihn war es eine Mörderin, ober verurteilt oder nicht.
Am Ende ließ der Centurio die Gefangene allein in ihrem dunklen Raum, ließ ihr noch eine Schlafmatte bringen und einen Eimer Wasser, ihren Wunsch nach Essen erfüllte er der Bäckerin nicht, sie bekam ihren Fraß erst am Morgen, den typischen Brei, den alle bekommen, die nichts wert sind, wie zum Beispiel Sklaven oder Gefangene.
Als Quintus die Nachricht erreichte war er außer sich, er hatte der Bäckerin vertraut und sie niemals wirklich als Täterin in Verdacht gehabt, seine Versuche mit einem Schwert in das Haus einzudringen um sie zu zerstückeln wurden ebenso von den Wachen verhindert wie der Fluchtversuch von Florina Stunden zuvor. Quintus Hoffnung lag nun in der Verhandlung in der man sie hoffentlich für schuldig befand.
Noch in der selben Nacht zündeten unbekannte die Bäckerei an, die völlig ausbrannte, da keiner breit war zu löschen, es wurde nur verhindert dass das Feuer auf die anderen Häuser übergriff.
--------------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein Hammer RP, teilweise hörten wir dem Verhör einfach nur zu, weil es so genial gespielt wurde, es hat megaspaß gemacht.
Jetzt steht erstmal die Verhandlung an, mit viel Glück schon am Sonntag, das hängt aber davon ab ob Mamurra als Ankläger und der Tribun als Richter Zeit haben. Die Geschwollenen, öhm Geschworenen dürften schnell gefunden sein , Tiberius, Corinus und ein dritter, vielleicht auch eine dritte Person.

Ich bin gespannt
Euer Kenny


Ach ja und so würde Divi rumlaufen wenn es nach Mel Brooks (ihr wißt schon, der mit der  "Verückten Geschichte der Welt") gehen würde *lach*

Keine Kommentare: