Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Jahresrückblick und der Blick nach vorn


Das Ende ist nah, das Ende von 2012 und wie in TV und Zeitschriften üblich hört und ließt man jetzt wieder überall  von Dingen die gewesen sind und Dingen die da noch kommen, also hüpf ich mal auf den Mainstream auf und sülz euch auch mal ein bisschen mit sowas zu....kommt, ihr steht doch auf auf son shit *lach*
Für mich war es ein interessantes SL Jahr, Brundisium hat das einjährige überlebt. Es wurde wieder verkleinert, weil ein Teil der Spieler nach dem großen Mordplot ihren Abschied eingereicht haben und man auf der Sim dann Nachlaufen spielen konnte. Seit etwas mehr als einem Monat ist dort nun sowas wie eine RP Pause und ich hoffe sehr, das im neuen Jahr dort wieder das ein oder andere RP statt finden wird, auch wenn ich vernommen hab das Corinus nebst Anhang irgendwie den Faden nach Brundi nicht mehr finden, somit würde unsere Spielerschar nur noch aus Zasta, ggf. Serena und eben mir bestehen. Aber nicht die Masse an Spielern machts, sondern das RP und man kann oft mit 2 Spielern besseres RP haben als mit 10...... aufgegeben wird Brundisium aber nicht, dafür mag ich das Setting zu sehr.
Hier auch mal ein ganz dickes DANKE an Zasta, der sich mit einem nicht gerade kleinen Obolus daran beteiligt, das das Brundisetting weiter bestehen bleiben kann.
---------------------------------------------------------------------
Dann ging dieses Jahr das Revival von Chicago an den Start. Vor 2 Jahren hatte ich ja das Setting gebaut, da sicht etliche für dieses RP im Vorfeld interessiert hatten, ich gebaut hatte und zum RP Start war keine Sau mehr da und nach 4 Wochen (ja ich war halt ungeduldig) wurde es eingestampft.......aber dieses Setting hat mich nicht losgelassen und so entstand es dieses Jahr wieder.....dank technischer Fortschritte und kleinen Tricks ist es um 1000% besser geworden als das was ich damals errichtet habe.
Wir haben eine gute Spielerzahl, nur hat die Weihnachtszeit halt das Feld etwas aufgerissen, so kam zwar einiges an RP zusammen (gutes RP) nur war es meist auf den Cotton Club zentriert. Der arme Ire saß allein in seinem Laden (hehe irgendwann übernimmt Kendrone sein ganzes Viertel und er kann nichts dagegen tun, weil er bankrott ist), aber da RPler meist noch einen ALT im Ärmel haben, bleibt er zum Glück nicht ohne RP.
Wir haben recht viele Besucher, sogar Prominente Besucher, wie ich aus der Besucherliste am Landepunkt gesehen habe. Manche der Besucher genießen nur die Atmosphäre, andere machen ihr eigenes RP und manch einer kommt einfach mal auf ein oder zwei RPs zum Spaß vorbei. Meiner einer rennt oft genug einfach so über die Sim, nur weil ich die ganze Atmosphäre genieße, düster, dunkel, bedrohlich, kalt.....ich bin echt am schleudern ob ich wirklich Ende Januar den Schnee schmelzen lassen sollte und die Bäume grün mache.
Was ich aber immer noch sehr interessant finde, ist die Tatsache, das sich für das Chicago RP mehr Frauen interessieren als Männer. Gut es kommt die Aussage es gäbe keine geeigneten Klamotten für Männer, was ich nicht so sehe, denn es gibt etliche Shops mit guten Männer Klamotten und in der Regel reicht auch ein guter Smoking, die gibts in SL wie Sand am Meer. Selbst wenn einer für die Iren arbeitet muß der nicht zwangsweise in Arbeits Klamotten rumlaufen, auch die Tragen teilweise noble Anzüge (siehe den Film Road to Perdition). Gut, ich will mich nicht beklagen, ich habe nun viel Personal im Club, wenig Gäste *lacht* dafür ist Kendrone von reichlich Frauen umgeben (meins, meins, alles meins)
In Zukunft werden wir wohl auch ein paar Events machen, die, sofern möglich, IC bleiben. So ist zum Beispiel geplant, das  die SL Sängerin  Phi Mayo im Februar bei uns auftreten soll, diese hat einiges an Stücken aus der Zeit unseres RPs in ihrem Repertoire und das ganze dann IC, kommt bestimmt gut (meinen Dank hier an Fredi, die sich um den Kontakt bemüht hat).
---------------------------------------------------------------------
Kann man nicht irgendwie den Biggles Effekt auf der Sim einbauen,  wäre doch bestimmt interessant wenn man von 1928 plötzlich in das Jahr 70 v.Chr. katapultiert würde und sich in der Arena von Brundi wieder finden würde *lacht herzhaft*
---------------------------------------------------------------------
Dann hatten wir den Einzug eines Radiosenders auf unserer Sim, Dreamed Radio, alles schien wunderbar und es gab auch einen Stream für unsere Festivitäten, doch irgendjemand ist den Leuten vom Radio auf die Füße getreten und nach kurzer Zeit Betrieb (immerhin hatten die im Schnitt 50 Zuhörer, mehr als manch anderes Internetradio) haben die ihren Betrieb wieder eingestellt. Schade, aber so ist das mit SL und allem was dazu gehört, man kann alles ganz schnell in die Tonne hauen, schließlich kennt man weder die 50 Zuhörer noch die anderen Mitspieler persönlich. Ich habe das nur per Zufall mitbekommen, da ich die Gruppennachrichten deaktiviert habe, da mich diese Blauen Fenster im RP immer stören.
Wäre eine tolle Sache gewesen, hätte ich versucht bei einem Event den Stream zu benutzen und hätte dann gemerkt "UPS, wo ist mein Stream". Sowas macht mich stinkig, denn schließlich habe ich alles mögliche Bewegt um ihnen ein Sendestudio auf unserer Sim zu ermöglichen, eine einfache IM mit einem Hinweis auf das einstellen des Sendens ist da ja wohl nicht zu viel verlangt. Die ganzen Sachen von ihrem Sender wurde natürlich auch nicht weggeräumt, laß die blöden das mal zurück schicken......werde ich heute auch noch machen.
---------------------------------------------------------------------
SLInfo ist immer noch am brodeln, mittlerweile habe ich Kenny und meine ALTs dort gekündigt, was nutzt mit ein Forum wo man bei einfachen Fragen oft genug blöde Antworten bekommt oder wo man sich aus Prinzip die Schädel einschlägt, weil die eigene Meinung die einzig wahre ist, die Mods sich für Halbgötter halten (es gibt Ausnahmen) und der Forenbetreiber nichts, aber auch gar nichts macht um Ruhe in das System zu bringen, ausser er zieht den Stecker, was für ihn die non plus Ultra Lösung ist, Konflikte unter den Teppich zu kehren.......naja, die Abgänge in der letzten Zeit haben ja bewiesen, das seine Handlung wohl ein Griff ins Klo war, auch wenn er immer noch glaubt, er als Gott mache keine Fehler........
"Hey achterzwerg, da hast du deinen Beweise für einen Gott, es gibt ihn, er ist aus Fleisch und blut" *grööööhl*
Naja, nun entstehen mehrere neue und kleine Foren, mich störts nicht, denn viele kleine sind vielleicht Freundlicher als ein großes......mal sehen was die Zunkunft bringt. Fakt ist, SLinfo hat fast alle "Regimekritiker" vertrieben und nun können die Götter und die verblieben User die "Liga der Arroganz" gründen.
Mein Beitrag hier im Blog "SLInfo macht Pause" wurde sagenhafte 252x angesehen (normal sind 40 bis 60 Besucher)....nur mal so angemerkt.
---------------------------------------------------------------------
SL schrumpft......es nimmt an Usern aber auch an SIMs ab, wobei es meiner Meinung nach noch viel mehr Sims verschwinden müßten. In der Regel haben wir 35000 bis 45000 User täglich online und das bei 28000 Sims, das ganze verteilt sich viel zu weit. Denke ich mal an 2007 wo ähnliche Userzahlen waren, aber nur 15000 oder 18000 Sims, gab es kaum leere Sims, man konnte überall Leute treffen und was erleben. So aber sieht es in SL echt aus wie auf einem Freidhof, was garantiert auch viele neue abschreckt, denn viele wissen doch gar nicht wo sie überhaupt hin sollen und wenn dann nur leere Sims zu sehen sind, packt man doch schnell wieder seine Koffer und checkt andere Sachen.
---------------------------------------------------------------------
Zum Schluß noch der Blick in PhoenixHawks RL Zukunft. Der olle Phoe bekommt eine weitere Sendung bei der RSW. Ab Februar wird er (also ich) die Sendung "Dragonwings" machen. In der Vergangenheit habe ich diese Sendung immer mal wieder als Sondersendung gemacht, ab Februar wird sie alle 14 Tage Dienstags fest im Programm sein, damit hält dann auch die medivale Musik bei der RSW Einzug  denn schon länger wünschen sich die Hörer auch mal mehr aus dem medivalen Bereich.......das sollen sie nun auch bekommen......
---------------------------------------------------------------------
So, ich denke mal ich hab nun  genug Blödsinn geschrieben, ich hoffe ihr seid nicht zu oft wegen schläfrigkeit mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt und wünsche euch allen (mit einer einzigen Ausnahme) einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und auf das alles so klappt wie ihr Euch das vorgenommen habt.
Euer Kenny

3 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Jap, war mal wieder ein spanendes SL-Jahr mit vielen Wendungen.
Für mich war es fast ein komplettes Antiken-Jahr. Und dass ich dabei Dich und die Deinen besser kennen lernen durfte war fein. :)
Mir fehlt Brundisium auch ganz kräftig. Wenn ich Anfang Januar wieder Vampire spiele und dann mit Cetus rumspringe wirds nicht besser werden.
Ja, Cetus ist ja auch in Chicago - aber das ist natürlich nicht das selbe. Ach, wird schon alles. Wir ham Geduld, ne? :D
Rutscht gut ins neue Jahr. Ich bin morgen wieder den ganzen Tag helfen und dann nahtlos mit den ganzen RL-Freunden feiern - also nix mit SL. Bis spätestens Freitag in den goldenen Zwanzigern!

KendrickMcMillan hat gesagt…

Jepp, wir sind geduldig. Brundi fehlt mir auch, hab letztens den Lanista aus einer Mauer in Chicago geholt, die arme Sau war noch nicht in seinem neuen Haus. Bin dann gemütlich durch Brundi gelatscht *seufzt*..... Na, des pack mer scho.

Serena hat gesagt…

*schmunzelt*
Aye, Emnis steckte auch in einem Prim als ich ihn einloggte :-)

Mal schauen wohin das alles geht. Ich denke Emnis und Julius können schlafen gehen. Emnis ganz und gar. Und Julius kann ab und an geweckt werden um für einen Kampf einzuspringen wenn ein Gegner fehlt.
Serena bleibt Euch erhalten und der Medicus ebenso. Wie deren ic Schicksal aussieht kann ich nicht sagen da ja Farshid offenbar nicht zurückkommen wird aus seiner Heimat, und das natürlich davon abhängt wie oft wir kämpfen und wieviel er als Medicus zu tun haben wird.
Serena ist nach wie vor seine Sklavin. Ob sich das ändert wird die Zeit zeigen. Denn einige Stränge kann man sicherlich zu dritt nicht mehr aufrecht erhalten.
Aber wir sind ja kreativ. Und vermutlich werde ich Brundi auch nur noch einmal die Woche bespielen, denn mein Verhältnis zum RP wandelt sich, und vor allem wandelt sich mein RL.
Aber.....jo! Des pack mer scho.