Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

BRUNDISIUM: Heimkehrer


Quintus musste raus, raus aus seinem Ludus, er musste an die Luft, zum Hafen. Sind auch nur ein kleiner Bruchteil der Nachrichten wahr, die man erzählt und die Tabid ihm überbracht hatte, so war in Capua die Hölle los und sein Ludus dort war verloren.
Er ging zum Hafen, wollte in der Taverne dort einen Wein trinken und traf dort auf Corinus und seine Frau. Das Thema der beiden, wie sonst überall auch, Capua und Quintus erzählte das, was er von Tabid erfahren hatte. Man spekulierte, machte sich Sorgen und es kam sogar Angst auf, die man mit kleinen Witzen versuchte zu vertuschen.
Gerade als ma sich einem anderen Thema widmen wollte erschien Serena, in ihrem Schlepptau ein stinkendes, zotteliges etwas, was sie als Thalab bezeichnete.
Thalab, sein Doctore, den er vor 6 Monaten nach Capua geschickt hatte um dort mit seinem Ludusleiter, Caladus ein paar Sachen zu bereden.
Quintus stand auf und betrachtete den Mann, der wohl allem Anschein nach Thalab sein mußte, jedoch sein Erinnerungsvermögen irgendwie verloren hatte, was natürlich der Grund sein muss, warum er jetzt erst wieder hier war.
Währen an bei Corinus und seiner Frau eine gewisse Nervosität auftrat, da eine vermummte Gestallt in der Nähe stand, die sie wohl irgendwie an den, vom Onkel entführten Goldschmied Farshid erinnerte, ging Quintus mit Thalab und Serena in seinen Ludus, dieses stinkende, dreckige etwas musste wieder zu einem Menschen werden, dann würde man weiter sehen, vielleicht noch den Medicus zu Rate ziehen.
Quintus stattete Serena mit allem aus was sie brauchte um Thalab wieder zu dem zu machen was er mal war und ging nach oben, wo er kurze Zeit später über seinen Büchern einschlief.
 Unterdessen kroch Tabid aus seiner Unterkunft hervor, er hatte sehr gut geschlafen und fühlte sich gut, als er sich in seinem alten Ludus umschaute hörte er Stimmen, die er schnell als die von Serena und Thalab identifizierte. Breit grinsend trat er ein und begrüßte seinen alten Arena Freund Thalab mit einer kräftigen Umarmung, die dieser aber nicht so prickelnd fand, da er doch recht gut mit Wunden übersät war. Merkwürdiger weise konnte sich Thalab nun auf einmal wieder an alles erinnern und es stellte sich heraus, dass es eine Show war um eben die 6 Monate Abwesenheit zu erklären. Klar Thalab war frei, dennoch wäre Quintus überaus sauer auf Thalab gewesen, wäre er zurück gekommen und hätte gesagt, das er noch Saufen, Fressen und Ficken war und er die Zeit schlicht und einfach vergessen hatte.
Thalab wurde von Serena gewaschen und frisiert und ja, danach sah er wieder aus wie der alte Thalab. Gut, er war etwas abgemagert, aber das würde sich bestimmt bald wieder ändern.
Tabid und Thalab machten ihre üblichen Witze, sprachen über Capua und wie schnell alles dort vorbei sein würde.
Am Ende war es doch recht spät. Thalab bat Tabid noch ihn mit seinem Erinnerungsverlust zu unterstützen, solange, bis man eine Möglichkeit finden würde, das er sich wieder erinnert.
Tabid stimmte zu und während Serena nach Hause ging hauten sich Tabid und Thalab auf die Matte, beide hatten noch viel Schlaf nach zu holen.
--------------------------------------------
OOC: Es tat mal wieder richtig gut in Brundisium zu spielen, nach fast 6 Monaten Pause und die Story gibt einem auch ein paar gute Ansatzpunkte um fluffig weiter spielen zu können. Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag, auch wenn ich dann ab 21 Uhr nicht mehr ganz so bei der Sache sein kann wie ich möchte, da ich ja jetzt alle 14 Tage Dienstags meine Sendung Dragonwings auf der RSW habe, aber des passt schon irgendwie.

Euer Kenny

4 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Gut tun - genau das!
Es war schön, wieder daheim zu sein. :)

KendrickMcMillan hat gesagt…

jepp, das wars wirklich

Serena hat gesagt…

Ich gestehe das ich ein wenig gefremdelt habe. Aber ja, es tat gut :-)

KendrickMcMillan hat gesagt…

:D