Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Neues aus dem Universum

Manchmal wirft man sich in Games, zockt wie blöde und erreicht irgendwie doch nur ein Mittelmaß. So gings mir bei meinen ersten beiden Chars bei  Star Trek Online. Die PVE Missionen waren ja ok, aber im PvP hab ich nur kurz das gegnerische Raumschiff gesehen und wurde direkt danach ins Walhalla gepustet, sowas macht keinen Fun, vor allem wenn du in einer Gruppe von 5 der einzige bist, der direkt nach dem Respawn wieder platzt und das, obwohl man doch eine massive Bewaffnung hat.
Bei meinem dritten Char nun isr das anders, ich wusel mich durch zig Foren und hole mir Tips und Tricks und siehe da, ich habe vorher nichts als Fehler gemacht, alleine schon bei den Raumschiffen. Da gibt’s immer Taktik, Technik und Wissenschaft, also sollte man sich entsprechend seinem Char auch das Raumschiff holen (is doch wohl voll logo, wird jetzt der ein oder andere sagen…ach ja? Nicht wenn man denkt, das die Unterschiede lediglich in den zu verbauenden Konsolen und der unterschiedlichen Bewaffnung liegt).
Dann sollte man es tunlichst unterlassen eine sogenannte „Regenbogen“ Bewaffnung ein zu bauen, sprich, verschiedene Waffentypen, Phaser mit Polaronwaffen und vielleicht noch Distruptoren, denn dieses Gemisch saugt wie blöde an der Waffenenergie, einheitlich ist angesagt. Also wenn man Waffen verbaut, dann nur von einer Sorte, sprich Polaron Geschütze, Polaron Beam und Polaron Kanonen. Auch sollte man darauf achten was man nimmt, so wundern sich einige Spieler immer wieder warum sie Tetryon Waffen haben und großen Schaden machen, tja, weil die zum Beispiel nur auf die Schilde gehen, die Hülle des Gegners aber nur zärtlich streicheln. Antiprotonen zum Beispiel, scheissen auf die Schilde und dübeln dir direkt eins auf die Hülle. Das selbe sollte man auch für seine Bodenausrüstung beachten…… und so ziehen sich die kleinen Feinheiten wie ein rotes Band durch das Game. So gibt es zum Beispiel auch ein System für die „Duty Officer“ also teile der Besatzung, die können Missionen machen, und bringen Geld, Dillithium und viel anderes Zeug, auch diverse Titel, aber schaut man genau hin, sieht man zum Beispiel, dass es sich wirklich lohnt wie blöde die Jungens (sofern genug Vorhanden) an Missionen arbeiten zu lassen, die Diplomaten Punkte bringen, denn mit jeder Stufe bekommt man dort, und nur dort, weitere Transwarp Ziele, wo man dann nicht mehr mühselig durch die einzelnen Sektoren gurken muss.
Ich freu mich schon aufs WE, denn dann wird ich mein süßes schnuffeliges temporales Wissenschafts Schiff, welches eigentlich recht gut ist, aber eben nicht gut genug, gegen eine romulanische Scimitar ersetzen (die aus Star Trek Nemisis). Diese dicke Wuchtbrumme ist groß und wendig, kann ordentlich mit Waffen bestückt werden (ja auch für den Wissenschaftler) und da ich mich gerade auch mit Hochdruck am Reputations System vergehe (bei bestimmten Missionen bekommt man Belohnungen in Form von Romulaner-, Nukara-, oder Omega Marken). Mit diesem System, an welchem man recht lange arbeiten muss um es zu vervollständigen, kann man sich so ziemlich die beste Bewaffnung besorgen (is wohl scheisse teuer, muss auch, sonst hat man ja direkt alles) wenn man denn weiß, was man will. Ausserdem bringt dieses System noch zusätzliche Goodies, die einem sehr nutzen.
Zur Zeit schlag ich mich noch auf dem Level „Normal“ durch das Universum, normal heißt, dein Schiff repariert sich von alleine und Verletzungen an Leib und Leber…ähm…Leben auch.  Was auch besser so ist, denn als Einzelkämpfer steht dir niemand zur Seite ausser auf dem Boden deine NPC Einsatztruppe. Wenn man später mal in einer Flotte ist, hat man auch Leute dabei, die einem mit entsprechenden Gerätschaften heilt oder wo du deinen Raumer in der Flottenbasis wieder reparieren kannst. Ich habs einmal im Elite Modus allein Gemacht, es war ein Drama, nach 5 Minuten hatte ich mehr Schäden als System im Raumschiff und konnte nur noch warten bis ich platze um dann mit den selben Schäden wieder zu Respawnen.
Also, man sieht, taucht man tief in die Materie ein, lernt man so einiges und das Spiel steigert seinen Suchtfaktor um schlappe 1000%, denn selbst mit der besten Bewaffnung und einer Flotte im Hintergrund, gibt es noch reichlich Aufgaben zu erledigen und ich für meinen Teil bin noch weit entfernt von dem Punkt, wo ich mich freiwillig einer Flotte anschließe.


In diesem Sinne, Friede und ein langes Leben


"Wir sind die Borg, Widerstand ist Zwecklos, Borg uns sofort 100 Euro"

Keine Kommentare: