Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Khazâd ai-menu!!!

Ja, es Herr der Ringet mich immer noch, schlimmer noch als vorher.
Mittlerweile habe ich Star Trek erst mal eine kleine Pause gegönnt, was aber wohl eher daran liegt, das man nach 40 Tagen Flottenmarken farmen mit 3 Toons erst mal den Papp auf hat. Zudem habe ich meine 3 Toons fast alle auf dem höchsten Level und von 4 Ruf-Systemen haben alle drei auch schon 3 komplett, inklusive der Ausrüstung, die man sich nach Abschluss der Stufe 5 noch schwer erarbeiten muss. Hier lass ich mich nun überraschen, was Cryptic zum 4. Jubilum mit der Staffel 8.5 alles neu ein bringen will….. spätestens ab Staffel 9 soll ja angeblich Level 65 mit Admirals Titel drin sein, das Crafting soll besser werden, ist ja eher was für nebenbei, aber ohne Wert, da es die besten Waffen  nicht durch Crafting gibt, sondern über die Sternenbasis für Flottencredits und Dilithium.
Und SL reizt mich ja irgendwie gar nicht mehr, ich mach noch meine ein, zwei mal Mukke da, das mache ich auch gerne und es macht Spaß, aber mehr als das ist für mich nicht drin. Ausserhalb der Clubzeiten ist es für mich mehr wie ein elektronisches Valium
Um so intensiver spiele ich zur Zeit weiter Herr der Ringe online, was mich immer wieder aufs Neue  überrascht. So habe ich bisher sämtliche Missionen in Ered Luin, Auenland, Bree und den einsamen Landen durch….dachte ich zumindest, denn vorgestern bekam ich eine Liste in die die Hände mit einer Missionsübersicht und musste erst mal tief durchatmen, denn nicht mal die hälfte aller Anlaufpunkte hatte ich gefunden und somit vielleicht knapp die Hälfte aller Missionen gemacht (Gefährten und High Level Missionen mal nicht mit gezählt), also wieder zurück zum Anfang, ab nach Ered Luin, in Thorins Halle und nachgeholt was übersehen wurde.
Gut, mit Level 32 sind diese Missionen nun easy going, da die Gegner für mich nur noch Luschen sind, aber sie bringen mich dennoch weiter im Ruf und mit den XPs, außerdem gibt’s viel Krempel den man verhökern kann…..als Zwerg sollte man ja auf Reichtum aus sein *lach*
Auch das Crafting hat mir nun ein Ei gelegt und mir gezeigt, nix is umsonst……. Aus einer Liste mit Vorschlägen, die immer in dreier Packs angeboten werden hatte ich mir ja das Paket Schürfer, Goldschmied und Koch ausgesucht, die Klamotten fürs Schürfen und fürs Goldschmied Kraften gibt’s ganz leicht, beim Schürfen, in Truhen oder beim Feinde umklatschen, aber beim Kochen……jaaaaa, das ist was. Viele Sachen wachen so in der Landschaft herum, aber zu fast jedem Rezept fehlt eine Komponente, die man nicht einfach so findet….nö, da muss man Samen kaufen, n Feld suchen und das Zeuch anbauen….so wie Weizen, Pilze oder Zwiebeln. Es wächst zwar schnell, aber dennoch, man muss was tun…..klar kann man auch an der Börse einkaufen, aber das kostet richtig Schotter, klar, ist ja auch Arbeit *lach*
Was ich interessant finde, und was mir bisher in noch keinem anderen Spiel unter gekommen ist, ist die Hilfsbereitschaft von Fremden Spielern. So hatte ich das Erlebnis (mehr als einmal) das man auf ein paar Gegner trifft, wo dann plötzlich weiter hinzu kommen und man als Waffenmeister Zwerg, der viel aushalten kann, dann doch irgendwann am Ende ist, trotz aller Tränke. Dann hängt man in der Gegend rum (zurück ziehen will man sich nicht,, der Weg war weit) Wartezeit also 10 Minuten bis zum Respawn an Ort und Stelle. Sind dann aber noch andere in der Nähe, ist es mir bisher immer passiert, das man ohne weitere Fragen direkt geheilt wird, ganz tolle Sache, habe ich bisher doch immer erlebt, das alles an einem vorbei rennt und man keine Beachtung findet. Aber dank solcher Begegnungen kommt man auch zu unerwartetem RP...YAYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!
Zum Schluss dann noch was witziges. Auch wenn das Spiel n ernsten Hintergrund hat, eine ernste Story, so gibt es doch die ein oder andere Witzige Aufgabe. So habe ich gestern im Auenland eine Mission gefunden, in der man als Huhn durch die Lande rennen muss um mit anderen Tieren zu sprechen, ich hab so gelacht. Wer aber glaubt das wäre einfach, der irrt, es ist sau schwer, denn alles ist hinter dir her und wenn man stirbt, dann fang die Mission von vorne an und alles schön mit Zeitdruck, YAY!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So und ganz zum Schluß noch n bischen Mukke……. Denn wenn man so durch die Lande reitet, kommt nichts besser als die lange Version des Zwergenliedes aus dem ersten Hobbit Film (ihr wißt, die wo im Film nur 1 oder 2 Stophen von Thorin und seinen Leuten gesungen werden. Hier nun die 10 Stophen Fassung (ich hoffe nach dem dritten Teil im Dezember gibt es dann auch die 17 Strophen Fassung.
 
Und was gibt es schöneres als beim Ork klatschen dann auch das passende Leid zu hören *hehehehe*

 
In diesem Sinne

Tan gamut warg ai-menu

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Kenny, leider bist du auf dem falschen Server, sonst hätte man Dir gelegentlich mal aushelfen können :-)

Die Quest mit den Hühnern kenne ich und wir haben es vor x-Jahren mal in der Sippe versucht. Immerhin einer hat es nach Bruchtal geschafft. Momentan gibt es die Aktion "Take the Hobbit to Isengard", ich weiss nicht ob die auf Belegaer schon war, aber falls nein: unbedingt teilnehmen :-)
Auf einem Amiserver gab es dann noch die Abwandlung "take the chicken to Isengard" und tatsächlich: begleitet von 100 Spielern schafften es drei Hühner vom Auenland an den Turm von Orthanc :-)

Das Problem "Koch" kenne ich leider nur zu gut. Irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich mir einen Hobbittwink heranzog, der nichts anderes tut als in Michelbinge Obst und Gemüse anzubauen. Du wirst übrigens bald mit der Handwerksgilde konfrontiert werden und ich empfehle Dir nicht die Kochgilde auszuwählen, sondern den Goldschmied in die Gilde zu bringen. Trotzdem ist es ratsam beide Handwerksstufen bis auf das höchste Niveau auszubauen, alleine schon wegen den Krits beim Buff-Food lohnt sich das (auch wenn es ein wirklich teurer Spass ist). Die Händlerzutaten bekommst Du günstiger wenn Du den Ruf bei einer Fraktion voll hast.

Achja, Auch wenn Zasta immer über die Grafik motzt: die Anfangsgebiete sind wirklich im Vergleich zu anderen Spielen nicht mehr up to date, aber Du wirst sehen, je weiter Du voranschreitest, desto abgefahrener wird die Grafik. In den neuen Gebieten (Dunland, Ost-Emnet, Wildermark, Rohan, etc.) kam ich Anfangs aus dem Staunen nicht mehr raus. Man bekommt dort sein Kriegsross (eine wirklich geile Sache) und kann über endlose Steppen reiten. Selbst die NPCs sehen dort um einiges besser aus. Nebenbei hat man es mit Wargreitern zu tun, die man mal ganz gepflegt per Pferd bekämpft. Das System ist klasse gemacht, nur ein bisschen laganfällig.

Am Wochenende führten mich die Quests an den Rand des Fangorns. In den neuen Gebieten hält man sich sehr genau an die Bücher. Man sieht dort "Eomers Rache", also den Ort an dem Eomer die Orks aus Isengart geschlagen hat und die Hobbits in den Fangorn flüchten konnten. Wow sage ich nur, ich ritt ein Stück in den Fangorn hinein und hatte das Gefühl meine Hellebarde wegpacken zu müssen.

Achja und Moria, Moria hast Du noch vor Dir und als Zwerg solltest Du Dich dort Zuhause fühlen. Für Nea war es nix, aber ich bin ein großer Moria Fan. Auch wenn es mich Anfangs wirklich einige Mal an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.

Nun denn, weiterhin viel Spass in Mittelerde und solltest Du mal auf Morthond spielen, melde Dich einfach!

Beric

KendrickMcMillan hat gesagt…

Gamut manan 
Ich habe mich mit einem aus einer Sippe unterhalten, die die Hühner Geschichte geschafft haben, schön begleitet von einem Jäger hat es bei denen gut geklappt, gerade bei der letzten Quest mit dem Freilaufen, da kann man ja auch noch bestimmte Steine Sammeln. Das ganze gehe ich schön in Ruhe an. Take the Hobbit to Isengard war noch nicht, wenn das mal auftaucht mache ich das auch ganz bestimmt, man will ja nix auslassen :D
Was die Gilde angeht, hatte ich genau das geplant, also die Goldschmiede Gilde *hehe*
Mit der Grafik bin ich ja persönlich zufrieden, ich fahre das Spiel in der höchsten Auflösung. Ich bin eher mehr ein Fan von den vielen (eigentlich unbedeutenden) Kleinigkeiten, wie die Tiere in der Landschaft, irgendwelche Vögel am Horizont, oder wie gestern nach einem Regenguss der Regenbogen…… auch die selbstständig agierenden NPCs sind genial. Gestern hab ich mich, kurz vor dem Ausloggen, an einem See nieder gelassen, daneben, auf einer Bank 2 Hobbit NPCs, beide im Dialog miteinander……und plötzlich kniet der Kerl sich hin und macht dem Mädel n Heirats Antrag, danach entschwinden beide um es den Eltern zu erzählen….. da muß man dann doch mal schmunzeln.
Na, auf die Kriegsrösser (bei mir wird’s dann wohl eher ein Kriegspony) bin ich mal gespannt, auch wenn das noch was hin ist, ebenso bin ich echt auch auf Moria gespannt und freu mich drauf, wenn es dann mal soweit ist, aber bis es soweit ist, liegen noch viele viele Aufgaben vor mir, auf die ich mich schon freue….wenn doch nur nicht immer die Zeit so schnell vorbei wäre…. Irgendwie ist der Tag echt zu kurz bzw. der Abend.
Ich denke auch, dass es bei einem Zwerg nicht bleiben wird, andere Rasse andere Klasse, das kommt bestimmt noch und sollte ich auf Morthond spielen, melde ich mich ganz bestimmt.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Oh prima, ist direkt notiert, das lass ich mir nicht entgehen. Danke Dir :D