Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Battlefield 4 und der Ärger

Also, ich bin ja keiner dieser Dauerzocker, die sich ein Game kaufen und das durch Zocken bis die Augen bluten. So zwei drei mal die Woche BF4 für ein bis zwei Stunden ist drin….ok…am WE könnten es drei Stunden werden, dann is aber genug mit Sterben am Laufenden Band.
Das blöde an dem Spiel ist der Konflikt der entsteht, wenn‘s um die Geräuschkulisse geht. Hört man über die Lautsprecher, dreht der Partner irgendwann am Rad und erschlägt einen. Setzt man sich nun Kopfhörer auf, bekommt man von der Außenwelt nix mit, der Partner spricht mit einem, man reagiert nicht und wird über kurz oder lang erschlagen.  Ohne Ton Spielen ist wie ein Essen ohne Gewürze, laff, schal und außerdem fehlen einen die Infos die ab und an gemeldet werden, wenn ein Scharfschütze beginnt dich zu traktieren, oder sich ein Panzer deiner Stellung nähert, auch fehlen die Sound Effekte, wenn man von irgendeinem Zielsystem erfasst wird. Das führt dazu, dass man unzufrieden ist, zu meckern beginnt und früher oder später von seinem Partner erschlagen wird.
Was tun, ist die Frage, denn bis jetzt hab ich meine Einsätze alleine gemacht, ich würde aber vielleicht gerne auch mal im Team arbeiten, mit den Jungs über Teamspeak quatschen während man den Feind verdrischt, aber was passiert dann? Ich denke ich werde schlicht und ergreifend einfach über kurz oder lang …….. erschlagen.
Ich frage mich nun, wie regeln das die Leute, die solche Spiele täglich für Stunden Zocken? Schicken die ihre Partnerin Schuhe kaufen, sperren sie sie ein, fesseln und Knebeln sie diese oder drohen sie ihr sogar, diese zu erschlagen wenn sie noch einmal den Kommandanten der Bravo Kompanie mit dem tödlichen Nudelholz droht.
Oder könnte die Androhung, das erbärmliche Leben des Zockers zu beenden einfach nur der freundliche  Hinweis sein, das man für diese Art von Spiele kein Verständnis hat und sich der Zocker doch lieber mit solchen Sachen wie Tetris, Candy Crush Saga oder Mensch ärgere Dich nicht beschäftigen soll?

Fragen über Fragen und keine Lösung? *lach*
In diesem Sinne, Euer schmunzelnder
Kenny

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Aus Sicht einer Frau eines Mannes, der jeden Abend vor TESO, SWTOR und diversen anderen Games hockt mit Teamspeak und allem drum und dran:

Es bringt nichts, Du wirst eh erschlagen, weil spätestens dann, wenn man was von Dir will und Du net reagierst, gibts Schläge *g*

Ne, mal ernsthaft. Simon spielt abends immer, meist wenn ich schwer beladen mit Einkäufen heim komme schon. Das macht mir aber so lange nichts, wie er pünktlich am Esstisch sitzt, unseren Sohn mit versorgt und ab und an auch mal sein TS aus hat. Denn sein Clan kennt mich mittlerweile als die Stimme aus dem Off und weiss sogar was ich im TV schaue.

Soviel weiss ich. Sie finden mcih cool *g*

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ah, ok, gut zu wissen dass man auf jeden fall erschlagen wird, das beruhigt. :D

Uldig hat gesagt…

Soweit mir aus sicheren Quellen bekannt ist liegt es lediglich an der Frage der Entfernung des Weibes zum Zocker.
Um also auf Nummer sicher zu sein, könntest du entweder Deinen Schreibtisch in den Keller verlegen (was aber langfristig gesehen nichts bringt, sofern Nebs' These dass du auch erschlagen wirst wenn du nicht reagierst, ein Schuss ins Schwarze ist),
oder aber Du verleihst Deinem Weibe eine Grosspackung Oropax.
Das könnte über eine ganze Weile gut gehen und die räumliche Nähe der Schreibtische durchaus neutralisieren.
Fazit:
Mit Oropax in den Lauschern Deiner besseren Hälfte würdest Du nicht langfristig erschlagen.
Sondern recht kurzfristig. Genau dann, wenn du das nächste Mal vergisst, den Müll rauszubringen :p

Zasta Korobae hat gesagt…

Kopfhörer aufhaben ist das ultimative Signal für "Quatsch mich jetzt nicht an, später gern". Wer damit nicht klar kommt gehört vermutlich auch zur Spezies der beim-Filmgucken-Reinlaberer, die sowieso keiner leiden kann.
Klappt bei Lola und mir problemlos. Kein Beziehungsknatsch.
Kann aber auch daran liegen, dass wir generell keine allzu begeisterten Smalltalker sind.

Zocken ist ein Hobby wie jedes andere und man will ja auch keinen Partner, der einem zum Sport verfolgt, sich im Studio neben die Maschine stellt und einen zutextet bis man die Wiederholungen vergisst. :)

Soll heißen: Du hast ein absolutes Recht auf Deine Hobby-Freizeit und wer deswegen Streß macht verdient, dass Du Dich rächst und auch sein/ihr Hobby mit Gelaber madig machst. :D

KendrickMcMillan hat gesagt…

Hehehe, ok, also gleich mal los ziehn und Oropax kaufen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Also doch keine Oropax, gegenlabern *grinst fies* die Idee gefällt mir....so ne Art Psychoterror....dafür könnte man auch erschlagen werden, aber so stirbt man wenigstens aufrecht stehend im Kampf :D

Anidusa hat gesagt…

aufrecht stehend im Kampf....
aha.
hmmmmmm
das wäre dann Deine Version von "wenn wir schon untergehen dann mit wehenden Fahnen?"
Komisch, aber das mit dem Heldentod hab ich noch nie verstanden.
Tot ist tot, nein?
grinst breit