Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Ein Tag namens Chaos

Was für ein Chaos dachte Quintus bei sich, als er nun in seinem Bett lag und den Tag nochmal passieren ließ. Es heute nichts, was nicht irgendwie in die Hose ging, dabei fing alles ganz harmlos an.
Eine Dame aus dem Nachbarhaus kam vorbei, mit einem Anliegen, allerdings keine Arbeit sondern mit einer Einladung, er möge mal zu Besuch und zum Essen vorbei kommen, wenn es seine Zeit zulassen würde. Wenn es seine Zeit zulassen würde…..würde er danach gehen würde er nicht mal mehr den Gang zur Latrine schaffen.  Er sagte zu und würde beizeiten einen Tag festlegen, für seinen Besuch und die Dame ging, nicht ohne zu erwähnen, dass man die Feier der Masken verschoben hätte und sich freuen würde, wenn seine Maske dort auch zu sehen wäre.

Er setzte seine Arbeit fort und kurz darauf sprach eine Stimme von draußen am Fenster zu ihm. Erst erkannte er nicht wer es war, da die Gestallt vermummt war, doch schnell stellte sich heraus, es war Egil. Der Nordmann, gegen den wegen ein paar Delikten ermittelt wird, wollte Quintus seine Sicht der Dinge erzählen, denn er hatte mitbekommen, dass er gesucht wird, damit man ihn einsperren kann. Anfangs wollte Quintus noch nach irgendwelchen Wachen rufen, doch er tat gut daran es nicht zu tun, denn Egil war sehr gesprächig und am Ende des Gespräches war sich Quintus sicher, das er nun erst mal  mit dem ersten Schwert darüber reden musste. Nordmänner waren nicht so kompliziert gestickt wie die Leute im Süden, so eine Geschichte zu erfinden wäre nichts für einen Mann aus dem Norden, für die aus dem Süden schon. Egil verschwand so schnell und leise wie er gekommen war und Quintus wirkte recht nachdenklich, wieder gab es mehr Leute zu befragen und er selber fragte sich um was er sich noch alles kümmern musste.

Als er vor die Türe ging um etwas frische Luft zu schnappen standen plötzlich Lady Vega und das erste Schwert vor ihm. Die beiden hätte er auch noch aufsuchen müssen, denn er hatte Fragen an diese. Als er den Grund für Beider erscheinen erfuhr wurde er sichtlich nervös, denn er hatte nicht damit gerechnet, dass die beiden nun, jetzt und hier, bei ihm ihre Gefährtschaft vollziehen wollten.
Man ging rein und Quintus bekam den Vertrag in die Hand und dann machte er so ziemlich alles verkehrt was man nur verkehrt machen konnte. Statt die Beiden erst mal den Vertrag unterschreiben zu lassen, haute er seinen Walter und das Siegel drunter, dann erst ließ er sie unterschreiben. Der Wein fehlte auch noch, seine Sklavin was unterwegs und so musste er noch schnell Wein und Kelch holen, natürlich fand er den Zeremoniellen nicht und nahm den Besten , den er gerade finden konnte und erst gegen Schluss fielen ihm ein paar schöne zeremonielle Worte ein, die er den beiden sagen konnte. Er hatte doch so schöne Worte für die Feier gehabt, die er gesagt hätte, wäre die große Feier nicht wegen Lady Vegas Erkrankung abgesagt worden. Nun war sein Kopf im Chaos und er hoffte sich nicht allzu sehr blamiert zu haben.
Da er die beiden schon mal da hatte, stellte er Lady Vega auch direkt ein paar Fragen zu Lomerus, Egil und obendrein wollte er noch wissen wie er an die Lehrdokumente für die blaue Kaste kommen kann. Lady Vega gab bereitwillig Auskunft und zu den Geschehnissen und was die Papiere an ging, so sollte sich seine Nichte bei ihr melden. Das Gespräch mit Valerius verschob Quintus auf den nächsten Tag, wäre es doch Zeitintensiver und die beiden hatten bestimmt besseres zu tun, als hier zu sitzen und sich sein Gerede anzuhören.

Quintus wollte sich gerade auf seinem Lectus was ausruhen, er fühlte sich müde und erschlagen als schon der nächste rein kam, Aurora.  Zwar sah Quintus sie immer wieder gerne als Gast, doch konnte er heute nicht viel mit ihr reden,  zu erschlagen fühlte er sich und da das Gespräch sich in Richtung Egil entwickelte wurden sein Worte noch spärlicher. Aurora erkannte, dass es dem Prätor nicht so sonderlich ging, riet ihm zu einem Bad und machte sich kurz darauf auch wieder auf den Heimweg.  Livia, seine Sklavin kümmerte sich um das Badewasser und Quintus wollte sich nun endlich entspannen…..ENTSPANNEN????? Keine Chance, kaum im Wasser klopfte es schon wieder an der Türe. Suna und eine Fremde Frau standen da und wollten zu ihm. In seinem Frust wies er die Sklavin an zu sagen sie können entweder einen nackten Prätor in der Wanne aufsuchen oder sie sollen Morgen wieder kommen. Natürlich rechnete er nicht mit der Dreistigkeit der Frauen, hätte er aber besser, denn die Frauen in Victoria konnte man mit nichts schocken. Statt zu gehen und morgen wieder zu kommen standen sie nun in seinem Bad und Quintus drückte sich ein Handtuch auf sein Gemächt, war sichtlich geschockt und fragte die beiden leicht angesäuert, ob sie nicht auch noch in die Wanne kommen wollten, was diese dann aber glücklicher Weise ablehnten.
Es ging zum einen um die fremde Frau, die wohl ihr Gedächtnis verloren hatte und um Schutz der Stadt bat, den Quintus ihr mit einem Hand wink einfach so gewährte. Lady Sunas Geschichte war schon schlimmer, da diese zwei mal beraubt wurde, der Ädil ihr Wachen versprach und sie bis heute keine Wachen gesehen hatte. Quintus war begeistert, Orgien in Leuchtürmen feiern, Met saufen und wild poppen konnten sie, aber  einer freien Frau nur eine Wache stellen, dazu waren sie nicht in der Lage, vielleicht sollte er auch anfangen sowas zu tun, seine Arbeit vernachlässigen und sich allem möglichen hingeben, wäre für seine Gesundheit bestimmt besser. Er versprach sich auch darum zu kümmern und war froh, als die Weiber wieder aus dem Haus waren und seine Sklavin sich endlich um ihn kümmern konnte. Nach dem Bad kroch er auf dem Zahnfleisch in sein Bett und schlief auch direkt ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC: Tja, das war ein chaotischer Tag, irgendwie hab ich mir zu viel zugemutet und so gut wie nix auf die Reihe bekommen. Obendrein hatte ich bei allem verpennt, dass ich um 20 Uhr mit Pavidus als Calum verabredet war, wegen dem Training. Das wollten wir dann um 21 Uhr machen, da war aber die Sim voll und so gabs erst ab 22 Uhr Training Calum gegen Pavidus. An dieser Stelle noch mal ein Sorry an Pavi.
Ich sollte mir echt nen Kalender anschaffen und nur noch nach Termin arbeiten *lach* echt, ich stecke in so vielen neben RPs, das ich echt den Überblick verliere und sich schon Berge von Notizen neben meinem Rechner stapeln. Ich hoffe ich pack das meiste am kommenden WE und wenn da einige bescheuerte Entscheidungen von mir getroffen werden, die vielleicht nicht so passen, sage ich jetzt schon mal sorry, aber ich bin auch nur n Mensch und irgendwann wird’s einfach zu viel.

So und weils so schön ist heute gibt’s den Prätor nur kurz, bis 21 Uhr  da wird er sich mit dem ersten Schwert treffen, ätsch.... ab 21 Uhr hab ich dann n OOC Fototermin,  doppelätsch
Morgen ab 21 Uhr kümmert sich der Prätor dann darum, das seine Sklavin endlich ihr Branding bekommt, also auch da …… ätsch.

Und Samstag, wenn im Hause von Quintus das Treffen der blauen Kaste ist, wird er sich eine Wache vor die Tür stellen, aus der schwarzen Kaste, damit man nicht auf den Gedanken kommt zu stören *lol*
Sollte jemand ermordet werden, oder beraubt, so sagt den Mördern und Räubern, sie sollen das auf nächste Woche verschieben.

Und wenn sich noch einer darüber beschwert, dass der Prätor ja nicht aus seinem Haus raus kommt, der kann gerne den Job des Prätors haben und die Arbeit gerne mal für n paar Tage machen.

In diesem Sinne
Euer Kenny, der Mann der das Chaos erfand

11 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Was ein Stresstag. Ich hab ja nur minimal davon mit bekommen, aber Du tats mir schon Leid. Aber das mit dem Bad hast Du Dir selbst eingebrockt ^^

KendrickMcMillan hat gesagt…

Selbst eingebrockt? Also bitte.... jede anständige Frau aus wäre dabei rot geworden und hätte peinlich berührt gesagt "wir kommen morgen wieder."
Aber klar, dieses Unterstadt Gelumpe marschiert rein und pfeift auf jede Etikette, dann aber zu feige um mit in die Wanne zu steigen *lach*

Anonym hat gesagt…

oberstadt, oberstadt-gelumpe, wenn es recht ist. denn dort hat suna ihren laden. die freibeuter oder egil würden z. b. nie zu dir in deine wanne steigen, sondern erröten und uns auf morgen vertagen. :D

ganzbaf

Unknown hat gesagt…

Ohhh wie schade,
ich dachte immer, die springen alle zusammen in die Wanne und singen lustige Lieder *scherz*

KendrickMcMillan hat gesagt…

HA!!!! Da sieht man es doch. Wenigstens die Freibeuter und Leute wie Egil haben anstand, obwohl ich gerade nachdenke....
Ein mal die Woche ein "Bath with the Prätor" für die freien Frauen für 1 silber, dafür gibt's Rechtsberatung und Rückenschrubben kostenlos, wär schon ne Marktlücke, oder?

Unknown hat gesagt…

Rückenschrubben kostenlos? Du meinst wohl Livia darf Schwielen an den Händen bekommen vom Rückenschrubben. Du benutzt sie schon dauernd um iregdnwelchen Frauen mit ihren Nackenmassagen Entspannung zu verschaffen. Du Sklaventreiber Du ;P

KendrickMcMillan hat gesagt…

nene, der Prätor schrubbt die Rücken.....arbeit muß sein

Broka hat gesagt…

Nix da Prätor, das ist unser Geschäftszweig, von wegen Freie Frauen gegen Gebühr in deine Wanne einladen.:)
aber tröste dich, uns geht's genauso, Termine, Besuche, Termine, Besuche. Macht Spass, klar, doch leider kommtdabei unser hausinterens RP zu kurz oder findet gar nicht mehr statt. ich weiss gar nicht mehr, wann Lucia das letzte mal mit Gaius allein war, kein Wunder, dass die sich ständig im Keller rumtreibt und drei nackte Gladiatoren beim Baden beobachtet ..

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ah, gut zu wissen das ich nicht alleine mit so einem vollen Haus bin....lach
*wechselt mal zu Calum, der läßt seine Muskeln ein bischen spielen und raunt leise, aber mit tiefer stimme ..."Domina, meine Zelle ist die erste von links, wnn du was brauchst, du weißt wo du mich finden kannst"

Anonym hat gesagt…

Jaja, sich erst über unverschämte freie Frauen beklagen, die in Dein Bad eindringen, aber dann nachdem die gegangen sind, gleich die nächste einladen wollen. *zwinkert*

Calli

KendrickMcMillan hat gesagt…

Na, man darf nichts unversucht lassen