Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Kein schöner Tag

Ich sitze hier, allein im Dunkel des Theaters von Victoria und denke über den letzten Tag nach, einer dieser Tage wo nicht so läuft wie man es will, alles irgendwie schief läuft und man obendrein noch nicht mal was geschafft bekommt. Dabei wollte ich nur ein Dokument zu Aurora bringen und Lady Vega endlich ihre Abschriften des Gefährtschaft Vertrages, den ich schon vor zwei Tagen zugesagt hatte und die auch fertig waren, ich bin einfach nicht dazu gekommen diese zuzustellen.
Ich ging zu Aurora, die oben am Imbiss war, bat sie um ein Gespräch, da ich ihr dieses eine besondere Dokument aus Piedemont geben wollte. Wir gingen in das Haus Aristomenes und nachdem Aurora mir einen KaLaNa servierte entschuldigte ich mich erst mal dafür, dass ich eigenmächtig nach dem Dokument habe suchen lassen. Dann überreichte ich ihr das Dokument, was sie völlig aus der Bahn warf. Sie war ja in Piedemont geboren, in einer Stadt mit Heimstein und Kasten, ihre Mutter war Kastenangehörige und somit war Aurora keine Kastenlose, sie wurde in die Kaste ihrer Mutter hineingeboren, da ihr Vater, dessen Kaste eigentlich hätte zählen müssen, ja ein Nordmann ohne Kaste war.  Das die Familie später in den Norden gezogen war, spielte dabei keine Rolle,  es verstößt gegen keinen Kodex, Regeln oder Gesetze irgendwo hin zu ziehen.
Aurora, erst geschockt, realisierte sehr schnell, das es nichts schlechtes war, sondern was gutes und in ihrer Freude darüber, dass sich nun vieles zum Guten wenden würde umarmte sie mich überschwänglich. Ich weiß nicht was in mich gefahren war, welches Thalarion mich geritten hatte, auf jeden fall fanden wir uns kurze Zeit später küssend auf ihrem Lectus wieder und wir beide wussten, dass wir das nicht dürfen und wir beide unser Herz jemand anderem geschenkt hatten. Das ganze Szenario wurde durch ein klopfen an der Türe des Hauses unterbrochen. Aurora ging herunter und kam kurze Zeit später mit Callista wieder hoch, für mich der Zeitpunkt die sofortige Flucht anzutreten. Ich verabschiedete mich und ging, kaum draußen realisierte ich erst mal was ich getan hatte und fragte mich selber was das sollte, wie konnte ich mich so dermaßen gehen lassen. Das war alles nicht rechtens und würde eine Menge Ärger einbringen. Ich beschloss es für mich zu behalten und war innerlich verärgert über mich selbst. Mitten in diesem Ärger ging plötzlich eine Stadtwache an mit vorbei mit Egil im Schlepptau, auch das noch. Ich marschierte hinter den beiden her und holte sie ein. Egil hatte sich selber gestellt, unbewaffnet und recht ruhig stand er da und grüßte freundlich. Nur wenige Worte später gesellte sich auch Lady Lucia hinzu, was mir gerade recht war, denn ich hatte meine Strafe für Egils Verhalten schon ausgedacht.  Meine Laune war gegen null, ich wollte doch nur die Dokumente abgeben, wollte nur noch bei Lady Vega vorbei und dann nach Hause. Nun stand dieser Krieger da, der einzige weit und breit und keine Möglichkeit Egil einzusperren (OOC: eine öffentliche Gerichtsverhandlung wäre wohl erst am WE möglich und einen so lange ohne RP in einen Kennel zu stecken is fürn Arsch). Ich entschloss mich für ein Schnellgericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit, eine ganz normale Sache, wenn es um Beleidigungen und leichte Körperverletzung ging . Lycia kam hinzu und von der ganzen Situation überrannt, würgte ich sie kurzerhand ab, denn ich wollte diese Egil Sache ganz schnell hinter mich bringen.  Das war wohl ein Fehler gewesen, denn das nahm mir Lycia verdammt übel und während ich zum Gerichtssaal stampfte, ging sie extrem wütend über meine Reaktion nach Hause.
Im Gerichtssaal angekommen hielt ich Egil erst mal eine Standpauke und teilte ihm mit das ich mir extrem verarscht vorkomme, da er mir an dem Nachmittag seines Besuches noch versprochen hatte, sich ruhig zu verhalten, er jedoch hatte noch am selben Abend Aurora angegriffen.
Egil hatte sich gestellt, das war ein Punkt, er hatte alles zugegeben und seine Sicht der Dinge erklärt, es ging, wie so oft bei den Nordmännern in der Stadt, darum, das freie Frauen mit ihren Beleidigungen nicht besonders sparsam waren. Zu gute rechnen konnte man ihm auch, dass er sich wirklich gut  um den Leuchtturm gekümmert hatte, ohne Entlohnung, da ihn wohl irgend jemand hinters Licht geführt hatte, was die Arbeit im Hafen anging. Was gab es also. Eine zerstörte Tür und eine verschreckte Schreiberin, eine Heilerin deren Frisur nass wurde, ein paar Drohungen an freie Frauen die Abends alleine im Hafen herum liefen und sich somit jeder möglicher Gefahr ausgesetzt hatten und Aurora, die er wohl etwas fester gewürgt hatte, deren Temperament aber ebenfalls bekannt war und einem Egil da bestimmt in nichts nachstand.
Ich besprach mich kurz mir Lucia, da ich Egil in ihrem Ludus unter bringen wollte und sie stimmte zu.  Mein Urteil war somit 4 Hand arbeiten im Hause Crispus, die Arbeit durfte Haus Crispus bestimmen. Den Lohn für diese Arbeit, den Egil eigentlich erhalten sollte, bekommt die Stadtkasse. Ferner sollte er sich vorerst weiter unentgeltlich um den Leuchtturm kümmern und obendrein, das wird wohl in meinem Bericht nicht erwähnt werden, habe ich ihm einen Schwur auf seine Ahnen, und seiner Ehre abgenommen, das er in Zukunft keine freien Frauen mehr angreift, ihnen aus dem Weg geht oder sie einfach stehen lässt.  Sollte er sich nicht daran halten, werde ich Egil nicht mehr helfen können und es auch nicht wollen.
Natürlich war Egil nicht sonderlich glücklich, aber er akzeptierte das gesprochene Wort und meinte noch ich wäre ein ehrenwerter Mann, ja natürlich, ich bin sowas von ehrenwert, das glaubt mir keiner. 
Ich marschierte nach Hause, natürlich war meine Laune nun weit jehenseits von gut und böse und ich wollte eigentlich nur noch zu Lycia und in ihren Armen den Tag hinter mich lassen, doch die Priesterkönige wollte mir wohl für mein Verhalten heute eine mitgeben. Denn kaum zu Hause angekommen, ging der Ärger weiter. Lycia war auf 180….eben weil ich sie so unfreundlich abgewürgt hatte, weil ich Arbeit verrichtet habe, bei der sie hätte anwesend sein können um zu lernen und dann war ich eben mit Egil und Lucia alleine zum Gericht gegangen, ohne Krieger (waren ja keine da, ausser ein paar NPC Wachen, die ich aber nicht von ihrer Arbeit abhalten wollte), somit war sie in großer Sorge und zum krönenden Abschluss hatte sich die Heilerin Seraphina wohl etwas zu intensiv nach mir erkundigt.  Ein Wort gab das andere, wir beide warfen uns Gehässigkeiten an den Kopf, ein Krug mit Kalana ging auch noch zu Bruch und als ich kurz davor war wirklich die tiefsten Gemeinheiten in Lycias Richtung zu schleudern habe ich mich entschlossen den strategischen Rückzug anzutreten, stampfte an ihr vorbei, verließ das Haus und fauchte obendrein noch Thorben meine Wache an, bevor ich zur Stadtmauer ging um mich bei dem Anblick  des Vosk zu beruhigen. Lycia folgte kurz darauf, sie war am Ende, das ich sie einfach hatte stehen lassen hatte sie irgendwie tief getroffen. Es folgte eine kurze Aussprache, in der wir beide uns für unser Verhalten entschuldigten, dennoch war noch nichts in Ordnung, gar nichts. Lycia drehte sich irgendwann um und ging einfach los, ging nach Hause und in einem Abstand von ein paar Ehn folgte ich. Als ich zu Hause rein kam lag sie auf dem Bett und als sie mich sah winkte sie mich zu sich. Ich legte mich in voller Montur zu ihr nahm sie in die Arme und sie wurde ruhiger, schlief in meinen Armen ein.
Ich lag noch lange wach, hörte auf ihren Atem der ruhig war, gleichmäßig, doch mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf, das ich nochmal raus musste.  Ich ging zum Hause Baratheus, wollte Lady Vega ihre Abschriften bringen, doch es war schon Mitternacht, alle würden schlafen und im Hause Baratheus war es schon dunkel. So ging ich wieder und nun bin ich hier, allein im Dunkel des Theaters, wo in zwei Tagen das große Gladiatoren Spektakel stattfinden soll. Es wäre wirklich besser gewesen ich wäre heute nicht aufgestanden.
-----------------------------------------------------------------------------
OOC: Joah, Drama Drama Drama, aber so spielt halt das Leben und wenn dann noch ne Packung Immersion mit dabei ist, dann geht’s rund.  Was die Sache mit Egil angeht, so bitte ich um Nachsicht, klar hätte man härter strafen können, doch für den Spieler ist Gor noch recht neu, er lernt es gerade kennen und ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient. Zumal unsere freien Frauen ja doch recht, temperamentvoll sein können und die Männer dazu neigen auf diese Angriffe mit gegen Angriffen zu antworten, statt auf goreanische Art die Frau einfach stehen zu lassen, was diese bestimmt noch viel mehr aufregen wird.
Heute will ich endlich Lady Vega ihre Dokumente überbringen, ich werde noch irre, das mir ständig was dazwischen kommt und ehe man sich versieht ist der Abend schon wieder herum.

5 Kommentare:

Broka hat gesagt…

och, da hat doch Lucias Sklavin 326 ihr berichtet, dass man den Prätor mit Aurora in ihrem Haus hat verschwinden sehen..und Lucia hat ganz unbedarft gesagt, sicher wegen einer Aussage von Egil, aber sowas? tztz.:)

Unknown hat gesagt…

5. Abatz, Falsche Person. Das war Lucia und net Lycia ;)

Und ein Kuss? Ich glaub, das war gut, das Lycia das nicht auch noch mitbekommen hatte.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Absatz korrigiert, dangöööööööö
Jau, wenn das auch noch raus gekommen wäre, dann hätte es in Victoria bestimmt einen Mordfall gegeben.

Unknown hat gesagt…

Na es reicht ein toter Krug voller Kalana oder? ;)

KendrickMcMillan hat gesagt…

ja, des reicht, das war eh der hässliche von Tante Erna, den mochte ich eh nie.