Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

10 Jahre in Secondlife (Teil 2)

So, nun hatte ich etwas Land, ein Haus und so langsam kamen auch ein paar Freunde dazu. 2007 war SL noch recht klein, irgendwas so um die 8000 oder 9000 Sims, dazu tagsüber 15000 und Abends 25000 eingeloggte Leute.
Schnell war die Idee geboren einen eigenen Club zu bauen...natürlich nach der Vorlage eines RL Clubs und mit dem Irrglauben man könnte schwer Linden damit verdienen.
Heute kann man das Land wechseln wie die Unterhosen, nur ...erinnert sich noch wer an die Preise 2007?? ....... zwischen 30000 und 35000 Linden musste man zahlen um überhaupt eine 4096er Parzelle zu kaufen....dazu noch 8000 bis 9000 Linden Tier pro Monat, meine Fresse wasn Geld.
Es kam aber wie es kommen musste, alles ging schief. Auf Residential Land baut man halt keine Clubs...da ja auch nur 40 Avis zugelassen waren und 25 alleine für den Camperhaufen meines Nachbarns drauf gingen.....dann bekam ich noch den Hinweis, dass der Clubname, der dem RL Club gehörte auch virtuell geschützt war und somit musste umgetauft werden. Am Ende kam ein Umzug nach 2 Wochen auf ne Sim, wo der Owner schon nach 1 Monat ne fliege machte und die Sim abgeschaltet wurde.....Schnautze voll von Club......erst mal........
 
Es erfolgte ein Wohnraum Umzug von Neuland2 auf Neuland3 wo in direkter Nachbarschaft der Gothic Club Mera Luna stand....geil, ausse Haustür raus und in einen der besten deutschen SL Goth Clubs fallen, das war der Moment wo ich mich in die dunkle Musik verliebte.
Einer der geilsten Tage in SL war der, wo es mal wieder ne Downtime gab...die die drinn waren, blieben drin, aber einloggen war nicht. so saßen dann meine Frau, meiner einer, eine DJane und 3 weitere im Mera Luna und hatten richtig Stimmung.
Ja, Downtimes, die waren geil......erst waren diese Freitags, doch immer wieder gabs Probleme und nix ging dann übers Wochenende.... später gabs die dann Mittwochs, glaub ich.....heute merkt man da kaum noch was von, alles geht im laufenden Betrieb, nur ab und an gibts mal ne SL Zwangspause für alle.
Irgendwann im Oktober verkaufte die Ownerin der Neuland Sims ihre Sims und der neue Laden zog die Preise an, so dass wiedermal ein Umzug anstand. Auf der Sim Jupiter1 gings weiter.......
Dort kam ich dann auch zum Club Darkside...... dem alten Besitzer der Sim gehörte der Club und der neue Verkaufte mir das Land mit dem Tempel drauf, so wurde wieder ein Club eröffnet, der dieses mal auch gut lief, da man mittlerweile einige gute SL Goth DJs kennen gelernt hatte.
Thomy006 Bailey, Xantra Maertens, Vampyr Barbossa, Rafael Fimicoloud, Profi Wunderlich und noch ein paar...dazu Hosts und Tänzerinnen........dazu gehörten auch so Leutchen wie Maga Vella oder Valeria Offcourse....., zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon diverse Sets in anderen SL Goth Clubs.....allerdings da noch als Kendrick......ach ne....war des scheeeeeeeeeee.
2007 war ein sehr turbolentes SL Jahr für mich...... und auch für meine Frau, die eigentlich garnicht in diese pöse Welt wollte......aber wies halt so ist....hier ist dein Avi, da ist unser Club...Widerstand ist zwecklos....komm Weib Party machen.....

Posen, erinnert ihr euch noch.......egal was man machen wollte, für alles brauchte man Posebälle.....sitzen, stehen, tanzen.....vögeln......überall waren diese scheiß bunten Bälle (ausser bei den teureren Betten und Möbel, die hatten schon den MLPV Menü)...... einer der besten Anbieter seinerzeit war Bits & Bobs....... junge, junge hatte ich den Mund offen stehen als ich das erste mal "Resolution" und "Lovescene I" erleben durfte......ohne MoCap, alles noch echte Handarbeit.....ich hab selber noch ein kleines Programm für sowas.......Profis hatten Poser und Co.

Sorry für die kleinen Bilder, aber Bilder speichern war damals noch n Abenteuer....nix JPG auf Platte......alles  als XLF Datei auf Platte und dann noch umwandeln.
Das war Kenny im Alter von 3 oder 4 Wochen (grusel)


Hier gabs dann schon etwas Styling, aber n AO fehlte immer noch


so gabs den Alten dann ab Ende 2007



Kenny mit Fhina im eigenen Club


 Die KingsCastle Crew....ein saugeiler Haufen......2 davon haben sich bei mir im Club gefunden und sind  RL getroffen, die sind heute noch ein Paar mit Kind und Kegel und so


Kennys und Fhinas Hochzeit im August 2007

Da waren einige neidisch, denn das war im und über dem Mera Luna, Louvrette Lytton und Freunde haben sich da super viel Mühe gemacht...... die Rede gabs über Stream.....sooooo geil

 So sah man aus wenn SL mal Probleme machte.....weiblich, halb nackt und glücklich wenn Haare und Schuhe nicht im Arsch steckten


 Das war das Darkside (Darkside Restart) mit ein paar primsparenden Modifikationen

 Hier nochmal mein Eigenbau KingsCastle 2007 (da schon mit nicht wirklich passendem Goth Style)

 Hier  nur als Beispiel meine 2016er Neuauflage, die obendrein nur noch 1/4 der Primse braucht, mit Möbels und so

So, das wars für heute......Fortsetzung folgt...es gibt noch viiiiel mehr zu erzählen

Keine Kommentare: