Corrado Giacona hatte einiges zu tun, sollte es mit dem Club wieder besser laufen, Kendrone hatte viel Scheiße gebaut, er hatte sich zu sehr auf seine Leute und seine zweifelhaften Verbindungen verlassen.
Corrado hatte in den Folgenden Tagen so einiges im Club geändert, der Alkohol wurde aus dem Sortiment entfernt, es sollte nur noch Getränke geben mit einem Alkoholgehalt von nicht mehr als 0,5 Volumenprozent. Durch den Ärger der letzten Wochen und Monate waren immer mehr Gäste ausgeblieben und seit Leute wie Eliot Nash und seine Unbestechlichen eine Razzia nach der anderen durchführte war die Angst vor einer Razzia noch größer geworden und die Leute gingen lieber in Cafes oder sichere Clubs, das wollte Corrado nun ändern. Er würde eine Speakeasy eröffnen und vielleicht eine Apotheke, wo man gegen Rezept medizinischen Alkohol bekam, er hatte große Pläne und die würde er durchziehen.
Heute jedoch saß er erstmal im Club und wollte sehen wer alles so an Gästen kommt und wie sich das Personal gibt. Er hatte schon gehört, dass das Personal recht locker mit den Arbeitszeiten umging und er wurde darin bestätigt.
Feli, Mad der Barkeeper und Amber, die schusselige Kellnerin waren da, der Rest kam halt mal gar nicht, das würde Corrado ändern, unentschuldigtes Fehlen würde er mit dem Abzug eines ganzen Wochenlohnes ahnden.
Er hing noch über seinen Büchern als Duncan in sein Büro kam und ihm mitteilte, das ein Tito Morello nach ihm verlange, er ging raus begrüßte den Mann und man kam schnell ins Gespräch über Kendrone, seine Tochter und noch vieles mehr und nach einem guten Essen verschwand Morello auch wieder. Feli machte sich unterdessen für ihre Show klar und tanzte vor einem halb vollem Club, irgendwie tat ihm die Kleine leid, denn sie gab sich viel Mühe.
Nach der Show holte er sie sich an den Tisch und sie sprachen über sie, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Mitten im Gespräch öffnete sich die Türe und ein Mann kam herreich, der als Mr. Lardin bekannt war und wohl zu der Steuerbehörde arbeiten würde. Corrado hatte schon oft mit solchen Leuten zu tun gehabt, viele von ihnen waren bestechlich, nur wenige waren es nicht, aber diese wurden immer weiter dezimiert und nicht selten wurde etwas nachgeholfen.
Dieser Lardin übergab Feli eine Vorladung und Corrado ließ den Mann wissen, das er bloß keine Termine nehmen solle, an denen es im Club hoch her geht, oder das Shows gestört werden, des weiteren versicherte er Feli ihr einen Anwalt zur Seite zu stellen, egal was dieser Lardin wollte, er wusste, das man momentan das Personal vom Cotton auf dem Kicker hatte, das man auf der Suche nach dem schwächsten Glied war, nach einer Person, die man für Informationen gefügig machen kann. Außerdem wurden solche Vorladungen von der Steuerbehörde gerne genutzt um mit der Polizei zusammen Informationen über die Unterwelt zu bekommen, das wollte er unterbinden. Die Andeutung Lardins, er würde sie auch nach Washington vorladen ließ Corrado kalt, den das war nicht mehr als ein hohler Spruch, er kannte die Gesetze und Richtlinien genau, würde er das nicht, wäre er schon längst nicht mehr das Oberhaupt der New Orleans Familie und würde dort Polizei und Behörden bis in die obersten Etagen kontrollieren und nicht mal eine Bundesbehörde konnte ihm bisher auch nur einen Fliegenschiss auf seiner weißen Weste nachweisen.
Lardin verließ den Club und Corrado und Feli sprachen noch eine Zeit lang bevor Feli dann nach Hause ging. Duncan hatte kurz nach der Show schon den Club verlassen, dieser Duncan gefiel Corrado, er war ein Mann, der seine Prinzipien hatte, der seine Arbeit gewissenhaft machte und zu 100% loyal war, vielleicht würde er ihn mit nach New Orleans nehmen, wenn er irgendwann den Club wieder an seinen alten Beitzer zurück geben würde.
----------------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein recht ruhiger Abend, da einige wegen Krankheit ausgefallen sind, oder ihr RP frühzeitig beendeten, allen diesen Wünsche ich eine gute Besserung.
Gute Besserung wünsch ich auch Ronan Harris, dem Sänger von VNV Nation, dieser hat sich nach dem WGT eine Bronchitis und eine Brustfellentzündung eingefangen, deshalb wurde auch das "Anthem" Konzert heute in Duisburg abgesagt/verschoben. Da wollte ich heute eigentlich auch hin, sollte ne Megashow werden, extra lang......aber so kanns passieren, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben......... erhol dich gut Ronan :)
3 Kommentare:
Danke für die Genesungswünsche. Geht schon wieder etwas besser. Nochmal sorry dafür, dass ich das RP für mich abbrechen musste.
nana...Lardin hat net gesagt er würde irgendjemand nach Washington vorladen. Giacona hat sich bechwert das die Vernehmungen im örtlichen Revier stattfinden würden. Da hat Lardin gesagt er würde doch keine kleine Lady (feli) ins ferne Washington vorladen ;P
Capone wurde 1931 wegen Steuervergehen verurteilt... der dachte auch man könnte ihm nichts ^^
wie heissts.... die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam.. aber sie mahlen. ;)
Je ne, is klar, so wie der das Gesagt hat, klangs fast wie ne Drohung, der alte Mann ist ein Typ marke Colombo, dem darf man nur soweit trauen, wie man ihn werfen kann. Der sieht soooooo nett aus.....aber da steckt mehr hinter.....
Capone warn Idiot, der war ne ganze Zeit lang n Volksheld, das Valentins Massaker hat ihm aber das Genick gebrochen, ab da hat er auch Sympatien beim Volk verloren und es ging kontinuierlich Berg ab.
Da hatte es Corrado Giacone schon besser, niemals Knast, niemals Ärger, starb 1944 ganz gemütlich vor sich hin.
Kommentar veröffentlichen