Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Die Weichen sind gestellt

Alles schien so langsam die richtigen Wege zu laufen, in Chicago wurde es zunehmends ruhiger, nicht ungefährlicher, aber ruhiger. Viele Probleme waren zu lösen gewesen und in der letzten Zeit kümmerte Giacona um die verbliebenen kleinen Feinheiten.
Eine seiner wenigen verbliebenen Aufgaben schien sich an diesem Abend jedoch von alleine zu lösen.
Miss Morello kam zu ihm , bat um einen Gefallen, mit dem er im ersten Moment nichts anfangen konnte, er sollte für sie , aus ihrem Erbe 200000 Dollar aufbewahren, warum und weshalb wollte er nicht fragen. Wichtig für ihn war, das es sich um sauberes Geld handeln würde, den schmutziges Geld aus zu bewahren konnte unter Umständen zu mächtig viel Ärger führen. Ally bestätigte ihm, dass es ihrem Wissen nach alles legal erwirtschaftetes Geld war. Giacona stimmte schließlich zu, wies sie aber darauf hin, das er bald wieder zurück nach New Orleans müsste und sie sich das Geld dann bei Bedarf dort holen müsse, was Ally aber wohl nichts ausmachen würde. Sie bot ihm 25% der Summe als Honorar an, er sagte dazu nichts, aber er wahr, auch wenn er ein Mafiosi war, nicht so abgeschmackt jemanden so aus zunehmen, er hatte eine gewisse Ehre und würde am Ende wohl nur 5% einkassieren, Geld war ihm in seinem Alter nicht mehr das wichtigste, wenn er irgendwann mal sterben würde, könnte er es eh nicht mitnehmen.
Als Giacona sich später in den Saal begab und sich an einen der freien Tische setzte, sah er Miss Morello und diesen Reporter an einem Tisch sitzen und es geisterten Molly und Feli durch den Saal. Molly hatte er gar nicht erwartet, war sie heute für die Arbeit gar nicht eingeteilt, aber ihre Arbeitseinstellung gefiel ihm, sie wollte sehen was los war. Wäre viel los gewesen hätte sie geholfen, bliebe es leer, würde sie wieder gehen, das war eine gute Einstellung.
Während er sich von Feli einen Espresso bringen ließ und diese ihm vor dem Reporter warnen wollte, bekam er immer wieder Gesprächsfetzen vom Nebentisch mit, es ging wohl um eine Hochzeit und als Gianni, der Reporter kurze Zeit später an seinem Tisch stand und für den nächsten Freitag den Saal mieten wollte wusste er auch um welche Hochzeit es ging......Miss Morello und  Gianni wollten Heiraten. Es wurde kurz über den Preis verhandelt und Gianni sollte den Saal bekommen. Äußerlich blieb Giacona ruhig und besonnen, innerlich war er sehr erfreut über diese Situation. Seit Tagen beschäftigte er sich mit dem Thema Miss Morello und seinem Neffen, war sie doch die  Geliebte von Kendrone gewesen.
Er war begeistert, dass sich das Problem nun von alleine lösen würde, jetzt, da sie den Reporter ehelichen würde, dem es nicht schnell genug gehen konnte. Das einzige, was er jetzt nur noch machen musste war seinen Neffen bis nächsten Freitag schwer zu beschäftigen und er würde genug für ihn zu tun haben. Wären Gianni und Ally erstmal verheiratet würde man in Zukunft schwer auf die Familienehre klopfen können, ja damit sogar Druck ausüben, sollten sich die beiden nochmal zu irgendeinem Stelldichein treffen.
Giacona war erleichtert, dass nun alle Weichen gestellt waren, er schon sehr bald wieder in sein geliebtes New Orleans zurück kehren konnte und er seinem Neffen eine "Saubere" Umgebung überreichen konnte, die er dann hoffentlich besser führen würde und sich nicht wieder so in die Scheiße reiten würde.
Mittlerweile waren auch, die von Kendrone seinerzeit gefälschten Papiere und Geburtsurkunden vernichtet worden und gegen die echten Papiere ersetzt worden, es waren eh nur in Chicago gefälschte Papiere eingereicht worden, ein paar Beamte wurden bestochen und wenn sein Neffe zurückkehren würde würde nichts mehr von Don Kendrone existieren, dann würde der Club geführt von Salvatore Lorenzo Giacona, Neffe von Corrado Giacona.
-----------------------------------------------------------
OOC: Es war ein interessanter Abend, viel ist passiert und vor allem vieles womit keiner gerechnet hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

*lach* nicht nur Du bist gespannt.