Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Eine heiße Spur oder nur ein Bluff?

Duncan saß im Büro vom Cotton Club und vervollständigte die Zahlen in den Büchern. Er hasste das, er war nicht der Büromensch, aber Giacona wollte es so, ihm vertraute er und wie er das so rum schrieb klopfte es an der Türe und Molly trat herein. Sie war sichtlich erstaunt, dass Duncan in dem Büro arbeitete und machte aus ihm schon sowas wie den Boss, dabei war er doch nur da um seine Zahlen zu schreiben. Er klappte das Buch zu, stand auf und begrüßte sie mit einem Kuß und bevor beide noch weiter reden konnten hörten sie jemanden den Club betreten und gingen natürlich raus.
Im Club am Tresen saß Ally und die beiden begrüßten sie. Ally hatte wohl nicht die beste Laune und ihre Begrüßung war mehr gekünstelt und leicht feindselig gegenüber Molly. Natürlich kam es mal wieder zu einem kleinen Schlagabtausch. Duncan ließ sich von Mad einen Tee geben und während die beiden Frauen sich noch die ein oder andere Nettigkeit vor die Ohren kloppten betraten auch Lori und Feli den Club, Lori in Begleitung eines Hundes. Feli begann mit dem Hund zu spielen und während sich die Gespräche normalisierten, betrat dieser schmierige Reporter Gianni den Club, marschierte direkt auf Ally zu und begann sie auf seine fiese Art zu beschuldigen ihren Ontel Tito Morello des Mordes zu beschuldigen. Angeblich hätte er Beweise gefunden und Ally würde dafür in den Bau oder auf den Stuhl wandern. Vermutlich wollte dieser schmierige Schleimbeutel nur an das Erbe von Ally oder die Zeitung an der er Anteile hatte, was natürlich kaum einer wusste, war es doch eine Abmachung zwischen Gianni und Tito gewesen, aber in Mafia kreisen kommt alles irgendwie ans Tageslicht, da die Mafia überall ihre Finger drin hat.
Giannis Anschuldigungen wurden so übel, das Duncan sich schließlich erhob und Gianni aufforderte damit aufzuhören, da er ihn sonst des Clubs verweisen würde und Gianni  zog es vor den Club zu verlassen, jedoch in Begleitung von Ally, mit der er draußen vor der Türe weiter sprach.
Drinnen beruhigte sich langsam wieder alles und Molly kam auf Duncan zu und bat ihn um ein Gespräch, beide setzten sich an den Tisch und Molly begann Duncan zu erzählen, das sie sich Gedanken gemacht habe und das man im Hafen noch Arbeiter und Vorarbeiter suchte und das er sich durchsetzen könne, wäre es doch nicht schlecht für ihn dort einen gefahrlosen Job anzunehmen.
Man würde versuchen Geld zu sparen für eine Wohnung oder ein kleines Häuschen.
Gerade als Duncan ansetzen wollte zu sagen, dass dieser Job nichts für ihn wäre, er nichts anderes kann außer eben sehr gut schießen, kam Ally wieder in den Club, kreidebleich als hätte sie einen Geist gesehen. Sie kam zu Duncan und Molly an den Tisch und wollte mit Duncan reden, der wollte jedoch erst das Gespräch mit Molly beenden, aber das regelte dann schon Molly, als diese aufsprang und auch wenn sie Ally nicht sonderlich leiden konnte, zu ihr ging um ihr zu helfen.
Duncan gesellte sich auch hinzu und begann zu fragen was los war. Ally erzählte davon, das Gianni ihr den Vorschlag gemacht hatte, sie solle ihn heiraten, ihm die hälfte des Vermögens geben und er würde sie nicht bei der Polizei verpfeifen. Duncan verstand die ganze Aufregung nicht, wenn Ally sich nichts hatte zu schulden kommen lassen, warum hatte sie so eine Angst und so vermutete er , dass sie doch etwas mit dem Ableben von Tito Morello zu tun hatte. Er begann sie wieder und wieder zu fragen und irgendwie bestätigte Allys Schweigen die Tatsache das sie etwas getan hatte und das diese Salbentube, die Gianni im Müll gefunden hatte was damit zu tun hatte, doch Ally schwieg weiter.
Er wollte helfen, doch wenn er nicht die ganze Wahrheit erfuhr konnte er das nicht. Als dann noch Lori hinzu kam und Duncan anfuhr weil er Ally Verhörte und das sie nichts getan hatte sprang dieser auf und verließ Wut schnaubend den Club. Er hatte es nicht nötig sich verarschen zu lassen. Wenn man ihn um Hilfe bittet, dann brauchte er auch alle Fakten, alle. Es war etwas passiert, Ally hatte keine saubere Weste aber ohne Fakten keine Hilfe.
Duncan stapfte in den Park, dem Platz wo er sich am wohlsten fühlte, wo es ruhig war, wo er denken konnte, kurz darauf erschien auch Molly, kuschelte sich an ihn und beide redeten noch etwas bevor Molly nach Hause musste und Duncan die begleitete.
-------------------------------------------------------------------------------
OOC: Das RP starte recht schleppend, ging aber dann recht gut ab und hat Spaß gemacht. Leider ist es jedoch so, dass es in den letzten Wochen irgendwo immer wieder unter den Spielern kracht und man merkt, dass das nicht lange gut gehen wird. Bevor nun noch weitere Spieler die Fahne streichen und man am Ende gar kein vernünftiges RP mehr machen kann Leute ich jetzt sowas wie das Staffel Finale ein.
Die Sim ist noch für 4 Wochen bezahlt, das sind noch gute 6-8 mal RP in denen jeder jetzt mit seinem Char nochmal so richtig zeigen kann was in ihm steckt, in denen man zu einem Bad End oder einem Happy End kommen kann.  Laßt uns das RP mit einem großen Knall beenden.
Dies ist keine Trotz oder unüberlegte Entscheidung, sie ist wohl durchdacht und ich habe mehr als eine Nacht darüber geschlafen.

In diesem Sinne

Euer Kenny

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Traurig, aber für mich nicht überraschend.

Ich wünsche uns das wir ohne böses Blut Kenny's Entscheidung akzeptieren können. Auch mir fällt es schwer.

Und ich wünsche uns das jeder für sich oder wir alle zusammen ein neues gutes RP finden in dem wir uns so wohl fühlen wie es lange Zeit in Chicago der Fall war.

Danke Kendrick für die tolle Zeit in deiner Sim

Lori

Unknown hat gesagt…

Ich will auch kein böses Blut. Egal wie sehr wir uns manchmal kabbeln, ich hab Euch gern und zumindest Kenny, Ganzbaf und Lori hab ich in Eschaton ja noch. Nun seh ich erstmal zu, dass ich in Chicago noch bissel was an Energie bündle und wir die letzten Wochen mit Hammer RP verbringen wo für jeden etwas dabei sein wird. Da bin ich mir sicher.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Raphael: "Wie viele Welten müssen noch brennen, bevor du zufrieden bist Gabriel?
Gabriel: "Nur eine..... diese!"

Zitat Iron Core: Das Ende ist nah

Unknown hat gesagt…

Das hat Iron Core aus God's Army 2 ;)


"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben."

Pearl S. Buck

KendrickMcMillan hat gesagt…

Nein Iron Core hat nur die Copyrights auf den Spruch "Das Ende ist nah" =^.^=

Anonym hat gesagt…

zwar schade, aber verständlich, Kenny. ich werde morgen oder übermorgen etwas in meinen blog dazu schreiben... wer das dann als böses blut auslegen will, nur zu. oder einfach nicht lesen.

denn... leider ist es so, dass für mich derzeit und wenn ich die entwicklung so betrachte vermutlich auch zukünftig keine anderen rollenspiele in frage kommen, ergo werde ich abends viel zeit haben und gelinde gesagt bin ich recht sauer darüber, wie das alles entstanden ist. nämlich durch ooc-genörgel. im nachhinein war in meinen augen die ooc-sitzung die blödeste entscheidung, die wir treffen konnten. irgendwie schien das genörgel bei der sitzung ansteckend gewesen zu sein. heissa!

und da Neb das hippie-rp und eschaton anspricht... die geben auch nicht mehr viel stoff her, wenn man es bei kuschel-rp beläßt, das eine ist eh begrenzt und bei dem anderen ist es ebenfalls absehbar.

aber ja, ich werde den char gianni bis zum schluss spielen, falls er nicht schon vorher hops geht und fertig.

Unknown hat gesagt…

Das Hippie RP Projekt ist für mich kein wirkliches RP, da wir alle es wie der Name eigentlich sagt, nicht wirklich ernst nehmen. Eschaton..Nunja, das ist kurzweil und langsam auch ausgereizt. Ob und wie das weitergeführt wird, ist aber nicht meine Sache sondern unsere denke ich.

Ich für meinen Teil würde eine neue RP Idee begrüssen, denn ohne RP kann ich net wirklich in SL sein. Ich kann nicht viel, aber ein bisschen finanziell und kreativ dazu beitragen, aber noch besteht Chicago eine kleine Weile und statt zu resignieren, wäre es schöner, nun mit einem guten RP zu gehen...

KendrickMcMillan hat gesagt…

In den meisten Fällen ist es das OOC Genörgel oder OOC Drama was ein RP plättet, nur in wenigen Fällen ist es , weil man einfach keine ideen mehr hat (so wie Brundisium wo wir nach dem Plott einfach keine Ideen mehr hatten und wo auch nach einer Pause irgendwie nix kam ausser Tavernen und Tratsch RP).
OOC Sitzungen sind nicht schlecht, wenn neben der Kritik auch vernüftige Vorschläge kommen und wo jeder einzelne auch Kritik ab können muß.