so heißt nicht nur eine Kurzgeschichte von Stphen King (aus dem Roman Nachtschicht, sonder das gilt seit kurzem auch für die Asgard Pirates.
Lange Zeit haben sie mit ihrer puren Anwesenheit die Gor RP Welt in Aufrur gehalten, ganze Simverbände haben sie gebannt und viele Spieler sind
beim bloßen Anblick eines der Asgard Piraten direkt AFK gegangen. Der Name Asgard war so unbeliebt, das selbst ein unwissender neuer Spieler, der für das RP eine harmlose Asgard Gruppe eröffnete, sofort auf dem Scheiterhaufe verbrannt wurde, d.h. man hat ihm solange OOC zugesetzt, bis er verzweifelt aufgab, so wie ich mitbekommen hat er dann sogar Gor den Rücken gekehrt.
Am Anfang haben wir auch der Mehrheit gelauscht, sie gemieden und gebannt, doch irgendwann kam die Einsicht und man probierte es, naja sie waren gut, sehr gut und hin und wieder griffen sie zu unfairen mitteln (wie das rezzen von Boxen um Mauern zu überwinden und nachdem ich nach so einer Aktion mal die gesammte Simphysik abgeschaltet hatte und sich nichts mehr tat haben die Asgard Sitzfleisch bewiesen, nach 30 Minuten nix tun waren die immer noch da und wir begannen den Kampf von vorn und voll fair UND verloren.
Es wurde gefoltert, gequält, Eichelpircings verteilt und vergewaltigt ohne die Hose runter zu ziehen oder sie zu öffnen. "Profis ficken durch die Hose" o-Ton von Dared Streeter, ich hab am Boden gelegen vor Lachen. Oder man hing am Kreuz und wunderte sich warum man nicht gefoltert wird, plötzlich im Chat von Wodan, damals noch Kisslinger "Hey sorry, wenn wir euch jetzt gerade nicht so doll bespaßen können, aber es läuft gerade Fußball." Ich natürlich OOC nach dem Stand gefragt. Antwort "Bayern verliert gerade", Ich mich OOC gefreut wie hulle und promt kommt Miss Eovyn und quält mich IC etwas mehr...mist sie war Bayernfan.
Wir haben natürlich ähnlich geantwortet, so wurde Mo eines Tages gefangen und zwei unseren Frauen übergeben, diese banden ihn ans Kreuz und quälten ihn mit Federn, kitzelten ihn und .......zeigten ihm ihre Brüste und machten allerlei heiße Sachen wo er nur zugucken durfte. Seine Aussage später "Das war die schlimmste Folter die mir je wiederfahren ist.
Ob nun Gor oder nicht, für uns stand Spaß auf dem Programm wenn am Landepunkt der erste Asgard Tag erschien, um so betroffener war ich später zu hören, das sich die Gruppe aufgelöst hat, meiner einer hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon Gor den Rücken gegehrt.
Nun sind sie wieder da und einige der Alteingesessenen btbler wird wohl schon die grobe Bannkeule herausgeholt haben und die, die die Asgard Pirates noch nicht kennen, werden sehr schnell lernen ihre Frauen und Kinder in sicherheit zu bringen , sobald das Boot der Asgard anlegt.
Wir hatten Spaß und eben weil wir uns nicht der Inquisition angeschlossen hatten bekamen wir auch oft genug echtes Gor RP von denen, denn nicht immer wurde gekämpft. Von mir nun ein freudiges "Welcome Back" ist ja fast schon wieder ein Grund mal ein bischen Gor zu spielen *lach*
Kenny
1. Ruderer einer blöden cosischen Galeere
Ach ja, oft wurden die Asgard beschimpft, Kämpfen, Saufen und Ficken wäre total ungoreanisch...aha....was macht den die rote Kaste, in keinem der Bücher hat je ein Krieger einer alten Dame über die Strasse geholfen......auch die Kämpfen, saufen und ficken..........
7 Kommentare:
Najaaa... das, was viele an den alten Asgard störte, war nicht primär ihre Spielweise an sich gewesen, sondern einfach dass es fast nie einen Kampf mit ihnen ohne irgendeine Form von OOC-Gejammer gegeben hatte.
Dazu kam dann noch häufig das nicht Lesen von Simregeln, damit das Brechen von Simregeln, danach kamen tausendfach Entschuldigungen von Seiten der Asgard, dass sie sich bessern würden - am nächsten Tag standen sie, wenn man Pech hatte, direkt wieder auf der Matte und zogen denselben Zinnober wieder ab.
Das mit den Simregeln lesen, das beherschen viele der Piraten und wilden bösen Outlawgruppen heute noch nicht. Ich habe mir in dem Fall, als Simowner den Spaß erlaubt, Regelbrüche direkt als Sim-message zu schicken. So habe ich auch 2x einen Kampf beendet.....
"Die Asgard haben blabla blub gemacht, wiederholter Regelbruch, der Kampf ist aus, wir gehen jetzt schön OOC und machen einen auf Nasebohren" und das offen über die ganze Sim.
Ich habe keine Ahnung warum, aber nach einiger Zeit haben sie sich bei uns daran gehalten, vielleicht weil sie gemerkt haben, dass wir mit ihnen ja agieren wollen, aber eben nach den Regeln. Es wurde auch nicht mehr gejammert. Ok, später war unsere Sim immer eine Herausforderung, da Martin Metal und meiner einer immer wieder neue und bessere Fallen erfunden haben und hin und wieder waren die Kämpfe auch nur just for Fun, da wurde auch mal eine "SIM-OWNERS-HAND" gerezzt, die riesengroß war und einen verfolgt hat und mit einem "Schnipp" von der Sim befördert hat....nach unseren Aussagen war es Odins Hand (war zu Zeiten von Logstor).
Wenn man Tagelang stures Gor RP macht, war so eine Asgard Attacke eine willkommene Abwechslung und wie ich schon erwähnte, es gab auch Tage da wurde RP betrieben ohne das man sich die Hucke vollgehauen hatte
Ich habe noch nie auch nur annähernd sinnvolle Erfahrungen mit Piratenoutlawkillermonsterhorden gemacht. Durchweg alle tauchen dann auf, wenn sich auf der Sim zwei Sklaven, eine Freie Frau und ein Admin, der gerade baut, befinden, konstruieren ihr RP aus dem Satz "Kriecht im Staub, ihr Südwürmer!" (das Wort "Südwurm" hat mir allerdings immer gefallen) und bratzen dann alles um, um es mitzunehmen.
Komischerweise kamen sie nie, wenn mehr als ein Krieger da war. Und ob die nun "Black", "Death", "Shark", "Poison" oder "Asgard" im Namen hatten war nie der Mühe wert, sich den Unterschied zu merken.
Ich mag Gor als Abenteuerwelt. Aber was ist daran abenteuerlich, wenn immer das selbe passiert, ja, nicht einmal der Text (Wir erinnern uns: Südwürmer) auch nur marginal variiert wird? Das hat für mich exakt den selben Spannungsfaktor wie Tavernen-RP.
Einmal, genau einmal hat eine dieser Horden sich richtig gut Mühe gegeben, hat sich verkleidet, hat RP gemacht (zum großen Teil zumindest) und da hatte ich dann auch keinerlei Bauchschmerzen, mich mitschleifen zu lassen. Gut, das RP in ihrem Outlaw-Club-Med war dann nicht mehr ganz so gut, aber der Anfang war definitiv brillant.
Aber das war eben eine Ausnahme. In SL-Gor gilt eben eine Variaton von Kiplings Feststellung: GE is GE and BtB is BtB and never the twain shall meet.
Und ich habe deutlich mehr Hoffnung, dass aus BtB mal etwas richtig Gutes wird, als aus GE.
In deinem oben beschrieben Fall sind unsere Leute grundsätzlich OOC oder AFK gegangen, weil mir persönlich es immer zu blöd war mit denen zu diskutieren. Keine Krieger kein Angriff und soweit ich mich erinnern kann waren es am Ende nur noch die Asgard, die uns hin und wieder angegriffen haben, die anderen "wilden Horden" haben einen großen Bogen um uns gemacht (wir waren ja BtB Spinner, Spielverderber mit Stöcken im Arsch *lach*, wir waren denen zu doof).
Sollte aus BtB aber was gutes werden, dann bedenke, deine und Anderas Pläne für die Machtübernahme von Gor könnt ihr dann knicken, das ist nicht By the Bears ...ähm...By the Books.
Na? Was ist dir lieber....BtB oder lieber der mächtigste Mann von Gor zu sein, zu Herrschen, Bestimmen und die vielen Steuergelder, die dann deine Schatzkammer füllen und und und........*grins*
Andera ist eh voll GE. Die will doch den Kampfnamen "Hello Kitty Angel Killer" oder so ähnlich. :D
Vielleicht braucht es einfach eine dritte Kategorie. Die Revoluzzerpläne sind "echtes GE" und die Schwarzfellbaggyheinis sind "extrem GE".
HELLO KITTY IST GE??????? Verdammt, verdammt...
Wir hatten doch in Logstor.......naja und später in Ar's Station...och nö
/me schaut sich nach allen Seiten um, fühlt sich werder belauscht noch beobachtet, flüstert....
"Also, wir haben da in Logstor ein Hello Kitty Dingens gehabt, mit blauer Robe und blauer Mütze, war angeblich ein Schreiber irgendwo aus dem Süden......in Ar's Station waren es dann lila Roben....ich hab da bestimmt noch Fotos von.
Die Asgard sind die Mutter aller deutschen Ballerhorden. Keine andere Gruppe hat sich einen solch legendär schlechten Ruf erarbeitet wie diese. Wie schon Kenny richtig schrieb, es reicht auch zwei Jahre nach deren offiziellen Auflösung immer noch aus, dass jemand den Begriff Asgard nur für seine Parzelle benutzte, dass schon sofort halb Deutschgor auf die Barrikaden ging, weil man ihn mit den Asgard verwechselte - dabei hatte er damit gar nichts zu tun.
Der damalige Betreiber von Port Asgard sah sich gar genötigt damals, folgende Mitteilung durch Gor auf Deutsch zu jagen, eben weil keiner mit ihm spielen wollte:
"wir die auf Port Asgard leben sind und wahren nie in der alten gruppe,und wollen nur under Rp in frieden durchziehen . Also macht euch selbst ein bild und urteilt nicht zu voreilig .
Wir sind nur ein kleiner handelsposten mit taverne und kleinen häusern . Wir distanzieren uns von Streeter & co . "
Tja, das sagt vieles - wer Asgard war, kam danach teilweise in anderen Gruppen unter, aber oft war es so gewesen, dass der Avatar dabei so verbrannt gewesen ist, dass man ihn besser gleich eingemottet hat, um einen neuen zu machen, den keiner mit den Asgards in Verbindung bringen konnte.
Dazu kam auch im Herbst 2009 die Panikmache und wirklich Hexenjagd, als jemand meinte, bei denen "Rechtsextremismus" entdeckt zu haben. Auf einmal wussten es alle, das können ja nur böse, böse Neonazis sein, hurra hurra und munter draufgeknüppelt, ohne das Hirn einzuschalten. Das war wirklich keine gute Zeit gewesen.
Ansonsten war es so, dass die Asgard schon mal aus Langeweile früher auch manche Städte am Tag zwei oder dreimal angriffen, Hauptsache Kampf und das kam auch nicht immer nur gut an. Vielerorts wurde es ihnen dann mit längerdauernden No-RPs für die gesamte Gruppe gedankt.
Die Asgards spielten auch schon mal gerne hart, ja. Da gabs teilweise auch RPs, die waren schon extrem hart, wie z.B. eine Kreuzigung bei lebendigem Leib, 20 cm Rundeisen in die Vagina und erwärmen, und und und... also zart besaitet sind sie garantiert nicht.
Ich selber hatte meistens die Erfahrung gemacht, Einzelne sind in Ordnung, solange man alleine mit ihnen spielt, aber in der Gruppe zusammen sollte man sie besser meiden, das bringt nichts. Dazu kam dann, selbst wenn mal eine selber ein wenig Gefangenschaft ausspielen wollte, so sagte sie intern doch man möge sie bitte einfangen, weil sie Angst hatte, sonst von El Cheffe aus der Gruppe geworfen zu werden. U-n-m-ö-g-l-i-c-h!
Ich sehe das auch selber wie der Chef der Neo-Asgards: sie werden mal wieder heftig, aber kurz spielen - und danach für etliche Zeit in der Versenkung verschwinden. Spätestens dann, wenn wieder gefühlt 3/4 von Gor mit einem nicht mehr spielen will, dann macht es eben einfach keinen Spaß mehr - und die Könige der No-RP-Hitlisten sind sie nunmal schon immer gewesen, das haben sie auch heute noch locker drauf.
Kommentar veröffentlichen