Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Der Tanz des Gladiators / wie man einen Dominus nervös macht

So geschehen am Freitag:
Quintus ließ seine Gladiatoren trainieren, gerade Thalab mußte hart trainieren, da ihm bald der große Kampf bevorstand.Während Quintus Thalab beobachtete, erreichte Corinus samt Anhang seinen Ludus. Mumbi öffnete die Tür und geleitete beide zu Quintus. Corinus lud das gesammte Haus Calpurnianus zu einer Feier ein, eine Feier , die zu seiner Eheschließung mit seiner Schneiderin stattfand und obwohl Quintus ahnte, dass Corinus wieder irgendwas im Schilde führte, sagte er zu. Es wurde gegessen und getrunken und zu späterer Stunde meinte Corinus plötzlich , Thalab solle alle belustigen, nackt solle er tanzen. Quintus versuchte das noch abzuwiegeln aber Corinus bestand darauf. Murrend gab Quintus den Befehl, das Thalab nackt tanzen sollte und er konnte die aufsteigende Wut in den Augen von Thalab erkennen, aber er mußte dem zustimmen, schließlich war auch Thalab nur ein Sklave.
Thalab entledigte sich seiner Kleidung und begann eine Art Schwertkampf ohne Waffe zu betreiben, welches sehr gut aussah, auch konnte er die faszination in den Augen von Corinus Frau erkennen, welche jedoch nicht auf die Bewegungen achtete, sondern mehr auf das Gehänge von Thalab.
Der Abend ging zu Ende und nach dem Tanze verabschiedete man sich, Quintus sah das unbehagen in den Augen aller anwesenden, den Thalabs Blicke waren tötlich und verhießen nichts gutes.

Am Sonntag:
Tabid hatte schlecht geträumt, wieder träumte er wie die Römer sein Dorf überfallen und alles was sie nicht dahinmetzeln einfach versklaven, dementsprechend schlecht gelaunt wachte er auf und bedingt durch das Erlebnis im Traum, wollte er sich heute irgendwie Luft verschaffen.
Im Hafen traf er auf Serena, die mit einkaufen beschäftigt war. Tabid gibng zu einem Lastkran, löste ein Seil, da ersah, das auf der anderen Seite des Seiles ein Faß hing und unter diesem stand ein Legionär ....."niemals unter schwebende Lasten stehen" dachte Tabid  und ließ das Seil los. Das Faß traf den Legionär und setzte ihn ausser gefecht. Tabid fühlte sich besser, zumal ihn niemand gesehen hat. Serena gesellte sich zu ihm und auch Thalab, der jedoch mehr als schlecht gelaunt war. Thalab erzählte Tabid schließlich was vorgefallen war und Tabid erklärte Thalab, dass das normal ist bei Römern, dass sie einem immer wieder zeigen, dass man doch nur ein einfacher Sklave ist, der innerhalb und ausserhalb der Arena nur zur Belustigung der Römer dient.Alle drei setzten sich an den Hafen und redeten, als plötzlich der Arschloch Dominus erschien, Corinus. Wie üblich machte er die Sklaven nieder, beleidigte sie und Thalab, der aus seinen Träumen gerissen wurde, packte ohne Absicht Serena an den Hals und würgte sie. Für Corinus war das agressive Verhalten Thalabs ausreichend eine Serie von Beschimpfungen und Drohungen abzulassen. Tabid stand schließlich auf und begann seiner erneut auftauchenden schlechten Laune luft zu machen indem er seinerseits Corinus zu verstehen gab, das er ihm liebend gerne den Hals umdrehen würde.
Cornus finaler Triumpf war die Aussage, das Thalab von nun an Serene nur noch aus der Ferne sehen wird und mit diesen Worten und seiner Hand auf dem Schwertgriff machte er sich aus dem Staub.
Für Thalab war es ein Schlag in die Magengrube, das hatte gesessen, aber Tabid war nicht blöd er würde seinem Bruder im Kampfe schon helfen, er wußte auch wie.
Während beide nun eines der Schiffe entladeten schickte Tabid THalab in die Taverne zur Wirtin, dann ging er zu der abseits stehenden Serena und sagte ihr, sie solle doch mal etwas Wein für ihren Dominus holen, er selber ließ von jetzt an kein Auge mehr von der Tür des Ludus des Corinus, stand sozusagen Schmiere. Auch wenn Corinus davon nichts mitbekam, so war es für Tabid doch eine Genugtuung, das er dem Arschloch Dominus eines auswischen konnte. Das Tabid noch nebenbei auf die Weizenvorräte vor Corinus Haus pinkelte war nur noch ein lustiges Beiwerk.

---------------------------------------------------------------------
Es waren wieder zwei herrliche RP Tage und wir hatten wieder hammer mäßigen Spaß.
Nur steht jetzt erstmal Ostern vor der Türe und somit fällt das RP am Karfreitag und am Ostersonntag aus und weil man halt bei der Planung nicht aufgepaßt hat, findet der große Arena Kampf nun erst in 14 Tagen statt.

5 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Aber Dienstag ist nochmal RP, oder?

Übrigens bin ich gestern, als ich nach Brundisium kam, in einer Skybox gelandet, in der Longus (mal ganz dunkel gewandet) irgendeine Feier zu haben schien. Keine Ahnung, was der da gemacht hat! :D

Ich glaube fast, Quintus kann Msanaa und Thalab nicht mehr lange straffrei durchkommen lassen. Corinus hat schon irgendwie recht: Sind nunmal Gefangene.

Medicus hat gesagt…

Japs hat er. Und da der Wein nicht wirklich alle war hat er auch die Lüge Serena's sofort durchschaut, die vor lauter Melodrama keine bessere hervorbrachte um zu erklären warum sie Wein aus der Taverne heimbringt. Sie wird ihm nun jeden Becher vorkosten müssen.
Sooo fängt es an....harte Zeiten für Sklaven, grins
Und das ist wohl auch gut so sonst spielen wir demnächst die Meuterei auf der Bounty :-)

Ooostern..
nuja da ich nix aber auch gar nix an Ostern vor habe und Urlaub noch dazu, werde ich mich wohl mal auf einen harten Brundisium-turkey vorbereiten.
Mal schauen ob ich an Ostern vor lauter Entzug Gor einen Besuch abstatte, sozusagen als Brundisium-und-GOT-RP-Surrogat

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ja, das mit Longus hatte ich ja schon in deinem Blog geschrieben :)
Ist aber jetzt alles wieder klar, Skybox ist weg und Landepunkt ist auch wieder da wo er hingehört.
Ja, so langsam muß Quintus mal durchgreifen, wenn er seinen Ruf waren will, obwohl er Corinus ja schon gerne ein Leben in einer anderen Wlt gönnen würde. Ausserdem will Corinus bei Longus petzen.
Dienstag ist RP , auf jedenfall und eigenlich wollte ich dann die Matronalien feiern (normalerweise ist das am 1. März) , also das Kajuralia des alten Roms, aber angesichts der RP verlaufs lassen wir das besser hehehehehe.
Meuterei um ein Bounty *grins* ja, so ein Sklavenaufstand würde zwar richtig Randale machen, würde aber das Aus bedeuten, den jeder weiß, das die Sklaven später alle am Kreuz enden und als Nahrungsquelle für Würmer und Raben dienen.
Nach dem Spartacusaufstand hat man mal eben von Capua nach Rom 6000 Kreuze mit Sklaven dran aufgestellt.....übel übel

Zasta Korobase hat gesagt…

Wenns wieder etwas ruhiger ist und Thalab und Msanaa vielleicht ihre rebellische Ader etwas im Griff haben, fände ich so ein Fest aber großartig! :D

Mir gefällt, dass man in Brundisium IC so schön von OOC trennen kann. Der Gruppenchat ist immer witzig und entspannt, selbst wenn man sich ingame gerade Nase an Nase gegenübersteht und sich die Pest an den Hals wünscht. Sehr erwachsen. ;)

Medicus hat gesagt…

*schmunzelt*
auch da pflichte ich Dir wiederum bei, Zasta.
Tja.....hm.........
wir sind halt Profis :-)
Grinst und schulterklopft mal in die Runde