Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Die Tierhetze

Tabid fühlte sich großartig, auch wenn die Wunden an seinem Oberkörper und an den Händen schmerzten, er hatte wieder mal einen Sieg errungen. Gegen Gladiatoren hatte er bisher in Brundisium versagt, doch gegen die wilden Tiere nicht, was auch daran liegen mag, das er diese Tiere in seiner Heimat schon gejagt hat und sie in und auswendig kennt.
Es war ein harter blutiger Kampf, aber seine Wachsamkeit und sein klarer Verstand haben haben ihn gewinnen lassen, ein weiterer Sie für den Ludus. Nach dem Kampf mußt er noch zum Medicus, der wohl auch irgendwie auf der Gehaltsliste vom Corinus stehen muß, denn dieser beschuldigte unterschwellig Tabid für die Rattenplage im Ludus Granatus schuld zu tragen, dieser jedoch bestritt wehement etwas damit zu tun zu haben. Klar, niemand hatte gesehen das sie die Ratten geworfen haben und der Besitz von toten Ratten ist ja auch nicht strafbar, zumal ja auch zwischen dem Einfangen der Ratten und dem erscheinen der Ratten im Ludus mehrere Tage liegen.
Quintus hatte nun auch endlich den Weg aus der Arena gefunden und war in der Taverne eingekehrt, dort saßen Brutus, der Tierführer und Harsiese schon bei kühlem Wein. Er setzte sich an einen Tisch und bestellte sich Wein bei der Wirtin und bat sie sich zu ihm zu setzen, sofern sie zeit hätte.
Zwischen den Gesprächen mit Harsiese und Brutus nutzte er immer wieder die Möglichkeit mit Faba zu Flirten, was Harsiese und Brutus leicht amüsierte.
Als sich Harsiese dann verabschiedete gesellte sich Brutus zu Quintus und Faba, später gesellte sich auch noch der Medicus dazu, der sich nach Tabid auch noch um Corinus gekümmert hat, bevor er noch einen Blick auf die alte Wirtin warf. Dieser blieb aber nicht lange und gab Quintus noch eine Warnung mit auf den Weg, da er Rattenbißstellen an Tabids Hand gefunden hatte. Tiberius verpackte es schön als Hinweis, doch Quintus verstand die Warnung und dieser blickte Tiberius noch länger hinterher, sein Blick war kalt und das was er dann sagte konnte zwar der Medicus nicht mehr hören, aber die Leute in der Taverne schon und es war eine eindeutige Ansage "Medicus, bleib bei deinen Nadeln, das wäre viel gesünder". Für Quintus war klar, sollte sich der Medicus weiter in Dinge reinhängen die ihn nichts angehen, würde er dafür sorgen, das der Medicus mit seinen Detektivarbeiten aufhört, so wie man es in Rom macht, wenn hohe Politiker stören.
Den Rest des Abends verbrachte Quintus weiter damit, mit Faba etwas zu Flirten und wiedereinmal zu sehr später Stunde verabschiedete er sich und begab sich in seinen Ludus.

---------------------------------------------------------------------

OOC: Es war mal wieder ein geiler Abend, ein toller Kampf und spannender Kampf, zumal ich nun auch das erstmal gegen ein Tier emoten mußte. Auch der Rest des Abends war gut und hat wieder für viel neuen Stoff gesorgt.

---------------------------------------------------------------------

Was Port Kar angeht habe ich jetzt erstmal den Samstag von meiner RP Liste gestrichen, ich schaue jetzt nochmal am Montag und Mittwoch abend rein. Bisher hatte ich ja das Glück, dass das RP entweder vor 20 Uhr, oder zur späteren Stunde (ab 22 Uhr , für mich jedoch zu spät) stattgefunden hatte (meine Kernzeit ist nunmal nur im Bereich von 20 bis 22 Uhr). Sollten die beiden Tage für mich auch wieder fruchtlos enden, wird der schwarze Mann losgeschickt, der schon in den Startlöchern steht.

4 Kommentare:

Der Medicus hat gesagt…

Soso, Calpi würde sich also wirklich die Mühe und Ausgabe nicht scheuen einen Attentäter auf den Medicus anzusetzen? *staun*.....scheint ihn ja wirklich zu wurmen, dass er seine Jungs bezüglich ihrer Dummjungenstreiche einfach nicht zur Raison bringen kann, da sie so wunderbar treffsicher immer wieder seinen ärgsten Konkurrenten ärgern :-)

Du hast nen schwarzen Mann auf Port Kar? Oder bezogst Du das jetzt auf Deine Mordgelüste gegenüber neugieriger Medizineinmischer? Der Medicus hat nunmal einen Hang zur Neugierde, die braucht man schon um Mediziner zu sein. Und wer weiss vielleicht könnte Calpi ja Tiberius ebensogut einspannen um im gegnerischen Ludus zu spionierenß

Zasta Korobase hat gesagt…

Ich denke mal, da der Medicus ja praktisch der Schwiegersohn von Corinus ist, traut ihm Quintus nicht über den Weg.

Und einen Attentäter halte ich mal nicht für wahrscheinlich - es geht doch erstmal ´ne Stufe harmloser - frag Batiatus. :D

Ich vermute mal, die Erwähnung eines Schwarzkastigen für Port Kat bedeutet eher, dass Kenny seinen Wirt dort von seiner Vergangenheit einholen lassen will. Ganz stringent mit Exitus.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Also, in Brundisium geht Quintus den Weg des gerinsten Widerstandes, Gladiatoren sind Ideal für gebrochene Nasen oder gemeuchelte Mitmenschen.
Der Schwarzkastige bezieht sich nur auf Port Kar, da der Wirt ja eh nur dort gelandet ist weil er als Händler zuvielen Leuten feste ans Geld gegangen ist.....

Sura hat gesagt…

Es wäre schade, wenn der Wirt von Port Kar von einem Schwarzen um die Ecke gebracht würde, aber Rollenspiel nur mit sich selber ist natürlich nicht spannend, das ist ja klar.

Meine RP Tage auf Port Kar sind Mittwoch und Freitag, da bin ich meistens ab 20:00 dort. Wir sollten uns also morgen abend dort sehen.