Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Thalab, oder die eleganz des versuchten Schwertklaus


Quintus hatte endlich wieder Zeit sich um seine Dinge zu kümmern, endlich muße er nicht mehr in der Arena, neben Longus und Gallicus sitzen und sich anhören wie gut doch Roms Gladiatoren sind. Erverließ den Ludus und ging zum Hafen, dort angekommen traf er auf Thalab.
Leider traf er dort auch auf Corinus und man begann ein kleines Gespräch über den Nubier, der noch immer zur Strafe im Hause des Granatus saß. Quintus wies Corinus an, ihm den Gladiator wieder zurückzuschicken und dann war das Gespräch auch schon beendet. Corinus, seine Frau Maja und seine Sklavin gingen in die Taverne um es sich gut gehen zu lassen und Quintus begann Thalab von Tisomenes zu erzählen und das Thalab, sobald dieser wieder Gesund ist, eben gegen diesen Tisomenes einen Showkampf in der Arena abhalten wird.
Alles ging solange gut, bis die Granatus lautstark über ein Fest im eigenen Hause plauderten, bei dem dann wohl auch Serena vor den Gästen von Tiberius bestiegen werden solll, rein zur belustigung, wie es nunmal so ist. Leider bekam Thalab genau diese Wortfetzen mit und sah rot. Während Qintus auf ihn einredete und blubberte, ging Thalab langsam, einer Schnecke gleich, Richtung der Legionäre am Hafen, sein Ziel, ein Gladius. Als dann noch Serena dazu kam und und sich, ohne vorher zu Fragen, Thalab an den Hals warf Maßregelte Quintus diese was für Thalab eine noch bessere Chance war. Quintus war mit seinen Maßregelungen fertig, Serena hat die Prozedur vorschiftsmäßig wiederholt und Thalab stand direkt neben dem Legionär.
Ein Aufschrei von Serena, die sah was Thalab vorhatte ließ die Legionäre herumfahren, Thalab so tun als sei nix gewesen und Quintus richtete seinen Blick auch auf Thalab der sehr weit von ihm entfernt war. Quintus Maßregelte nun auch Thalab, der sich darüber empörte das man im römischen Reich einfach so Sklaven mit einander bumsen läßt und das er Corinus töten will. Nachdem Qunitus Thalab eines vor die Fresse gegeben
hat, ihm erklärte das es so nicht geht, er aber seine Chance noch irgendwann bekommen wird, dem Corinus ein Leid anzutun, wurde Qunitus wieder ruhiger und erteilte Serena erstmal die Aufgabe die Narben von Thalab mit Salbe zu versorgen und ebenfalls die geplatzte Lippe, die von Quintus Schlag herrührte.
Schon lange waren die Granatus schon wieder zu Hause und auch Quintus ging nun Heim, Thalab wollte nachkommen, sobald seine Narben versorgt wurden.

------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war wiedermal ein sehr schöner ,entspannender RP Abend. Ich hatte ja schon fast befürchtet der olle Thalab schft es tatsächlich sich einen Gladius zu packen und sah ihn schon metzelnd durch die Strassen von Brundisium ziehen, hehehehe
Heute Abend wird Servius der Wirt von Port Kar wieder sein Unwesen treiben, mal sehen was da alles so passiert. Morgen ist dann erstmal Ruhetag, da ich dann meine Sendung "Schlagschatten" bei der Schwarzen-Welle moderieren werde.

Kenny, Schwertschlucker von Brundisium

3 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Ich habe ja fast den Verdacht, Corvinus legt es auf eine Gladiatorenrevolte an. Sowas kann in einer Garnisonsstadt nur übel ausgehen und dann hat Quintus keine Kämpfer mehr und der Ludus Granatus ist konkurrenzlos.
Aber ich habe den Plan durchschaut, Holzauge sei wachsam, und so. :D

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ja, Corinus ist schon eine linke Bazille, am Ende müssenwir wieder auf Hahnenkämpfe und Mäusewettrennen zurückgreifen

Der Medicus hat gesagt…

Wieso Hähne und Mäuse? Soweit ich weiss gibt es doch auch einen Hund......*grausam grins*