Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Reise in die Vergangenheit

***ACHTUNG!!! DAS IST EIN LANGER POST MIT VIELEN BILDERN!!!***
Heut hab ich mal meine gesammelten Werke an Fotos aus SL etwas aussortiert und bin auf einige Fotos meiner Sim Projekte gestoßen, die ich in meiner Zeit in SL so hatte. Es waren gute und schlechte Tage, aber zumindest das Bauen hat Fun gemacht. Gebaut hab ich so einiges, aber erst mit der eigenen Sim gings richtig los.
Angefangen hatte alles, als ich noch in Gor RP machte und es überwiegend nur nord und Süd gab, aber kaum was Gescheites in der Mitte. So wurde Thentis Hills geboren.
Trotz aller Unkenrufe bekamen wir hier eine gute Gruppe an Spielern zusammen. Da aber mit der Zeit irgendwie der Norden Einzug. Schließlich wurde Thentis Hills eingestampft und Logstor 1 entstand (leider kein Foto vorhanden). Es war eine Ringfeste mit dem Flair von Centerparks. In der Zwischenzeit hab ich was gebaut, nur aus Fun, aber die Spieler wollten es auf Gor haben, weil es so Besonders war. Also wurde Logstor 1 eingestampft und Logstor2 (meine schlimmste Entgleisung auf Gor) aufgebaut.
Na, kommt es bekannt vor? Jepp, ne Art Minastirit von HdR. Es war aber eine gute Feste, hielt dem massivem Angriff der Feuerbringer (unter Cry Hawker) 90 Minuten stand und wäre auch für Barths Festungsberichte eine wahre Freude gewesen.
Dann endlich entstand das eigentliche Logstor, zwar auch mit einer kleinen fast uneinnehmbaren Festung (auf dem Bild nicht zu sehenh), aber das Dorf war frei zugänglich.
Nachdem wir hier aber die Hälfte der Spieler verloren, nur weil Frauen plötzlich keine Waffen tragen sollten war erstmal Gorpause, mein letzter Gor Versuch war Ars Station, mit Zitadelle und den geheimen Gängen, bei der Eröffnung sogar von BTB Leuten hoch gelobt.

Da ich die Schnautze danach von Gor voll hatte und ich finde Gor heute immer noch ......
Kamen andere Settings dran. Mein erstes Irdisches Setting sollte sich um das Chicago von 1927 drehen. An die 20 Leute haben zugesagt, fanden die Idee toll und spielten sogar schon während ich am Bauen war. Als dann die Eröffnung war, waren wir plötzlich nur  noch mit 4 Leuten und haben nach 2 Monaten gefrustet geschlossen.
Das Setting hab ich geliebt und es tut mir heute noch weh. 
Das nächste Projekt war eine Spielerei, eine Sim, auf der man einen Jungle vorfand, sein RP machen konnte wie man wollte und wo es eine RLV Quest mit Preisen gab.
Im Laufe der Wochen veränderte sich die Sim immer wieder bis mir die Idee zu einer PiratenSim kam, Piraten RP sollte es werden und Maracaibo wurde geboren.
Optisch war die Sim ein Au7genschmaus und vermittelte auch ein echtes Piratengefühl, nur leider fanden sich kaum Anhänger für ein Dauerhaftes RP (wer dachte schon an feste RP Zeiten ein bis zweimal die Woche).
Aus der schönen Piraten Sim wurde später (nach meinem Besuch aus den Arizona Western Sims) auch eine Western Sim, Wilmington in North Carolina (gab/gibt es wirklich). Hier war ein Westernleben vorgesehen im  amerikanischen Bürgerkrieg.
Nicht zu sehen ist rechts der üble Schneebedeckte Berg mit ekeligem Paß und dahinter ein kleiner Hafen (n Hafen gabs in RL auch höhöhö). Hier wohnte ich echt alleine, das Interesse war gleich Null, wenn Western dann im Arizona Verbund, aber nicht hier. 
Alles wurde am Ende eingestampft und bis ich keine Lust mehr auf eine eigene Sim hatte war die Sim schottisch gestalltet, als Wohnsim mit beschissenem Wetter, Schafen und Ruinen.
Rechts ist der Laird Kendrick McMillan im Tartan in den original Farben des Clans McMillan.
Nach langer Pause ohne RP und ohne Sim startete ich dann mit der römischen Antike, Brundisium, nach Art der Seire von Blood and Sand. 
Leider ließen es die Finanzen nicht zu, Brundisium als Sim weiter zu führen, so mußten wir erst auf eine kleine Parzelle umziehen, uns dann aber wieder vergrößern (1/4 Sim), da unsere Spielerzahl gut gewachsen ist.
Brundisium existiert heute noch und dank fester RP Zeiten auch fast immer gut bespielt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluß noch 2 Projekte die es nie zum RP geschafft haben, aber deren Bau mir Spaß gemacht hat.
Als absoluter V-Die Ausserirdischen Besucher Serien Fan (die Serie von 1984, nicht die beschissene neue Verfilmung) habe ich versucht ein Mutterschiff zu bauen, 128m Durchmesser, trotz Versuch Prims zu sparen war ich nach der Hälfte schon bei 950 Prims und es fehlte noch sooooviel, also wurde das Teil eingepackt und ruht. Desweiteren gibt es in SL nur einen Händler für die Uniformen und die kosten halt ein bischen was.
Das letzte Projekt ist Battlestar Galactica, einfach so mal gebaut, mit Personalräumen, Maschinenraum, Brick und CIC, Das Teil hat fast Simgröße, aber wenig Primse.

Leider gab es Copyright Probleme und LL bekam eins auf den Deckel von Universal. Auch wenn sich später alles geklärt hat (bei Universal wußte keine Sau was SL eigentlich wirklich ist) so durfte BSG zwar benannt, gebaut und bespielt werden, aber nichts mehr durfte verkauft werden. Uniformen, Raider, Zylonenavis usw. verschwanden vom Markt, nur ein Händler verkauft Inworld noch Uniformen unter anderem Namen, aber die sind halt schlicht gemacht und ich habe auch nur einen classischen Zylonen als Avi, was fürs RP niemals ausgereicht hätte.

Hier mal ein Foto mit mir als Viperpiloten, die Viper ist übrigens Steinalt (von 2007) und auch nicht mehr zu bekommen.
So, das wars erstmal, irgendwie verspürte ich mal die Lust das hier zu veröffentlichen, man sieht sich...
Euer Kenny

2 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

*lacht* Oooookay, JETZT weiß ich, warum Du mein Gejammer, dass mir ständig Sims den Bach runter gehen, so amüsiert betrachtest. Gegen Deinen ungebrochenen Bau- und Settingseifer bin ich mit meiner Lydius - Carcassonne - GoT - Karriere ja grade mal ein Waisenkind. :D
Das meiste davon (bis auf das Science-Fiction-Zeug) hätte ich mit Begeisterung mitgespielt. Gerade Chicago ... wow!

KendrickMcMillan hat gesagt…

Oh, Chicago war auch echt gut, ich war Al Kendrone, hatte den Cotton Club und schmierte die Bullen, dann hatten wir den Jimmy, den Iren, der über den Hafen, n kleinen Club und den Puff herrschte und im Krankenhaus gab es eine geheime Etage weil der Doc so komische Experimente mit Patienten machte.
Die Waffen ha ich damals selber gemacht , auf Basis des Collision Meters, da ich nix gescheites fürs GM oder ähnliches gefunden habe.
Zu der Sim hatte ich auch einen kleinen Werbe Film gemacht, den hat YouTube mir aber leider gesperrt, wegen dem verwendeten Musikstück, mal sehen ob ich das mal woanders ablegen kann, zum ansehen.