Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Tierhetze und der Ädil aus Rom


Es war ein guter Kampf, es war eine Freude zu sehen wie diese beiden Tiere aufeinander losgingen, ihren Instinken folgten. Kraft gegen Schnelligkeit, ein Löwe gegen einen Panther.
Nach einem langen Kampf unterlag der Löwe, all seine Kraft nutzte ihm nichts , der schnelle Panther hatte ihm arg zugesetzt, dennoch, hätte der Löwer nur einmal einen Angriff voll plazieren können, wäre der Panther ganz schnell ein Bettvorleger geworden.
Von all den Gesprächen, die in der Loge geführt wurden bekam Quintus nicht viel mit, er konzentrierte sich auf den Wein und den Kampf, morgen würde man den Körper seiner Frau in ein Grab an der Via Appia betten und er hoffte all diese Beileidsbekundungen würden dann endlich ein Ende haben.
Am Ende des Kampfes bedankte er sich bei Longus, der Faba zu Ehren diese Tiere hat antreten lassen und ging mit der Sklavin Vaia nach Hause, die Einladung mit zum Ludus Granatus zu gehen und dort noch etwas zu trinken schlug er aus, ihm war nicht nach Gesellschafft. Vaia servierte ihm noch einen Krug Wein, beobachtete ihren Dominus sorgenvoll, aber Quintus interessierte das im Moment nicht besonders, der Wein war ihm zur Zeit wichtiger.
------------------------------------------------------------------------------------
Am Abend des nächsten Tages klopfte es an die Türe und ein Ädil aus Rom stand vor seiner Tür. Er hatte nach ihm schicken lassen, da Quintus wußte, niemand würde sich um einen Mordfall wie diesen kümmern und auch wenn sich der Medicus alle erdenkliche Mühe geben würde, er war halt nur Medicus, kein Detektiv oder ähnliches.
Der Ädil stellte ihm ein paar Fragen zum Geschehen und seiner Frau, die Quintus bereitwillig beantwortete, vieles was den Mord betraf konnte er nur vom Hören Sagen wiedergeben und verwies auf Thalab, Vaia und den Medicus. Unwohl wurde ihm als der Ädil von Folter an den Sklaven sprach, vertraute er doch seinen Sklaven und deren Aussagen und er wußte ebenfalls, das man mit Gewallt alles bekommt nur nichts vernünftiges. Um so erleichteter war er als der Ädil unter Umständen auf die Aussage von Vaia verzichten wollte.
Der Mann ließ sich von Quintus noch den Schlüssel von der Taverne geben, er wollte die nächsten Tage in den oberen Räumen verbringen um alles zu untersuchen, dann verabschiedete man sich. Der nächste Bewohner, der Besuch von dem Ädil bekommen würde wäre der Medicus, der die tote untersucht hatte, noch im Besitz der Papiere war und auch die Mordwaffe mußte sich noch beim Medicus befinden.
Quintus saß nun in seinem Raum, überlegte ob er alles gesagt hatte, ob er hätte noch erzählen sollen von dem Geld, den Rücklagen seiner Frau, wo er jedoch nur vermutet, dass diese existieren mußten.
===================================================
OOC: Es war ein toller Kampf und vor allem mal was anderes, wenn zwei Tiere aufeinander treffen, die Emotes waren mal wieder 1a .
Eigentlich war ich ja schon raus aus dem Rp und bin nur nochmal on um ein paar Bilder auf die Platte zu packen, als Ardans Anfrage kam mit dem Ädil aufzutreten, das konnte und wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und somit gab es noch eine Runde schönes RP.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit dem guten Mann aus Rom.

Jetzt noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend.
(Irgendwie hab ichs verpennt die direkt auf Platte zu speichern und warum auch immer sind die Bilder beim nachträglichen abspeichern nur noch 512x512 aber erkennen kann man ja doch was)


Da war der Leu noch gut drauf und weitgehend unversehrt

Die nächsten Bilder sind direkt auf Platte abgelegt worden und waren nur eine kleine Spielerei von mir.
Der Soldat, nennen wir ihn Claudius, bei seinem Rundgang durch die Stadt.

























Ok, beim letzten Bild hatte Niran mir den Soldaten schon scharf angezeigt, das gespeicherte Ergebnis war alles andere als Befriedigend, da er doch recht unscharf rüber kommt.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Dienstag.

Euer Kenny

3 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Dass er Vaia nicht foltern will ist natürlich eine schöne Sache ... aber Thalab ist noch dran? o_0 Und das, wo der sich so loyal zu seinem Dominus gestellt hat! Ach ja, die Römer! :D

Der Raubtierkampf war echt gut. Der Größenunterschied war beängstigend. Und genug Zuschauer hat es ja auch interessiert.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Quintus ist von der Idee garnicht begeistert und ich denke we wird das auch nicht wirklich zu lassen, denn er weiß das sowas nix bringt, er ist Lanista und er kennt die Reaktionen bei unangebrachter Härte.

Ja, die Hütte war wiedermal gut gefüllt.
So ein reiner Tierkampf dürfte in SL doch wohl recht selten vorkommen und dazu noch reiner RP Kampf..... RP Kampf rockt :D

Der Medicus hat gesagt…

Ja der Medicus hat sowohl die Pergamente als auch das Messer noch in seiner Obhut. Vermutlich wird er entsetzt sein wenn er den Ädilen sieht, da schwinden gleich seine Aussichten auf die Kriegsgewinnlerbeute :-)