Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Gestatten, Duncan, Duncan Nowgorod

Tja, lange hab ich überlegt was ich in einem Steampunk RP spielen könnte, wie ich spielen könnte.
Ich hatte eine Pilotin mit großer Fresse im Plan, dann einen Wissenschaftler der sich mit der Bläh-Gas Theorie bei Meeretieren befaßen könnte, aber am Ende ist es doch eine herunter gekommene Existenz, die echt dreck am Stecken hat, sich aber mit Technik gut aus kennt und die ein dunkles Geheimnis hat. Es entstand, ganz neu das hier:


Sein Name: Duncan Nowgorod
Seine Eltern : Vater   : Nicolaj Nowgorod (russischer Abstammung)
                            Mutter: Mairead Nowgorod geb. Steward (englischer bzw. schottischer          
                                             Abstammung
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Eltern lernten sich auf einem Ball in Petersburg kennen, Nicolaj gehörte zu den Adligen im alten Russland und seine Mutter war ebenfalls von Adel, wenn auch aus schottischem.
Sie blieb in Russland und Nicolaj und Mairead heirateten, wenig später wurde ein Sohn geboren, Duncan
Duncan wuchs in Russland auf und verließ in jungen Jahren Russland um zuerst in England die Dampftechnik zu studieren, später zog es ihn nach Amerika um sich dort der Tesslatechnik zu widmen.
Seine, von Kindheit an, existierende Muskelschwäche im rechten Arm, die den Ärzten unerklärlich war, da sie auch nur den rechten Arm befallen hatte, glich  der junge Mann schnell aus, indem er sich, damals schon technisch sehr begabt, eine Art mechanisches Stützskelett gebaut hat, was seinen Arm und seine Hand fast wieder normal arbeiten lassen.
Nach seinem Studium in Amerika, welches er als mit einer der Besten abschloß bekam er dort schnell eine Arbeit in einem Unternehmen, welches sich mit Forschung und Entwicklung von neuem Kriegsgerät befaßte.
Als dann in Russland die Oktober Revolution begann und er unbedingt seine Eltern aus Russland herausholen wollte, stahl er einen, bis dahin einzigartigen, Prototypen einer für den Kampf bestimmten Maschine und ein flugtauglisches Schiff. Bei dieser Aktion wurden das Labor und die Pläne für den Prototypen komplett zerstört und er wurde zum meißt gesuchten Verbrecher in Amerika erklärt.
Sein Plan, seine Eltern zu befreien scheiterte schon im Ansatz, sein Schiff wurde schwer beschädigt und noch bevor er es reparieren konnte traf auch schon die Nachricht ein, das seine Eltern der Revolution zum Opfer gefallen sind.
Ohne eine Heimat, ohne große finenzielle Rücklagen und wegen dem Prototypen gejagt, steuerte er sein Schiff auf den einzigen Ort auf der Welt, an dem ein Leben noch einigermaßen möglich war, ohne das einer blöde Fragen stellt und wo er verhältnismäßig sicher war, Tortuga.
Dort angekommen, versteckte er den Prototypen und  verkaufte sein Luftschiff um wenigstens etwas Geld als Rücklage und für einen neuen Anfang zu haben und vielleicht würde es ihm gelingen ja irgendwann mal auf einem Schiff anzuheuern, doch bis dahin würde der Alkohol erstmal sein bester Freund sein.
Mal sehen ob der gute Duncan das schafft, was ich mir fürs RP vorgenommen habe

5 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Das Schiff ist genial! Gefällt mir total. Woher ist das denn?

KendrickMcMillan hat gesagt…

Das ist auf ner Sim die sich Steampunk nennt
http://maps.secondlife.com/secondlife/Steampunk/87/110/72

mal sehen ob sowas käuflich ist und wenn ja, wie lange man dafür stricken muß

KendrickMcMillan hat gesagt…

UPDATE:
https://marketplace.secondlife.com/p/NAUTILUS-by-Sextan-Shepherd-Relics-of-Nemo/1613810
Das ist sie, schlappe (komplett) 850 Primse für nur 9000 Linden

Zasta Korobase hat gesagt…

Ah, vom selben Baumeister wie die Indomitable! Und auch nur knapp dreimal soviel Prims! Aber billiger. Hm, muss man nicht verstehen. :D

Aber stimmt - haben wir auf der Hunt bewundert!

KendrickMcMillan hat gesagt…

Doch kann man, ist ganz einfach. Weniger Primse, öfters verkauft und das was sich öfters verkauft, wird etwas teurer gemacht. 850 Prims muß man erstmal frei haben. 300 oder 400 hat man schnell.
So denk ich mir das zumindest, denn man sieht sehr oft das Primlastige Sachen immer günstiger sind als die Primsparer.