Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Tod ad bestias, oder der Fall Florina



Es war eine Lange Verhandlung gewesen, viele Dinge waren unbedeutend, andere gewannen immer mehr an Bedeutung. Beide Parteien schenkten sich nichts, jedoch konnte man denn Unterschied zwischen Anklage, die von dem berühmten Prätor Quintus Hortensius Hortalus geführt wurde, und der Verteidigung, die von einem jungen, noch unerfahren Mann geführt wurde erkennen.
Die Eröffnungsrede der Anklage war umschweifend, so wie es für Hortalus üblich war, sie war auf Angriff und voller Provokation. Die Verteidigung reagierte gut  und konterte.
Es folgten die Befragung der Zeugen, in denen alles nochmal intensiv erfragt wurde. Es begann mit Maja, die über die unkontrollierte Aggression von Florina  Wochen zuvor berichtete, die Verteidigung hatte nicht viel was sie da entgegen konnte.
Es folgte der Medicus, der von der Verteidigung nur wegen dem belanglosen Geldsack gefragt wurde, was Taktik war, sollte der Junge Anwalt doch die Fragen stellen und sich reinreiten, was dieser auch tat, als zur Sprache kam das Florina seinerzeit Maja fast getötet hätte als sie sie mit Steinen fast erstickt hätte. Die nachfolgenden Erklärungen des Medicus waren eher nicht von Bedeutung.
Dann wurde noch Quintus befragt und ein Aufruhr erfolgte als es wieder um den Geldsack ging, was aber schnell erledigt war.
Es ging hin und her und auch die Geschworenen hatten die ein oder andere Frage, doch dann machte die Verteidigung einen folgenschweren Fehler, sie rief Florina als Zeugin auf und die Anklage ließ sie unter Eid stellen.
Nachdem ihre Befragung durch den jungen Verteidiger durch war, stand Hortalus Sieges sicher auf, ging langsam zu Florina und wies sie nochmal darauf hin das sie unter Eid und schwur auf die Götter stehe und die Wahrheit sagen muß, dann stellte Hortalus eine einzige Frage, eine Frage, die alles entscheiden würde.
"Hast Du Terentia Faba, deine beste Freundin umgebracht?"
Das war's, Florina brach ein, die Wut und die ganze Anspannung viel von ihrem Körper  sie beruhigte ihren Vertreter und stand auf, schaute in den Saal und gab ein volles Geständnis ab, die entschuldigenden Worte an Calpurnianus verpuffte.
Für Hortalus war damit die Sache erledigt, keine Zeugen mehr, keine Befragungen oder Beweisstücke, die Angeklagte hatte vor allen Anwesenden den Mord gestanden.
Auf Abschlußreden wurde verzichtet und es folgte umgehend die Abstimmung der Geschworenen, die natürlich jetzt, da die Angeklagte gestanden hatte, alle drei für schuldig stimmten. Es folgte das Urteil des Tribuns, der natürlich nur den Tod bedeuten konnte und der war "Tod ad bestias", der Tod durch wilde Bestien in der Arena.
Calpurnianus ,der nicht wusste ob er lachen oder weinen sollte verließ umgehend das Forum und auch der Rest ging danach nach Hause. Florina wurde abgeführt und ein letztes mal eingesperrt, bekam noch einmal ein üppiges Henkersmahl und ein paar freundliche Worte des Ceturio.
Langsam ging Hortalus nun durch die Strassen, in denen es ruhiger geworden war, ein Lächeln umspielte seine Lippen, hatte er doch wieder mal geschickt eine Anklage gewonnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Gestartet im Chaos, ein Geschworener kam mit Verspätung weil RL, ein anderer hatte eine andere Zeit im Kopf, so begannen wir die Verhandlung mit 45 Minuten Verspätung. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch auch nicht das Florina auf jedenfall für Schuldig befunden werden sollte, so wurde die Verhandlung recht lang und für einige auch recht langweilig.
Ich persönlich war tierisch aufgeregt, hatte einen echten Adrenalin Schub wie schon lange nicht mehr, da ich nur wusste das einer der Geschworenen für unschuldig stimmen wollte und man doch irgendwie auf mindestens 2x schuldig raus wollte.
Gut, hätte ich gewusst das Florina schuldig sein wollte, wäre ich nicht in den Rausch gekommen, aber die Verhandlung wäre dann nicht so lange gewesen, alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
Morgen Abend findet dann die Vollstreckung ab 20 Uhr in der Arena statt, sie wird nicht all zu lange dauern, da es natürlich schnell gehen soll und Florina nicht so ein Gegner ist wie Zasta
(wenn Zasta und ich aufeinander treffen machen wir auch gerne mal Seilspringen mit den Gedärmen des Gegenüber). Aber schon jetzt merkt man die Leere, die einen füllt wenn so ein Plot zum Ende kommt........scheiß Gefühl ist das.
Mit dem morgigen Abend wird uns auch Ophalia aka Florina verlassen, da sie mit ihrem RP im allgemeinen kürzer treten will, natürlich steht sie immer wieder gerne für Gastrollen bereit, dennoch ist es schade sie nicht mehr unter den Stammspielern zu haben.
........
So und hier noch etwas zum Schmunzeln ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kurze Anmerkung:

Es wurde nie abgesprochen das Florina auf jeden Fall für schuldig befunden werden sollte. Deswegen auch der ganze Spaß mit den drei Geschworenen. Das du das Spiel mit einer einfachen Frage direkt abgekürzt hast lag.. an der Frage ;P

Wofür ich nicht undankbar bin - es wurde doch sehr langwierig und zäh. Womöglich hatte Zasta einfach Recht.

In diesem Fall: Rufus

KendrickMcMillan hat gesagt…

Na ok, für mich hörte sich das in der IM an als ob das Ableben schon vorher ausgemacht war, weil es hieß, sie will schuldig sein, na is ja auch jetzt egal, morgen macht der Löwe HAPS und RÜLPS und Ophi geht in ihre RP Pause.
Dass das Spiel abgekürzt werden konnte lag nicht an der Frage *grins* es lag an der Möglichkeit, die einem auf dem Silbertablett geboten wurde diese Frage zu stellen, wer da nicht handelt, der hat es nicht verdient ein Anwalt zu sein. Hab schließlich alle 195 Folgen Matlock geschaut *lach*