Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ZWISCHENWURF: Dogfight in der Beta


Eigentlich wäre gestern Abend wieder Brundi dran gewesen, aber eine Betaversion kam mir dazwischen, denn ich habe (oh Wunder) das unglaubliche Glück gehabt gestern Mittag einen Code für die geschlossene Beta Version von World of Warplanes zu bekommen und sowas muß man ja sofort ausprobieren.
Natürlich fliegt man Flugzeuge mit dem Joystick, aber das letzte mal hatte ich so ein Teil 1995 in den Händen und so kames, dass mein erster Flug mit voller Wucht in den Boden ging.
Aber zum Glück gibt es eine Option einen Dogfight gegen Bots zu machen, um eben erstmal ein Gefühl für die Maschine und die Steuerung zu bekommen. Nach etlichen Übungsrunden ging es ab, gegen menschliche Gegner. Natürlich sind die Wartezeiten höher, da man „nur“ mit ca. 800 bis 900 Leuten auf dem Server hängt und nicht mit 40000 bis 100000, dennoch macht es Hölle Spaß und man muß höllisch aufpassen, denn anders als bei World of Tanks, wo man alles niederwalzen kann, kannhier eine Einfache Antenne, ein kleiner Baum oder sowas schon tötlich sein, mal ganz davon abgesehen, das man nicht in den Bereich der gegnerischen Flak fliegen sollte.
Zur Zeit kämpfen immer zwischen 6 und 10 Leuten pro Seite gegeneinander, später wird es wohl wie bei WoT, mit 15 pro Seite sein, aber das stellt jetzt schon alles was ich kenne an Flugsimulatoren in den Schatten, die Grafik ist toll, der Sound ebenfalls, aber das tollste sind die unberechenbaren Gegner, keine dummen Bots, deren Handlung man nach 10 Runden spielend vorraus sehen kann.
Für alle die, die Luftkämpfe lieben (als Bomber oder Jägerpilot) sei gesagt, freut euch auf die offene Beta………
Und noch ein interessantes Spiel ist in der Mache, startet aber in den kommenden Tagen erstmal die geschlossene Alpha. Venus Rising, ein MMORPG, das in der römischen Antike spielt. Auf der Insel, wo die Handlung spielt, kloppen sich die Götter Mars und Jupiter, vergenusswurzeln die Menschen um Halbgötter für ihren Krieg zu Zeugen und Venus findet das nicht lustig. Nun wird man dort auf der Seite der Götter oder der Menschen kämpfen, als Händler, Krieger oder noch irgendwas, was ich vergessen habe, hat verschiedene Chars zu Auswahl, wie Menschen oder Minotauren und als besonderes Schmankerl wird man auch sexuelle Handlungen praktizieren können (was das Spiel wohl zu einer Pay Version machen wird um das ab 18 zu garantieren).
Die ersten grafischen Eindrücke die man auf der Homepage bekommt sind nicht übel, allein die Fotos zeigen einem schon, das man sich römisch fühlen darf. Ich bin mal gespannt, denn laut Forum soll das Spiel wohl irgendwann 2013 (ich denke mal so gegen Ende 2013 wenn die jetzt in die geschlossene Alpha gehen.) starten, man darf gespannt sein, da hier 2 Dinge miteinander in einem MMORPG vereint werden.

So, ich bin malwieder wech, Euer Kenny

Keine Kommentare: