Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Ein Goreaner hängt am Glockenseil


Ja, ab und an muß ich immer mal wieder über den Zombie GOR schreiben, der wie einen wandelnde Leiche immer mal wieder zu Besuch kommt und um Gehirn bettelt.
Barth hat bei SLInfo mal „Gor ist Tod“ in den Raum geworfen, ob nun aus Langeweile, um vom Thema abzulenken (Anja123 mischt die Community ja zur Zeit richtig auf, wenn nicht gerade wiedermalalle damit beschäftigt sind zu Beschneiden), oder aber um, kurz vor dem drohenden Weltuntergang, für Aufregung zu sorgen.
Das einzige Problem ist, Gor ist schon länger Tod, es hat sich bisher nur geweigert umzufallen, es ist ein Zombie, das müßte man doch eigentlich schon am Geruch erkennen können.
„Wieso soll Gor tod sein?“ werden jetzt viele sagen “Ich hab doch geniales RP und das jeden Abend“
Leute, nicht das RP macht Gor, es sind viele Faktoren, die aufeinander treffen und die dann alle zusammen Gor ergeben, dazu gehörtein gewisses Grundwissen und dafür muß man schon mal das ein oder andere Buch lesen (die ersten drei reichen eigentlich schon).
Immer öfters lese und höre ich aber „N Buch hab ich bis jetzt nicht gelesen, brauch ich nicht, mein RP ist genial und meine Sim total schön“, dazu kommt dann noch ein skurriles Regelwerk, wo man zum Beispiel beschreibt was eine freie Frau ist, was sie zu tuen hat und wie sie sich, durch ihre Kleidung von den Sklaven unterscheidet.
Ich habe letztens eine Blog gelesen, da wurde so ein Regelwerk erwähnt und so wie ich es verstanden habe reicht es da aus, dass eine freie Frau nur Socken tragen muß um sich von Sklaven zu unterscheiden (Sklaven tragen niemals Socken).
Diese Vereine sind in der Regel Piraten oder Outlaws, cooles Volk, die alles können, alles Wissen und niemals Verlieren, wenn doch, dann wird gestänkert, gemotzt und beleidigt, dann hat sich das mit dem Verlieren eh erledigt, irgendein Admin sagt dasn Invalid.
Schlimm ist es ebenfalls, wenn eine Gruppe Superhelden eine andere Sim besucht um zu Raiden, da achtet man selten auf die Simregeln, man kennt seine eigenen und die haben gefälligst auch auf der besuchten Sim zu gelten, klappt das nicht wird die Sim als „verkackte  BTB Sim“ dargestellt. Es gibt so vieles was ich noch schreiben könnte, so viele Beispiele, aber ihr kennt die meisten ja bestimmt selber.
Gor ist Tod, aber wann starb Gor? Wer ist der Täter, hätte der Mord verhindert werden können, gibt es eine Medizin dagegen? Fragen über Fragen.
Gor starb an dem Tag, als der Hype los ging, alles nach Gor wollte. Vorher war Gor eine kleine unscheinbare Welt von Spielern, die als Fans der Bücher, der Welt RP machen wollten wie John Norman es beschrieben hatte. Leider war SL Gor aber auch eine der größeren RP Welten innerhalb von SL, hier gab es die meisten Sims, die meisten Spieler, denn andere RPs, wurden, dank der Copyrights und Urheberrechte aus SL verbannt oder mußten sich Tarnen….Stargate, Star Trek, Battlestar Galactika und viele andere RPs wurden Seitens LL platt gemacht, weil sich die großen Firmen, wie Paramount, Universal, ect., auf ihre Namensrechte beriefen. So blieb nur Gor, Gor war cool…. man konnte Kämpfen, Ficken, cool sein, den Gor hatte damals noch einen Ruf, Gor Spieler wurden bestaunt (die Gerüchte waren ja auch echt Geil).
Alles strömte nach Gor, die meisten hatten keinen Plan, wollten aber Cool sein, unbesiegbar, in seinen coolen Baggypants (Tunika sieht doch schwul aus), mit Nieten,Piercings, Tattoos und Schweißfüßen zog man in die Schlacht. Vertrieb auf diese Weise die wirklichen Rpler, die bisher ihr Gor gelebt haben.
Ein paar haben sich tapfer gehalten, aber mal ehrlich, wie viele von der alten Garde, die Gor RP gemacht haben, die das Wissen hatten, die Mentoren waren, sind noch da? Keiner mehr, schau ich mich auf Gor um, gehen die letzten Sims zugrunde, die noch einigermaßen Stimmiges RP machen und die, die nicht zugrunde gehen, spielen für sich alleine, die große Mehrheit der Sims spielt irgendwas was Spaß macht, was cool ist und wo man vielleicht auch geniales RP hat, aber die RP Welt von Gor, die ist nicht mehr, man nennt den Zombie noch so, weil alles andere uncool wäre, aber Gor, Gor ist schon lange begraben.
Zu allem Übel kam dann noch jemand auf die Idee Gor könnte ja eine prima Partnerbörse sein, ein freier Mann, der eine  Gefährtin hatte (oder umgekehrt der mit der Sklavin wollte eine Freie zur Gefährtin nehmen) bekam plötzlich OOC Dramen vom feinsten. Ab einem gewissen Punkt war man plötzlich nicht mehr in der Lage zwischen Rollenspiel und Realität zu unterscheiden (ein paar hatten dieses Problem aber grundsätzlich).
Der Brüller schlechthin war damals auch der Aufstand, als plötzlich eine Gor Sim auftauchte auf der Gleichgeschlechtliche (vorzugsweise Männer) Gor RP betreiben wollten (Frauen waren da übrigens auch erlaubt). Schwule auf Gor, das geht ja ma gar nicht, Baggypants, Piercings, Tattoos, B52 Bomber, oder ein Porsche 944 waren ja noch Gor, aber Schwule, neeeee, völlig ungor. Das fast die ganze SL Gorwelt „ungor“ war, hat keiner gesehen.
So ziehen sich über die Jahre hinweg die Geschehnisse und übrig sind fast ausschließlich nur noch Leute, die sich entweder arrangiert haben, „SL Gor ist anders, ok, muß ich akzeptieren“, oder eben jenen Honks, denen alles scheißegal ist, Hauptsache sie Sim sieht geil aus und man kann rumlaufen als wenn man gerade von einem Club Besuch kommt.
Als der Hype anfing, wurde Gor gebissen, infiziert und seitdem ist Gor nur noch der Zombie, der aber langsam auseinander fällt (Tote faulen nunmal, so ist das Gesetzt).
Vielleicht wäre es besser gewesen, old John hätte das Kämpfen in seinen Bücher weggelassen, das hätte zumindest die Piraten-Outlaw-Spacken abgeschreckt.

So, genug Scheisse für heute geschrieben :D
Euer Kenny

10 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Ich bleibe dabei: Wenn Linden den letzten Stecker am letzten Server zieht ... wird sich auf der letzten Sim ein Gor-RP befinden.
Gor ist in SL ewig. Wie Furries. :)

Denn Gor-RP hat uns etwas voraus: Es ist keine Insel.
Unsere RPs sind Standalones. Und was macht man nunmal anscheinend im SL-RP am allerliebsten (noch vor dem Dauerbrenner: Sitzen und Servieren): Reisen! Andere Sims des selben Settings besuchen.

Und ob Du das Ding nicht (mehr) als Gor erkennst oder nie als Gor erkannt hast - solange die Leute es so nennen und Spaß dran haben ist es: ... Gor! :D

"Mein" Gor gibt´s nicht. "Mein" Gor ist ein Sword&Planet-Abenteuerding, odysseus´sche Listigkeit, Trickster und Ehrenmänner, Helden und Schurken, fremde Kultur und naja .... mein üblicher Sermon. Nimm´ mich nicht ernst, ich bin P&P´ler. ;)

KendrickMcMillan hat gesagt…

Weiß ich doch, weiß ich doch und was nicht Gor ist , kann man immer noch zu Gor machen :D Flexibilität ist wichtig
Das was sich jetzt Gor nennt wird ewig rumlaufen, mich überleben, den Weltuntergang überleben und vielleicht noch viiiiiel Generationen nach auch immer noch Leben ...... Aber es ist ein Zombie, da beste ich drauf

KendrickMcMillan hat gesagt…

btw. die Rechtsschreibfehler gibt es heute von mir kostenlos dazu gepackt

Unknown hat gesagt…

Mir gefällt deine Einstellung zu dem Thema und es ist viel wahres dran. 2008, als ich mal auf der Suche nach einer RP Alternative zu World of Darkness/Rhiannon war, habe ich auf Anraten eines meiner Mitspieler mir eine nordische Sim angesehen, ich glaube es war Scagnar. Und auch wenn es nicht mein Thema war und ich mich schnell entschied nicht dem Hype zu folgen, dort hiess es damals zumindest, wer wirklich Gor spielen will, sollte die ersten Bände gelesen haben, sonst wird das nix. Und warum sollte es auf Gor anders sein, als in jedem sinnigen Vampire-RP? Ich war immer eine Verfechterin davon, Regeln zu lesen und die Geschichte einer Sim, bevor ich wild um mich schießend oder in vollkommen unpassender Kleidung irgendwo auftauchte, aber es gibt auf Gor und überall sonst auch, immer wieder lern resistente Menschen. Ob Gor aber nun tot, ein Zombie oder der Osterhase ist...für eine nicht Goreanerin ist das nur dann wichtig, wenn auf einmal alle Sims schliessen und die Spieler sich auf andere RPs verteilen..vermutlich in den selben Baggypants ;)

KendrickMcMillan hat gesagt…

Das gibt mit jetzt aber ein Horrorszenario vor Augen. Baggypants tragende, mit Irokesenschnitt rumrennende und halb nackt mit der Tommygun durch Chicago rennende Irre.
*fühlt wie sich kalter Schweiß auf seiner Stirn bildet*
Oder vielleicht durch Brundisium rennen um den armen Longus zu capturen, ihn zu collaren und zu foltern.
*Augen weiten sich vor Entsetzen und die schweißnassen Hände an der Hose abwischt*
*tief durchatmet uns bei such denkt*
Zum Glück nimmt denen keiner die Sims weg und somit bleiben die schön wo sie sind.

Unknown hat gesagt…

Also hat selbst das Zombie-Gor noch eine nützliche Verwendung.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Jepp, wenn man das so betrachtet, hat es das. Ab und an mal ein Gehirn hinwerfen und das Zombie lebt weiter.

Serena hat gesagt…

/me nickt nur, seufzt laut, schulterklopft Kenny und weint mit dem Gesicht zur Wand.
:-)
Ja es issn Zombie. Mein Gor ist tot. Aber ich mache den Kompromiss noch mit. Noch.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Sollte ich irgendwann mal nochmal nach Gor gehen, dann weiß ich ein paar Dinge....1) Ich kauf mir Baggypants 2)ich will auch mal meinen Bogen quer überm Arsch tragen 3)ich brauch neue Tattos weil meine viel zu oll sind 4) Ich werde Ballerhonk und such mir n paar verrückte Piraten.

Tekko hat gesagt…

ojeh Kenny,
Du kennst die Folgen davon schon, ne?
Denn wenn du das machst, dann wirst Du zum absluten Magneten für alle Terror-Zickenbonds.
Und dann kleben Dir davon etliche am Hintern (ach nee geht ja nicht, da hängt ja der Querbogen drüber. Oder sogar ne Queraxt, sah ich kürzlich, gibbet auch), also am virtuellen Baggyzipfel .... (Schürze wirste kaum tragen hm?).
Und DAS dürfte dann spätestens dafür sorgen das Du nie, nie, nie wieder einloggst. Oder aber das auf einmal alle Terrorbonds aus Deutschgor verschwinden weil Kenny der Berserker sie alle in der THassa ersäuft hat.
Au ja
Mach mal!