Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Eine Priese hier von und etwas davon


Chicago die erste:
In Chicago gab es am WE ein paar unbedeutende RPs, halt, eines könnte vielleicht eine neue Mitspielerin bringen. Gestern war eine Frau auf der Sim, die sich umgeschaut hat und spontan ein RP mit mit gestartet hat. Gut, das sie einen AO anhatte der völlig daneben war (so ala deutsch Gor zappel-arschrausstreck Bond) muß man wohl akzeptieren, die Kleidung war auch eher unpassend aber nach dem RP zog sie sich noch genüsslich das Regelwerk zu Gemüte und ich hoffe, dass sie am Montag etwas Stilechter Auftritt, denn das RP war nicht schlecht.

Chicago die zweite:
Unser Radioteam von Dreamed Radio fühlt sich auf unserer Sim sehr wohl, was mich natürlich freut. So wie es aussieht wird auch ab Januar regelmäßig über das Geschehen in Chicago berichtet. Hey wer weiß vielleicht wagen die zwei sich ja irgendwann mal auch ins RP, dann könnten sie vielleicht sogar interessantes von unserem Reporter der freien chigaoer Presse erfahren, alles ist möglich.

Chicago die dritte:
Fredi hat sich lang gemacht und eine amerikanische Live Sängerin gefragt, ob sie Interesse hätte mal bei uns auf der Sim im Cotton Club zu singen und das Feedback war positiv, die hat sogar Songs auf Lager, die zu unserer Zeit passen. Ich werde zwischen den Feiertagen mal planen wann wir das Konzert dann machen, ich denke es wird Ende Januar, Anfang Februar werden, wird bestimmt klasse.

Chicago die letzte:
Nur noch diese Woche haben alle die Möglichkeit den Film „Sherlock jr.“ mit Buster Keaton von 1924 im Uptown Kino zu schauen (LandMedia), ab Samstag kommt dann ein neuer Film ins Kino. (Ja, man kann im Kino echte Filme guggen)

Brundisium:
Bisher ist es immer noch ruhig in und um Brundi, ich bin der Meinung mall soll auch nicht übertreiben, sonst haut die RP Laune schneller ab als sie zurück kommt. Da Brundi aus einer festen Mannschaft besteht und Nachwuchs nicht in Sicht ist, kann man hier noch ein bischen Pause machen, spätestens ab Anfang nächsten Jahres wird Brundi wohl auch wieder in die RP Runden mit einbezogen werden.

Dies und das:
SLI hat wiedereinmal eindrucksvoll bewiesen auf welchem Niveau es angekommen ist. Der Thread um eine neue Forenteilnehmerin, die mit ihren immer wiederkehrenden und selben Fragen das Forum spaltet sorgt mächtig für Aufregung. Während die einen  noch geduldig versuchen zu helfen (in einem anderen Forum hat man es nach 59 Seiten immer noch nicht geschafft) sprechen die anderen von einem Foren Troll und selbst ich bin langsam der Ansicht das hier einer einen Heiden Spaß am Trolling hat, zumal man auch immer wieder aufgefordert wird im anderen Forum auf einen IRC Chat zu kommen. Nun haben einige befreundete Blogs ihre persönliche Meinung kundgetan und promt tauchten diese, sogar mit Zitaten in einem neuen Thread auf und es wurde übelst geschimpf, ja es wurde sogar von Diffamierung gesprochen, also das verbreiten von Gerüchten gesprochen und der neue Thread wurde von einem Mod gesperrt. Das interessante dabei ist, schlagen sich die langjährigen User dort die Köppe ein und beschimpfen sich aufs übelste, wird nur mal der Finger gehoben und gesagt „nanana, seid brav“ hier aber wurde direkt mit löschen von neuen Threads und sogar mit Sperrung gedroht. In allen anderen Threads ist es auch üblich einen Beitrag von anderen aufs übelste zu zerreißen, zu zerlegen, diese falsch auszulegen, als ich meinen Senf zu einer sehr harten Aussage von einer Userin gegeben habe (es war nur eine persönliche Ansicht) wurde ich sogar per PN dazu aufgefordert mich sofort zu entschuldigen, da man meinen Beitrag als persönlichen Angriff sah. Scheiße hab ich gelacht, aber das zeig auch warum SLI nur noch 30 bis 40 aktive User hat, wo vor zwei Jahren noch 160 aktive User waren. Sowas geht gar nicht, denn es war weder ein Angriff noch eine Beleidigung, es war nur meine Meinung. solche Sachen bestätigen mir nur, dass es nach fast 5 Jahren SLI doch an der Zeit ist dieses Forum zu verlassen, denn was nutzt es mir, wenn kaum vernünftige Threads auftauchen, die interessanten Lesestoff bieten, wie Hilfen, Fragen oder Berichte aus RPs oder Diskussionen über SL, RP oder sonst was und nur solche Threads Wochen lang am Leben bleiben wie der Beschneidungsthread, wo nach drei Seiten alles gesagt war und man weitere 53 Seiten nutzt um sich und die Welt zu Beschimpfen und zu beleidigen, oder eben jetzt der Thread um die neue Userin. Vielleicht gehe ich ja nun fest nach Avameet, dort regt man sich nur über ausgeweidete Rentiere auf.

Zum Schluß noch der Troll:
Bei SLI habe zuerst nicht an einen Troll geglaubt, hab mir aber so meine Gedanken gemacht und mir fiel wieder eine Story ein die ich vor Jahren im West Chat erlebt hatte. Einer der dortigen Chatter war fast jeden Tag da, immer mit dabei und seine regelmäßigen depris wurden von allen immer wieder beachtet und man versuchte zu helfen, bis zu dem Tag an dem der User dann angeblich Krebs hatte. Zuerst war alles in Sorge und man wollte sogar im RL helfen, bis dann der User einen Fehler machte und eine PN zur falschen Person ging, innerhalb weniger Tage kam alles raus, der User war eine Userin, das einzige was sie wirklich hatte war eine leichte körperliche Behinderung und obendrein war sie auch noch minderjährig (der West Chat, ein Chat der Tabakfirma Reemtsma war erst ab 18). Diese Userin erfreute sich an der vielen Sorge die man sich machte und natürlich wollte der ganze Chat aie nun Lynchen, ein späterer Versuch (als sie dann 6 Monate später volljährig wurde) wieder in den Chat zu gelangen scheiterte daran das man herausfand das unter dem neuen Usernamen diese Userin war, der Zoff unter den restlichen Usern war riesig und führte am Ende zu einem Bruch in der Community. Das ist auch der Grund, warum ich die Meinung von einigen, das es ein Troll sein könnte, gut verstehen kann.

So, ich denke mal das reicht für Heute, oder?
Euer Kenny

3 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Mir hat am besten gefallen, dass der Thread über Barths Blogpost (und dann zusätzlich noch meinen) als Diffamierung dichtgemacht wurde. :)

Darin wiederum das Highlight: Jemand, der weder Barth noch mich kennt, verurteilt uns dafür, dass wir jemanden verurteilen, den wir nicht kennen. Leider wurde der Thread geschlossen, bevor ich denjenigen "Kennen wir uns?" fragen konnte. :D

Das von verschiedenen Leuten festgestellte Versagen der Mods sehe ich auch so.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ja, und stell dir mal vor du würdest jetzt einen Thread aufmachen "Kennen wir uns?" und man würde Rückschlüsse auf den Anja Thread finden, höy, dann biste sofort weg vom Fenster, Account gesperrt oder noch besser gelöscht.....Versuchtst Du Dich dann ein zu loggen hörst du nur noch die Stimme von Harkan "Du komms hier ned rein."

Anonym hat gesagt…

aus slinfo raus und ganz nach avameet? Kenny, das geht mal gar nicht! vielleicht wirst du noch als agent bei slinfo gebraucht, um dort unruhe zu stiften falls wir erneuten kommentarstoff für unsere blogs benötigen. ;P