Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Firestrom, Fotos und RP


Ich hatte mich ja gestern dazu geäußert, dass ich meinen Hintern nach Brundi zu m RP bewegen wolle, nachdem ich jedoch die Fotos von Zasta gesehen hatte, war mir aber mehr nach FF…..Fotos Fummeln und dazu wollte ich den neuen Firestorm mißbrauchen, der einige neue Features in Sachen Foto und Film hat. Somit war schon am frühen Mittag klar, ich gehe nicht nach Brundi sondern werde Fotos machen.
Das neue foto Feature vom Firestorm ist nicht schlecht, hat viele Einstell Möglichkeiten, aber diese sind, anders wie beim Niran, auf 4 Reiter verteilt. Das Fummeln macht Spaß zumal ich mit den Windlicht Schnelleistellungen vom Firestorm besser zurecht komme. Was ich Positiv bemerken muß ist, das der Firestorm hinter jedem Schieberegler einen Button hat, der den Regler wieder auf die default Einstellung zurück springen läßt, das vermisse ich beim Niran, ansonsten ist und bleibt der Niran der bessere Fotoviewer.

(am Ende habe ich von ca. 25 Fotos 2 zum Bearbeiten für gut befunden und ein bischen mit Gimp gespielt und da ich mich nicht entscheiden konnte welche der Beiden ich posten soll, poste ich halt beide)

Zum Movietool kann ich erst zwischen Weihnachten und Neujahr was sagen, denn dann habe ich genug Zeit es zu testen und um meine Kamerawegbälle auf der Sim zu verteilen.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis meiner Fotografiererei als Laie sehr zufrieden.
(Ich weiß Zasta, da sind bestimmt jede Menge Mängel drinne, aber für einen Laien dürfte es ganz passabel sein *grins*)

Tja, gerade als ich dann einpacken und Schlußmachen wollte, erschien Sophie, die neue Sängerin im Cotton Club und es entstand noch ein spontanes RP, wo Kendrone mal zeigen konnte, dass er nicht der nette freundliche Kerl ist, sondern auch ein übler Bursche, der sich nichts sagen läßt und bestimmt was, wer, wie und wo zu tuen hat.

So, heute nochmal hier erwähnt:
HEUTE ABEND AB 20 UHR IST DIE SIM OOC, DENN DANN IST HINTEREN HAFEN PARTY MIT DEM WEIHNACHTSTRUCK VON DREAMED RADIO. DAS GELÄNDE WURDE VERSCHÖNERT UND ES WIRD ALLES MÖGLICHE AN MUSIK GEBEN 
(mal was anderes als das was ich euch sonst als PhoenixHawk aufs Auge drücke *gggg*)
WER ZEIT HAT KANN GERNE MITMACHEN UND DEN ABEND BEI GUTER STIMMUNG GENIEßEN. ALLE SIND HERZLICHST EINGELADEN (auch die nicht Rpler unter Euch)

So, ich muß nu wiedermal was tuen,
Euer Kenny

7 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Die Default-Einstellung gibt´s bei Niran und Exodus auch. :)

Serena hat gesagt…

Das ist ja mal ne Gang :-)
Denen möcht ich lieber nicht im Dunkeln begegnen!! Schade, ich würde den neuen FS so gern ausprobieren aber ich hab echt Panik wegen des Pinkphänomens bei ATI Karten. Einige Leute sagen selbst mit dem neuesten Treiber geht das Pink nicht weg, grummel. Ich glaube ich sollte wirklich den Rechner mal wegbringen und meine Nvidia einbauen lassen die in meiner Schublade verkommt.

Heute muss ich zu einer verdammten Weihnachtsfeier! Falls die nicht zu lange dauert, bzw. falls das Essen nicht so spät gereicht wird, das es nach der berühmten "Anstandsstunde" die man nach dem Weglegen der Gabel vergehen lassen sollte, nicht zu spät ist komm ich gern mal mitfeiern und zieh mir "alles Mögliche" an Musik rein :-))

KendrickMcMillan hat gesagt…

@Zasta
Ja toll, das du das weißt und ich nicht, nu sprich wo is die,sag,sag, sag..... :D

@Serena
also ich will keine anderen Karten als Nvidia. Die ATI bringen zwar länger ihre Leistung (bei SL wo immer was verbessert wurde zwischen 2007 und 2011 war das gut zu sehen, die NVidia mußte ich in dem einen Rechner tauschen, während die ATI immer noch Ruckelfrei lief). Dennoch sind die meisten Sachen für Nvidia optimiert, die auch regelmäßig fette Teiber rauswerfen.

Tjaaaa, diese Gang sieht man zum Glück nicht immer alle auf einmal. Mein Rechner hatte gestern gute Laune und zusammen mit der Sim, die optimal läuft konnte ich locker 4 Viewer fahren ohne das mein Rechner auch nur einen Mucks sagte. Alle konnte ich ohne Probleme rumlaufen lassen.....aber gut, nach 20 bis 30 Minuten ändert sich sowas, dann fängt der Rechner an zu ächzen.

Zasta Korobase hat gesagt…

Beim Exodus direkt neben dem Schieberegler und beim Niran´s ist da so ein hübscher Strich auf der Reglerleiste. :D

Serena hat gesagt…

boah Du hast die alle auf EINEM Rechner gehabt? Reeschpeckt! Ich dachte vielleicht zwei aufm Rechner und zwei aufm Lappi oder anderen Rechner oder so, lol.
Das muss ich gelegentlich mal ausprobieren, mal gucken bei wievielen Avis mein Rechner abdampft

Bis zu diesem Teil hatte ich immer Nvidia Karten und nie Probs damit. Von daher...jo. Wenn der mal kaputt geht kommt mir keiner mehr mit ATI her!

KendrickMcMillan hat gesagt…

hab zwar kein High end Maschine aber mit einem Quadcore, 4 MB Speicher, 2 Grakas und 2 Monitoren geht das ohne Probleme *lach*
Aber wie gesagt, nach einer gewissen Zeit geht der Rechner dann schon in die Knie.


Gut, den Exodus hab ich noch nicht ausprobiert, den Strich beim Niran ist mit bisher nicht aufgefallen.

Serena hat gesagt…

Kenny, grins...
"Aber wie gesagt, nach einer gewissen Zeit geht der Rechner dann schon in die Knie."
Dein Rechner ist ein verkappter Kajirus. Wie kniet er denn? Tower wenn Dein Weib dabei ist? lach

Ich vermute meiner würde drei Viewer schaffen, aber vier nie im Leben. Okay, der hat aber auch keinen Quad