Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Landlords, Barone und Vermieter

Ich sehe dunkle Wolken am Horizont vom Boardwalk aufziehen, nicht was das RP betrifft, sondern mehr was das Land angeht. Man hatte uns ja, kurz nach der fertig Stellung des ersten Boardwalks freundlich mitgeteilt, dass der damalige Estate Manager seine Sims aufgeben wollte und wir bis Ende Juli wegziehen sollten, ER-Estates war Geschichte und ich suchte nach einer anderen Fläche, die bezahlbar war und auf 8192qm auch noch einen Prim Bonus gab, denn den hatte ich und so hatte ich auch gebaut.
Recht schnell habe ich ein neues Stück Land gefunden, zwar nicht auf einer Simecke wie vorher, aber günstig, mit noch besserem Primbonus. Das Land wurde genommen, alles aufgebaut und ein bischen RP wurde auch schon gemacht. Stören tun wir eigentlich keinen, denn selbst auf das Combat Meter haben wir verzichtet, weil offener Waffenkampf dort verboten ist.
Gestern hatte ich dann eine IM bekommen, die mich schlimmes vermuten läßt. Unsere Parzelle ist mit einem 25m hohem Screen umgeben, der auf der Rückseite son bischen Tropisch aussieht, damits zur Sim passt, dennoch wurde der Screen bemängelt, „ob dieser Screen sein müsse“  wurde gefragt.
Meine Anfrage obs ausreichen würde diese Screens von der Rückseite transparent zu machen wurden beantwortet mit „fürs erste ja“, dann folgte ein Satz, der mich auflachen ließ, aber der mir auch Sorgen macht „Ich habe zwei Mieter deswegen verloren.“ Das ist Schwachsinn, denn einer der beiden Mieter, hatte seine Parzelle mit 50 Meter hohen, aus Landmasse hochgezogenen Bergen umgeben und der andere….nu der sah auf 64m etwas von meinem Screen.
Ich bin darauf auch nicht weiter eingegangen, da ich vieles glaube, aber das nicht, denn seit fast 6 Jahren besitze ich die verschiedensten Ländereien und sowas hab ich noch nie gehört , zumal in meiner Nachbarschaft eine SL Rockergruppe einen recht unschönen Betonklotz hingepflastert hat, der von hässlichen Betonmauern auf der Parzellengrenze umgeben ist und mehr abschrecken würde.
Ich habe das Gefühl, da kommt noch mehr, bin mal gespannt, was als nächstes stört…..die Rückseite der Häuser, die Nähe zur Parzellengrenze oder der feste TP, den andere auf ihrer Parzelle aber auch haben.

Dennoch ist das noch nichts, gegen das, was nun im goreanischen Folgvangar passiert ist. Landowner und Gruppen Owner sind zweierlei Leute und bisher lief alles auch wunderbar. Jetzt habt sich eine Gruppe von abscheulichen Menschen um den Landowner versammelt und ihn mit Drogen oder sonst was gefügig  gemacht, Gehirnwäsche……………. Eines schönen Tages kam der Gruppenowner und Dorfjarl von Folgvangar nicht auf die Sim…Sim Bann, warum wußte er nicht, es wurde ihm wohl erklärt, dass er gegen zig Punkte der Sim Regeln verstoßen habe und er nun 24 Stunden gebannt sei.
Er wollte keinen Zoff, akzeptierte die Entscheidung und wartete seine 24 Stunden ab. Nach 24 Stunden und etwas kam dann der Überhammer…ALLE Gruppenmittglieder des Dorfes auf Folgvangar waren nun von der Sim geflogen, alles Material, Häuser, selbst der Boskmist, wurde zurück geschickt und als Begründung kam wohl „wir machen nun was eigenes“.
Warum und weshalb, das wissen nur der Simowner und diese komischen Hottentotten, mit denen er sich da umgeben hat…..eine Gruppe mit fast 40 Spielern zu bannen, einer funktionierenden RP Gruppe jegliche Grundlage zu nehmen ist schon ne herbe Sache.
Mir ist das alles nur zugetragen worden, wie viel Wahrheit und wie viel Unwahrheit darin steckt, sei mal dahin gestellt, aber einige der fiesen Menschen sind bekannt in SL Gor und man kennt sie als nur als Ärgernis, darum glaub ich schon daran, dass es so gelaufen ist und ich wünsche dem Simowner aus tiefstem Herzen den totalen Niedergang mit seinem geplanten „wir machen hier was Eigenes“, denn das ist keine Art, sowas macht kein Mensch, der eine gute Erziehung genossen hat, zumindest hätten die Leute dort vorab ein Gespräch bekommen müssen…..aber so ist das „ich Owner, ich Gott“
(Sowas wurde mir auch schon vorgeworfen, ja, aber so hätte ich niemals gehandelt).

In diesem Sinne

Euer Kopfschüttelnder Kenny

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hej kenny,

ich versuche heute abend online zu gehen. dann lass uns mal über land reden. evtl. kann ich einigermassen bezahlbares land auf zindra kaufen, welches am wasser liegt. oder würde mature ausreichen? wassergrundstücke, die nicht auf zindra oder an der blake sea sind, sind wesentlich günstiger. bei mature sollten aber alle spielzeuge, betten etc. auf gruppe laufen.

ganz

KendrickMcMillan hat gesagt…

Mature Land wäre nicht das Problem, auch ein Land zu bekommen, welches direkt am Wasser liegt und eine Fläche von 8192qm ist auch kaum ein Problem (höchstens wenn es linksseitig auf der Ecke liegen soll). Das Problem sind die Primse.....die Parzelle auf Legio I Germanica hatte einen Bonus von 320 Primsen, da hatten wir statt 1880 dann 2100 Primse, die jetzige hat einen Bonus von fast 1000 Primsen, da haben wir 2800, die ich fast voll ausgenutzt habe. Somit müßte man zu den 8192qm die man bebaut eine 4096er Parzelle dazu nehmen nur wegen der Primse. Ne normale 8192qm mature Parzelle kann ich für 10500 bekommen (mehr bezahle ich für die mit Bonus jedoch auch nicht), nimmt man eine weitere für die Primse dabei, liegste schon wieder bei 16000 ..... (wenn Zindra solche Preise auch hat).
Dazu kommt noch das Umstellen der Möbel auf die Gruppe, die sind eingestellt bevor ich die in die Rezzboxen gepackt habe, d.h. ich müßte jede Rezzbox, entpacken, die Scripte entfernen, die Möbel neu einstellen wieder Scripte reinpacken und ab in die Box, denn so wie jetzt kann ich umstellen was ich will, einmal derezzt und wieder gerezzt, steht alles wieder auf "all".
Ich hoffe, das ich mich irre und das jetzt nix mehr kommt, denn ich weiß nicht ob ich nochmal alles einpacken und wieder neu aufbauen möchte, irgendwie fehlt mir dafür die Kraft.

Anonym hat gesagt…

es wäre mainland. sprich, ich erhöhe meine tier und kann dann weitere 16k dazunehmen. die primanzahl von 16k sollte dann ausreichend sein. allerdings, was die möbel betrifft, da kommt dann nur adult bzw. zindra in frage. naja, schauen wir mal, vielleicht bleibt es jetzt ruhig. :)

lg ganz

Unknown hat gesagt…

Also ich würd mir wünschen, dass das RP nicht aufgrund der Landverhältnisse eingestampft wird, denn es macht doch so viel Spaß. *seufz*