Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Be a Gladiator

Da mir SL zur Zeit voll am Hypothalamus vorbei geht und ich mich mit anderen, wichtigen Dingen beschäftige, wie zum Beispiel, arme Noob Piloten in der offenen Beta von World of Warplanes vom Himmel zu holen, Panzer schrotten bei World of Tanks, alles schrotten bei Saints Row 3 (Version 4 rückt näher YAY) oder mein Sohn ärgere indem ICH nun auch mal an der XBox zocke.
XBox, da sind wir dann beim Thema......per Zufall bin ich auf was gestoßen....................
Es gab mal eine Zeit (die war auch mächtig toll), da wurde in SL schönes Gladiatoren RP betrieben, leider ist dies, wie das alte Rom, untergegangen, aber der Drang mit allerlei Waffen auf seinen Gegner ein zu kloppen, ihn zu zerhacken, zerschneiden, ihn in einer Arena vor tausenden von Zuschauern zu ungarischem Gulasch zu verarbeiten, ist geblieben und genau da hat nun (schon seit Mai) der Sender Starz (ihr wißt schon, der Spartacus Sender) zusammen mit einem Spielhersteller und UbiSoft für Befriedigung gesorgt.
Ok, man braucht eine XBox 360 oder diese scheiß teure Kack Xbox One und ein kostenpflichtiges Gold Account. Scheiß der Hund drauf, man wirft soviel Geld zum Fenster raus, da kann man sich auch mal ne 3 monatige Gold Mitgliedschaft gönnen, denn ich wollte zerhacken, hechseln und abschlachten.
Spartacus Legends heißt das Spiel, welches die Gold Mitglieder "kostenlos" (immerhin kostet die Gold Mitgliedschaft ja Kohle) bekommen, schnell installiert und ab gehts.
Man beginnt mit einem kleinen armen Sklaven und einem Gladius Made in Taiwan, dann macht man diversen Kämpfe in verschiedenen Vierteln von Capua (ach ja, der Ludus den man besitzt ist der ehemalige vom Batiatus). Man mischt so andere PC Gegner auf und verdient sich sein täglich Brot und bessere Waffen. Die Leute, die keine Zeit haben und direkt alles wollen, geben echte Kohle aus um sich dann Gold zu kaufen und ihren Mufflon voll ausstatten zu können. Ich aber kämpfe mich lieber hoch.
Es gibt verschiedene Stadtviertel von Capua, wo man kämpfen kann, doch es wird gefährlicher und tödlicher, dafür gibts immer mehr Kohle. Mit steigendem Risiko besteht also die Möglichkeit, das der mühevoll trainierte Gladiator auch sterben kann. Stirbt der Held, kann man ihn für bare Silbermünze wiederbeleben lassen (also nicht alles ausgeben).
Will man ihn nicht wieder beleben, muß man einen Rekrutieren, der aber auch kostet und der wieder bei Null anfängt. Die gekauften Waffen und Rüstungen bleiben erhalten und er kann sofort wieder perfekt ausgestattet werden.
Das Spiel macht richtig Fun, doch es geht noch besser. Da man ja Gold Member ist, gibts die Option, gegen andere Spieler anzutreten, das sollte man am Anfang schwer lassen, denn es wird Planlos ausgesucht, so kann (wie es mir passiert ist) einem 63 Noob plötzlich ein Gegner gestellt werden, der locker auf 265 Erfahrung und Ausstattung zurück schaut und der einem locker in 2 Minuten in der Luft zerreißt. Hier hätte ich mir eine bessere Gegner Wahl gewünscht, dem Level angepasst, aber was will man machen.
Alle Waffen sind vorhanden, vom Speer, Dreizack, Schwert und Schild, doppel Schwert und und und, es geht also so richtig zur Sache, das Blut spritzt (auch wenn die Grafik nicht ganz so toll ist wie jetzt bei Battlefield 4 oder so, auch fehlt mir die Erstellung eines eigenen Chars, alle Chars sind mit Namen und Aussehen vorgegeben, aber was nutzt einem ein schönes oder hässliches Gesicht, wenn der Kopft vom Rumpf getrennt wird, denn sowas kann passieren, es gibt viele schöne Arten seinen Gegner zu töten, blutig, blutig.........Spartacus like eben
Und damit ihr wißt, wie das ganze so in groben Zügen aussieht, hier noch der orginal Trailer zu dem Spiel.........


in diesem Sinne
Ave Caesar, morituri te salutant

Keine Kommentare: