Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Der Weg in eine Flotte…….

Jolan Tru
Jau, den hab ich bei Star Trek online nun endlich gefunden. Lange habe ich mich hingezogen und eigentlich wollte ich auch noch nicht, aber irgendwie zog es mich doch, vermutlich aus Neugier, in eine Flotte. Flotteneinladungen gibt’s viele und genauso wird an verschiedenen Punkten um Mitglieder gebettelt, fast so wie in SL wo die RP Sims um Spieler betteln *lach*
Meist sind das aber neue Gruppen, die nicht viele Members haben (was ja nicht tragisch ist), aber die nehmen dann auch jeden und schon wird die Flottenbank geplündert, die Ware ist weg und die Leute auch. Anders herum gibt’s da Flotten, die sind ständig auf Tour, machen nur Flottendinger und kleben im TS, was auch nicht mein Ding ist. Um so erfreuter war ich, als ich per Zufall auf die „Daphir Omega“ Flotte traf. Eine recht große und länger bestehende Flotte mit guten Regeln und ansonsten völlig zwanglos.
Genommen wird jedes Level, geholfen wird viel und die Flottebank ist randvoll mit Gütern und Waren zur freien Verfügung, doch geplündert wird da nicht, ganz im Gegenteil, kaum einer bedient sich der Ausrüstungsgegenstände oder des Geldes.
Natürlich sollte man auch was in den Aufbau der Sternenbasis, der Dilithiummine und der Botschaft investieren, in Form von Waren , Dilithium, Flottenmarken ect., denn wer Investiert, bekommt Flottenkredits und ab einer Bestimmten Summe gibt’s ne Beförderung und mehr und mehr Rechte, wie z.B. Zugriff auf die Flottenläden, wo man besondere Flottenartikel bekommen kann…..hab mir die Shops gestern dann mal angesehen und echt leuchtende Augen bekommen……
Was sehr interessant ist, in der Gruppe, ohne was zu sagen wird für die Flottenprojekte gespendet ohne Ende. So ein Projekt frißt gut an Ressourcen, so kommt es schon mal vor, dass man neben einem Berg Waren auch mal eben 1,7 Mil. Dilithium braucht, bei einem Dilithium Einkommen von max. 8000 Pro Tag muss ein einzelner Spieler lange Stricken. Hier aber ist nach kurzer Zeit alles Gefüllt und die Basis , Botschaft und Mine wächst zusehends. Jeder gibt, leise und ohne großes Betteln. So muss das sein. Auch das TS ist kein Zwang, in dieser Gruppe heißt es wirklich alles kann, nichts muss und es läuft. Es macht Fun……………
Ich bin mit romulanischen und meinem föderierten Chars dort (Klingonen müssen draussen bleiben *grins*), beide haben die erste Beförderung hinter sich, nun muss ich langsam mal sehen, das ich mein Vermögen wieder aufstocke, damit ich bald die nächsten Beförderungen einhamstern kann *grins*. Meinen klingonischen Char Navaar, lasse ich ohne Flotte, dieser Char wird mir zum Farmen dienen und als zusätzliches Lager für Sachen, die ich nicht in meiner Bank oder Accountbank brauche, da die Plätze ja  nicht so reichlich sind, trotz Erweiterungen.
Mal sehen, ob ich es schaffe, demnächst mal ein paar Fotos von den Flotten Einrichtungen zu machen, denn diese sehen um einige besser aus als der Standard kram, den man im Rest vom Universum vorfinden kann.
Und wem mal langweilig ist, tja der spielt ne Runde Tribblefußball, die Biester liegen überall auf der Basis rum und können schön durch die Gegend gekickt werden *lach*

In diesem Sinne

Lebe lang und erfolgreich

Keine Kommentare: