Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

STO Lebenslänglich und mehr…..


Tja, nun ist es passiert, es gibt mal wieder eine STO-Livetime Abo Aktion und dass heißt „halber Preis“.
Da hab ich natürlich zu geschlagen, denn für das Geld, was nun ausgegeben wurde hätte ich sonst „nur“  10 Monate Abo gehabt (bei monatlicher Zahlung). Als bestes Goodie gibt es jeden Monat 500 Zen cash, was ein Wert von ungefähr 5 Euro sind (würde ich mir Zen kaufen). Natürlich gabs dann das volle Programm an Goodies, welche man sonst nur im Laufe der Zeit bekommen würde, also bis zum 1000 Tage Veteran (welcher sich auf die Abo Laufzeit bezieht). Da gab es nun eine Uniform, Veteranen Material fürs Raumschiff, besondere Embleme, ein Level 50 Raumschiff für jeden Char unter dem Account, einen kämpfenden Begleiter, ein besonderes Veteranen Raumschiff, zusätzliche Kleidungsslots und und und…….jetzt steht dem uneingeschränktem Zocken nichts mehr im Wege.

Ach ja, einen neuen Char Platz habe ich auch erhalten und dazu die Möglichkeit einen befreiten Borg als Char zu erstellen……hab ich natürlich gemacht „Six of Twelve“ heißt die Socke und ist Taktiker der Föderation, aber der bleibt erst mal auf Eis, schließlich muss ich die anderen 3 erst mal auf das Maximum bringen.
Wer glaubt, nach Level 50 würde es langweilig werden, der irrt, dann geht es erst richtig los. Die neue Sphäre ist ein Ort für Level 50 Leute und gibt’s einem ordentlich aufs Dach. In den letzten Tagen habe ich alle möglichen Waffengattungen und Raumschiffe, die ich besitze, durch probiert um ein einigermaßen gutes Schiff zu haben, gegen die Voth. Bei meinem romulanischen Char ist mir das gelungen, der rummst mit ordentlich Schaden ohne selber groß was ab zu bekommen, aber der Klingonin und der Föderation klappt es noch nicht. Hier habe ich bisher kleine schnelle Schiffe gehabt, gegen die Voth braucht man aber Schwere Brummer, denn deren Antiprotonen Waffen scheissen auf Schilde, die bolzen einem gut die Panzerung vom Schiff, also dick und Fett, mit viel Schiffsrumpf.
Nun heißt es testen, Kanonen sind toll, machen viel Schaden, haben aber nur eine 45° Erfassung (schön für wendige Schiffe), Beams haben 250° (super für langsame Brocken) sind aber zu schwach.
Nun heißt es Waffen, Module und Konsolen testen und schnell noch die Rufsysteme auf Stufe 5 bringen und auch wenn die Credits momentan schneller schrumpfen als man sie verdienen kann, macht es riesig Spaß.
Während mein Romulaner Char mit Antiprotonen Waffen und speziellen Plasma-Torpedowerfern meine Erwartungen mehr als erfüllt (2,5 Mio. Schaden mit 4,3 Mio DPS bei vorher sowas um die 500.000), arbeite ich bei der Klingonin an einer Version mit Naniten Disruptoren und Phasen-Polaron Disruptoren. Verschiedene Waffengattungen sind zwar kacke (wegen extremen Waffenenergie Verbrauch), da es sich hier aber um Hybrid Waffen handelt, die als Basis Disruptoren sind, sind es nette Spielzeuge. Schild und Hüllenschaden sind gesichert und ist der Schild erst mal durch, schmilzt die Schiffshülle des Gegners wie Butter in der Sonne. Aber mit dem Waffenkauf ist es ja nicht getan, die richtigen Eigenschaften sind wichtig ....DMG, CritH, CritC oder ACC es muß passen, genau wie der Rest, sei es Schilde mit ihren vielen verschiedenen Eigenschaften oder anderer Schiffskram....alles nicht so einfach...soviele tolle Waffen und so wenig Waffenslots *ggggg*
Bei meinem Fed Char setze ich noch auf Phaser, aber irgendwie ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend, naja, vielleicht sollte ich mal das Raumschiff wechseln, andere Konsolen reinpacken und und und ……. Es gibt viel zu tun.

In diesem Sinne

……… Energie…………

 

Euer Kenny

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