Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

STO: Mein Weihnachtsgeschenk von Star Trek

Gestern hatte ich mein persönliches kleines Weihnachtswunder bei Star Trek.
Es gibt mal wieder so eine Aktion, wo man für harte Zen Off Duty Offizieres Pakete kaufen kann und mit verdammt viel Glück (sowas wie 5 Richtige im Lotto) bekommt man einen geilen Voth Raider, ein Tuffli Frachter (FED) oder ein Suliban Zellenschiff (KVS).
Die letzteren beiden sind weniger zum kämpfen, dafür gibt es andere Vorteile. Ich also meine letzten Zen zusammen gekratzt und 2 solcher Pakete gekauft, da ich eh Offiziere für den Bau der Sternenbasis brauche und „BAMMMMMMM“ im zweiten Paket war ein Suliban Zellen Schiff. Da war erst mal 5 Minuten lang nur Monitor anstarren mit offenem Mund angesagt, bevor man überlegte. Behalten oder verkaufen. An der Börse würde so ein Teil schlappe 80 Millionen bringen, dafür muss man lange stricken, aber am Ende siegte die Gier und ich habe es behalten, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat.
Vorteil ist, auf der Brücke dieses Schiffes kann man zu allen seinen Schiffen wechseln, immer und überall. Normal kann man nur zu den Shuttle wechseln und muß zur Raumwerft um seine großen Schiffe zu erreichen. Ich kann von überall auf die Tauschbörse zu greifen, geht sonst auch nur auf der Sternenbasis, der Drozana Station oder DS9, ich kann, ohne Risiko eine von 8 DOFF Missionen anleiern, wo ich dann nach 5 Tagen 4 bis 5 Offiziere bekomme, in grüner, blauer oder sogar lila Qualität ohne das dafür eines der 20 Auftragsslots belegt wird und, und das ist der Hammer, ich kann auf einen Laden zurück greifen für Handelswaren. Ok, alle Schiffe haben einen Replikator, damit kann ich diese auch herstellen, aber auf dem Sulliban Zellenschiff habe ich 30 bis 50% Rabatt, was dazu führt, dass ich die ‚Materialien für den Bau der Flottenbasis zum Schleuderpreis bekomme, dafür braucht man sonst nämlich die Botschaft, die man auch erst mühevoll aufbauen muss und die einiges an Material und Flottenmarken kostet.
Auf lange Zeit gesehen, und den Bau von Flottenbasis, Dilithium Mine, Botschaft und Sphärenbotschaft berücksichtigt, werde ich wohl weit mehr als 80 Mio einsparen, dank dieses Schiffes, denn, alleine die Offiziere kosten normalerweise schon gutes Geld (4 Stück 100000 bis 150000) und was ich nicht brauche, kann ich an der Tauschbörse verkloppen………

Was würde ein Ferengi sagen…….“a wise man can hear profit in the wind“

Und hier nun noch 2 Bilder von meinem “Schatz” der S.C.S Over Horizon
 Die Krake im All *gggg* nur eines von 8!!!! Designs, zwischen denen ich jederzeit in der Werft wählen kann
 

2 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

STO hat ja in der MMO-Community den Ruch des Pay to Win. So ein paar Convienience-Funktionen rechtfertigen das natürlich nicht - aber so prinzipiell deutet viel was Du schreibst, schon in diese Richtung. Ich bin kein Trekkie, ich würde es vermutlich auch ohne P2W nicht spielen ... aber ein G´schmäckle hat´s auch aus dem Off, da hier wie es scheint auch spielrelevante Vorteile und nicht nur Fluff (wie die statlosen Klamotten, Speeder und Spielzeuge aus dem Cartel Market bei SWTOR) vertickert werden


Und ja, ich darf nörgeln - immerhin spiele ich mit Begeisterung das, was man so generell bei Knallkopfs zuhause TOR-tanic nennt. ;)

KendrickMcMillan hat gesagt…

STO ist ein echtes F2P, denn alles was du als zahlender sofort bekommst, kannst Du dir über Jahre hinweg auch selber hart erarbeiten (mit Ausnahme von ein paar Goodies). Zen, die Währung die man für Euronen bekommt, bekommt man in Game, indem man fleißig Dilithium abbaut und es dann an der Börse gegen Zen tauscht, ok, das grenzt an Farmen, aber mehr wie 8000 am Tag kann man eh nicht verarbeiten.
Ich kenne Leute, die haben nicht einen Euro ausgegeben und haben fast das selbe Zeuch was ich mir im Eilgang besorgt habe. Wenn ich Zen übrig habe, kaufe ich mir mal so das ein oder andere, aber Blechen um zu Gewinnen muß man nicht, die beste Ausrüstung bekommste eh nur auf den Flottenbasen, dazu muß man aber hart für die Flotte Arbeiten, ohne Zen. Natürlich gibt es auch Sachen, die bekommt man nur wenn man n Abo hat, aber das macht mich noch lange nicht zum Winner.
Die, die aus STO ein reines P2W machen, sind meist die Leute, die nur das beste haben wollen und das für Umsonst, wie fast überall.