Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Full House

Heute war es absolut nicht ruhig im Haus Calpurnianus. Dabei war seine Nichte gar nicht anwesend, diese nutzte den Tag um mit den anderen Frauen der Stadt in der Therme abzuhängen.
Livia, die neue Sklavin im Hause hatte alles aufgeräumt und geputzt und Quintus lief etwas Zielloas durch die Villa als es an der Türe klopfte. Er öffnete die Türe und vor ihm stand Aurora, diese hatte er ja auf der Feier im Hause Crispus kennen gelernt.
Quintus war natürlich hoch erfreut über ihren Besuch und bat sie herein, denn sie wollte mit ihm über die Geschichte mit dem gestohlenen Sklaven Mädchen reden. Man ging ins Arbeitszimmer, Livia brachte Wein und Auroa fing an zu erzählen, doch neues gab es nicht, stattdessen wurde sein Verdacht nur bestätigt, das hier ein Betrüger am Werk gewesen ein muss. Aurora wollte noch mit dem Sklaven Mädchen reden und Quintus alles weitere dann erzählen, sollte die ganze Geschichte jedoch vor Gericht gehen, würde er auf die hinweise und Aussagen des Mädchens verzichten müssen, gelten Aussagen von Sklaven doch nur dann, wenn man sie ihnen unter massiver Folter entlockt.
Es folgt ein zweiter Becher Wein und Aurora wirkte ein klein wenig beschwipst. Sie erzählte von ihrer alten Heimat und Quintus lauschte ihren Worten, denn auch wenn er nur ein Prätor war, so hatte er doch irgendwo den Forscherdrang der blauen Kaste in sich.
Es wurde noch eine zeit lang weiter über diverses geredet, dann wollte Aurora aufbrechen. Da sie jedoch leicht angeheitert war und man ein Schufft so eine Situation schamlos ausnutzen könnte geleitete er sie nach Hause, wo er auf dem Weg auch auf seine Nichte traf, die sich mit einem Händler unterhielt.
als Quintus einige Zeit später wieder nach Hause kam folgte kurz darauf seine Nichte zusammen mit dem Händler, der, wie sich herausstellte, Julius Avionicus war. Dieser brachte Lycia die ersehnten Düfte aber zu einem Preis, der jenseits von gut und böse war, somit wurde hart verhandelt bis man sich endlich auf einen guten Preis einigen konnte. I
In der Zwischenzeit erschien auch Callista Avionicus, die Tochter von Julius. Julius selbst machte sich auf den Heimweg. Die beiden Damen erzählten von einen Krieger, der wohl in die Therme kam als die Damen unter sich waren und irgendwie schien den beiden Damen der Kerl unheimlich. Quintus bot sich an, der Sache auf den Grund zu gehen. Schließlich machte sich auch Callista auf den Heimweg und Lycia und Quintus redeten noch ein wenig über erlebte Dinge, dann machte sich Lycia Bett fertig ebenso Quintus.
Livia machte es sich auf ihrem Kissen bequem und Lycia auf ihrem Lectus. Leise und freundlich fragte sie bei Quintus an ob er sich nicht zu ihr legen würde, da sie sich dann besser fühlen würde, was er auch tat.
--------------------------------------------------------------------
OOC: Win ausgezeichneter Abend mit sehr viel RP, so muss das sein, sowas kann man genießen. Heute gibt es mal kein RP in Victoria, da ich was anderes geplant habe, was aber nicht minder schlecht ist, morgen is dann wieder big V angesagt....hehehhe

Euer Kendrick

Keine Kommentare: