Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: noch eine Gefährtschaft und mehr

Quintus hatte noch einen Spaziergang gemacht, kam kurz vor der 18 Ahn wieder zurück und vor seinem Haus warteten schon Magistrat Markus Baratheus und seine zukünftige Gefährtin Betty Salutaris und ein moralischer Beistand. Für Quintus sah Glücklich sein anders aus, aber wer weiß, vielleicht war man auch nur nervös, na gut, ein Mann wie Markus dürfte das Wort nervös wohl nicht kennen. Quintus hatte von seinen Sklavinnen alles vorbereiten lassen und im Arbeitszimmer angekommen ging es auch schon direkt zur Sache.

Da Quintus sich für die Kurzfassung einer Zeremonie entschieden hatte, die Rede nur 15 Ehn statt 5 Ahn dauerte war man auch schnell bereit los zu ziehen um am Imbiss bei der Taverne zu feiern. Quintus kam etwas später nach, denn schließlich wollte er mit seiner Gefährtin zusammen dorthin gehen.

Nach einiger Zeit lösten sich die ersten Gäste von der Feier, auch Lycia war dabei, Quintus blieb aber noch und folgte später. Zu Hause angekommen saß man noch eine Weile draußen, einer der seltenen Momente wo mal keiner störte, klopfte oder sonst was machte. Diese Ruhe ausnutzend verzog man sich bald schon nach drinnen und gab sich der Leidenschaft hin und gerade fertig und noch in der Erholungsphase, klopfte es an die Türe. Auf seinen Ruf hin antwortete der Besucher, das es Sonea war, die Sklavin von Mika, doch Quintus wollte jetzt nicht irgendwelche Sklaveneinweisungen machen, schickte sie fort, sie solle später wiederkommen.

Als Lycia zu Bett gegangen war machte sich Quintus auf Sonea zu suchen und traf dabei noch auf einige Personen, die die ein oder andere interessante Information für Quintus hatten.Mal ein kürzeres, mal ein längeres Gespräch, aber alle Informationen waren sehr sehr interessant.

Auch wenn es nun schon sehr spät war suchte Quintus weiter nach Sonea, sollte sie die Nacht ja nicht irgendwo in den Strassen verbringen.

Keine Kommentare: