Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Jede Menge Kleinkram

Eigentlich hatte Quintus mit einem Ruhigen Tag gerechnet, doch dieser entwickelte sich zunehmend zu einem interessanten und aufregenden Tag. Direkt zu Anfang hatte er eine Nachricht von Tasdron persönlich bekommen, der einiges an interessanten Nachrichten enthielt.

Nur ein paar Stunden später kam die Sklavin aus dem Hause Atticus, Artemis und überbrachte den Dank ihres Herren, dafür das Quintus und seine Gefährtin zur Abschiedsfeier von Sergius erschienen waren.
Nach einem kleinen Gespräch und einem überreichtem Candy, zog die Sklavin dann wieder von dannen.

Kaum war diese Weg, erschienen Mika und Julia. Warum auch immer drängte es die beiden zu einer Gefährtschaft, welche Quintus natürlich sofort zeremoniell durchführte.
Neben der Gefährtschaft gab es noch einige andere Sachen, die Mika mit Quintus zu bereden hatte und zum Schluss bat er ihn auch noch, für ein paar Tage, auf seine Sklavin Sonea auf zu passen. Auch wenn Mika sagte,. das Mädchen sei eine gute Sklavin, so hatte er doch sorgen, es würde Ärger geben, schließlich waren in seinem Haus zwei eigene Sklavinnen und die waren nicht zimperlich, was Konkurrenz anging. Von Lycia, seiner Gefährtin mal ganz abgesehen.

Noch nicht ganz erholt von der Gefährtschaft, klopfte es erneut und Lale, die Tochter von Raven und Rayna stand voll verschleiert vor der Türe. Sie wollte sich bei Lady Mylene entschuldigen, die in der Nacht zuvor beim Schmied ausgesperrt worden war und bei Quintus unter gekommen war.

Als Lady Mylene von ihrem Rundgang durch die Stadt zurück kam berichtete Quintus von dem Besuch von Lale und Lady Mylene war schon um einiges beruhigter, dachte sie doch es wäre Absicht gewesen. 
Quintus und Mylene redeten eine sehr lange Zeit miteinander und über verschiedenste Dinge

Irgendwie gefiel Quintus die Frau, war sie doch recht wissend und intelligent und während ihre grünen Augen ihn immer wieder fixierten, verlor er doch ab und zu schon mal den Faden. Dann bekam Quintus die Nachricht, dass in der Herberge ein Zimmer frei war, wovon er Lady Mylene direkt unterrichtete. Ein eigenes Zimmer war für sie als Lady alle male besser als eine Notunterkunft beim Prätor.  Lady Mylene bedankte sich für die Hilfe durch Quintus und nahm sich das Zimmer in der Herberge, natürlich wollte sie ihn in der Zeit in Viktoria nochmal besuchen, waren ihre Gespräche noch lange nicht beendet.

Zum krönenden Abschlug kam es, als Quintus mit Lycia zusammen im Haus war und er ihr von seinem Tag berichtete. Ein Klopfen an der Türe kündigte einen weiteren Besuch an, es war Markus Baratheus, der Quintus darum bat, eine Gefährtschaft zu vollziehen, seine, also Markus seine Gefährtschaft. Man einigte sich auf Datum, Zeit und Ort und hatte schon wieder einiges zu tun am nächsten Tag, zumal Quintus ja auch noch einiges an Dokumenten erstellen musste von diesem heutigen Tag.

Keine Kommentare: