Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Medizinische Abhandlung des Physcian Corinus Claudius Granatus

Heute mal Pflaumen Streusel (Prummetart) als Gastschreiber in meinem Blog (*TUSCH*):


Medizinische Abhandlung des Physcian Corinus Claudius Granatus ( Corin/Pflaumen Streusel)

Thema bestimmte Allergien und Krankheitserreger auf Gor

Die  OOC Allergie

Eine vor allem bei mir selber sehr ausgeprägte Allergie, die wirklich nur schwer zu behandeln ist, auch eine Desensibilisierung ist leider nicht möglich.
Was ist also zu tun wenn man an dieser Allergie leidet?
Am besten keinen Kontakt mit „verdächtigen Allergenen“ !!
Sollten man wider erwartend dennoch in Kontakt kommen, sofort den Kontakt unterbrechen und einen sehr, sehr großen Bogen um die oft so versteckten Allergene machen.


Die Intoleranz Allergie

Leider sind vor allem in der Vosk Region diese Allergene sehr häufig vertreten.

Die Allergene erscheinen zunächst unauffällig, fast in einer gewissen Unschuld, zeigen sich dann aber doch als sehr aggressiv.
Von betroffenen Patienten der Allergie Erkrankung wird berichtet, dass diese schier davon zur Verzweiflung getrieben werden, sich sogar seelische Folgen breit machen können, hier ist das Zusammenspiel Körper-Seele sehr in den Vordergrund gerückt und MUSS bei der Behandlung berücksichtigt werden.
Vor allem wenn die Allergie durch fast wie Phobien anmutende Eigenarten der Allergene auftritt.

Meine Empfehlung hier:
Atemschutzmasken gegen Allergen verseuchte Luft, Schutzbrillen damit man die Allergene und deren sichtbare Spuren übersehen kann, weil es einen sonst sicher schon beim puren Anblick schaudert und last but not least....Handschuhe!! Mit Intoleranz sollte wirklich NIEMAND in Kontakt kommen, sie ist extrem gesundheitsgefährdend.


Die Anti-eigene -Spielideen Allergie

Auch eine der in der Voskregion besonders verbreiteten Allergien.

Die Allergene neigen dazu natürlich Prozesse zu unterbinden, oder normal verlaufende Verstoffwechselungen solcher Ergebnisse durch Ausschüttung durchaus gefährlicher , giftiger Substanzen zu unterbinden.
Eine sehr gefährliche Sache die zu einer sehr bedauerlichen , krankheitsbedingter Kastration führen kann!!
Es ist also große Vorsicht geboten.

Meine Empfehlung hier : Achten sie auf ihre Testikel ( Hoden)  und haben sie genug davon in den Beinkleidern um sich vor eindringenden Allergenen zu schützen!


Die Pseudo -Bullshit Allergie

Eine auf ganz Gor sehr verbreitete Allergie, die seltsamer Weise sich durch die Nutzung von Schriften verbreitet
Es wird also dringend vor solchen Schriften gewarnt, es sind nicht nur Schriftgelehrte betroffen!

Meine Empfehlung:
Missachten sie solche Schriften mit durchgreifender Konsequenz, sollten sie dennoch Kontakt haben  hilft meist ein sanftes, sehr mildes Lächeln und ein zartes Abwinken mit der rechten Hand um die Allergene unschädlich zu machen.


Es gibt noch viele weitere Allergien auf Gor, nicht jede betrifft jeden Patienten gleich stark, dennoch sollte man IMMER vermeiden in direkten Kontakt mit den Allergenen zu treten!!

Fassen wir die Krankheitserreger zusammen:

Es findet sich ein sehr wichtiger  Hinweis.....Achten sie auf Toleranz gegenüber der Andersartigkeit jedes Menschen, und seiner Art und Weise Dinge zu sehen. Verlieren sie hierbei nie den Respekt vor dem Wissen und dem Geiste anderer Menschen und sie können sich sicher sein vor dieser Art von Erregern gut geschützt zu sein!

In diesem Sinne hoffe ich liebe Kollegen, Mitmenschen und Patienten, ein wenig weiter geholfen zu haben.

Ansonsten gilt auch hier die Regel:
Das kontrollierte Penetrieren des Stoffwechselentproduktausscheidungsorganes mit dem oberen Fingerglied des Mittelfingers, und darauf folgende Entgegensetzen dieses Fingers gegen Allergene und Krankheitserreger bringt immer Linderung!!


Sichere Wege und gute körperliche wie geistige Gesundheit wünscht

Physican of the gorean green Caste
Coriuns Claudius Granatus

In Zusammenarbeit mit Heilerschüler Zador Flame


Vielen Dank für die Unterstützung der blauen Kaste bei der Verbreitung dieser Abhandlung.

9 Kommentare:

Elysa-Lale hat gesagt…

Pruuuuust, ich kann nicht mehr vor Lachen!!! Sehr genial

Anonym hat gesagt…

knickst mal
es freut mich das du dich für Medizin erwärmen lässt und diese Abhandlung dir ein Lachen auf die Lippen zaubert :)

Corin

Raven hat gesagt…

Sehr sehr geil!

Zwieback hat gesagt…

Respekt vor dieser Abhandlung erst einmal, aber ich muss leider der Spielverderber sein. Besagte regionen im Vosk Delta, leiden zunehmend an Wahrnehmungsstörungen und Ignoranz, so das diese Hinweise hier, wohl kaum Anwendung finden werden.

Was ich persönlich sehr schade finde, aber man kann hoffen das autoimunes Verhalten entsteht und sich besagte Allergene selbst angreifen!!!

Anonym hat gesagt…

ja das könnte durchaus sein:)

Corin

Anonym hat gesagt…

schaut sich den Blog der Ubara of gor und der Gefolgsleute die treu mit dem Hinterteil oder auch dem Vorderteil wedeln und muss grinsen, lächelt wie immer sanft und winkt mit der rechten Hand gekonnt ab, um sich dann ein für alle mal nicht mehr um ein solch beschränktes Sichtfeld konzentrieren zu müssen...ich bin toll, ich bin gut , ich bin gor, und wenn ich sonderrollen spiele sind sie super, alle anderen haben zu tun was ICH will?? Sorry liebste Ubara des Bullshit...sicher nicht mit mir :) In diesem Sinne, ganz ganz sichere Wege und vor allem ganz weit weg von meinen :)

Corin

Broka hat gesagt…

ups, was geht ab?
Das wird es nie geben, weder im RL, SL, noch im Rollenspiel, dass immer alle alles gleich sehen, toll finden, anstreben. Kein Grund nun, alle, welche mit der Spielweise besagter Voskregion konform gehen, als mit wedelnden Körperteilen wackelnde Gefolgsleute zu bezeichen. Tolleranz und Respekt vor der Sichtweise der anderen ist hier das Zauberwort, wobei jeder aber für sich selbst bestimmen darf, wie er seine Wohnung einrichtet. Da fühle ich mich als Gast entweder wohl oder eben nicht, aber ich kann nicht anfangen, das Mobiliar umzustellen. :)
Lieben Gruss,
Lucia

Anonym hat gesagt…

lächelt wieder einmal ganz milde , wedelt mit der rechten Hand und dreht sich langam um

Corin
der nach wie vor wirklich hinter JEDEM seiner/ihrer Worte steht
im Gegensatz zu so manchem Fähnchen im goreanischen Winde

Zador hat gesagt…

Aye Lucia,

was die Toleranz angeht geb ich Dir recht.
Aber ich fürchte da Du nicht alle Hintergründe kennst.......naja. Ich könnte Dich hier aufklären.
Aber das würde dann nach "schmutzige Wäsche öffentlich waschen" aussehen, und darum tue ich es nicht. Nicht mein Stil. Nur glaub mir bitte.....wenn man sozusagen über zwanzig subtile Hinweise erfährt das man nicht mehr erwünscht ist weil man anders spielt als die anderen ihr Gor sehen, dann verliert man einfach die Lust. Und das hat dann wenig mit Intoleranz der eigenen Seite zu tun.
Gruss Zador