Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

THENTIS: Die Heimkehr des Sohnes

Schon seit ein paar Tagen war der  Sohn vom Kommandanten der Tarnreiter zu Thentis in der Stadt. Lange hatte Thorben nach ihm gesucht und nach 240 Märkten hatte er ihn endlich wiedergefunden. Thorben hatte viel durchgemacht, doch als Lady Fhina mit ihm wieder in Thentis auftauchte war der Ubar sehr erfreut seinen Freund und Waffenbruder wieder an seiner Seite zu haben. Nun war es eben an der Zeit, dass auch sein Sohn Mika den Weg nach Thentis findet, doch er kam nicht alleine, er hatte seine Gefährtin dabei und diese trug seinen ungeborenen Nachwuchs. Thorben und Fhina staunten nicht schlecht, als sie von der Gefährtschaft und den Nachwuchs hörten, aber wie der Vater so der Sohn.
Der Ubar von Thentis war ein viel beschäftigter Mann und so dauerte es seine Zeit, bis er Mika endlich empfangen konnte. Lady Mylene, eine langjährige Freundin und erste Schriftgeleherte der Stadt gab Mika dann endlich Bescheid, dass der Ubar Zeit für ihn hätte.


Mika, seine Gefährtin Julia und ein Sklavenbursche wurden in den Zentralzylinder zum Ubar vorgelassen, der sie freundlich empfing, war mika ja der Sohn seines besten Freundes.
Mika hatte ein großes Anliegen und wollte von seinem Geburtsrecht Gebrauch machen und seine Kaste annehmen, die ihm seit seiner Geburt zusteht. Mika erzählte den ganzen Weg, den er gemacht hatte, seit er damals, als kleines Kind entführt wurde und der Ubar lauschte andächtig. Einen Teil der Geschichte kannte er schon von Thorben.

Dem Ubar wars egal, was Mika passiert war, für ihn galt nur was die Dokumente in Thentis sagten und diese bestätigten, dass Mika Landar, Sohn des Thorben Landar angehöriger der roten Kaste war. Natürlich gab der Ubar ihm diese Privilegien einfach so und Mika musste per Schwur sein Schwert dem Heimstein von Thentis zu Verfügung stellen, was dieser auch sofort zusagte.

Etwas später im Teehaus der Stadt wurden erstmal die Sklaven herum gescheucht, denn es gab was zu Feiern aber auch knurrende Mägen zu befriedigen. Thorben, der seinem Sohn die Uniform vorbei brachte, gesellte sich zu ihnen und es wurde viel geredet, bis zu dem Punkt wo Thorben zu einem Einsatz musste, da mal wieder einer dieser kleinen Überfälle von Tarnreitern aus Treve auf einen der Versorgungstürme von Thentis stattgefunden hatte.

Was gabs in victoria?.....................
Es war einer der wenigen ruhigen Abende, Man hatte sich schnell aus dem Haus gemacht um Callista Avonicus zu besuchen, mit der man über die Thermen reden wollte, immerhin war da einiges zu klären und als ehemalige Angehörige der Händlerkaste und nun blaue Kaste, hatte Lycia einiges an Sachen mit Callista zu besprechen, Quintus begnügte sich damit KaLaNa zu trinken und dekorativ auf dem Lectus zu sitzen. Das was die Damen zu bereden hatte  war etwas zu viel für seinen Geist, er war nur Prätor, das reichte ihm aber auch schon. Es war ein sehr langes aber ab und an doch recht interessantes Gespräch was am Ende bis fast nach Mitternacht angedauert hatte. Schnell war man wieder zu Hause und im Bett verschwunden um Schlaf zu finden und neue Kräfte zu schöpfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein schöner RP Tag. Gerade die Thentis Story hat mir sehr gut gefallen und ich danke den Leutchen, die mitgemacht haben. Das kleine Gelände bleibt noch eine ganze Weile stehen, werden da doch noch einige RPs laufen, denke ich mal. Meinen Dank auch an die Spieler, die man mit dieser kleinen Stadt wieder reaktivieren konnte *schaut mal zu der Schriftgelehrten*

Keine Kommentare: