Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ARGENTUM: Erneuerung einer Gefährtschaft

(OOC eins vorne weg: Da vieles in der SL Zeitrechnung (1 RL Tag = 4 SL Tage) gerechnet wird, sowie Heilung, Reisen, Schwangerschaften etc.. habe ich die Gefährtschaft zwischen Quintus und Lycia auch mit der SL Zeit gerechnet)
 
Quintus erkundigte sich bei Aliya, ob die beiden Mädchen alles soweit, für die Zeremonie und das danach, vorbereitet hätten. Da alles vorbereitet war stand der Zeremonie nun auch nichts mehr im Wege. Natürlich würde es kein großes TamTam geben, wie schon bei der eigentlichen Gefährtenschaft Schließung vor einem Jahr.

Lycia ließ auch nicht lange auf sich warten und sie war neugierig, weil Quintus doch recht geheimnisvoll mit Aliya am rumtuscheln war, doch Quintus erzählte nur was von Belanglosigkeiten.

Lycia bat Quintus um einen Moment um ihn zu Fragen, was denn nun mit der Verlängerung der Gefährtschaft wäre, darüber gesprochen hatten sie vorher natürlich nicht und immerhin war heute der letzte Tag des Gefährtenjahres. Quintus ließ Lycia noch ein wenig im Dunkel, doch als diese begann sich etwas unsicher zu fühlen führte er sie ins Arbeitszimmer.

Dort angekommen sah Lycia, das Quintus schon alles hatte vorbereiten lassen. Das Dokument, mit erweiterten Zeilen für die neuen Unterschriften und einen Kelch mit dem Wein. Die Beiden begaben sich an den Tisch und unterschrieben ohne zu Zögern den Vertrag. Voller Freude griff  Lycia zum Kelch und reichte ihn Quintus, sie konnte es kaum erwarten und war voller Freude auf das neue Jahr. Quintus nahm den Kelch und nach ein paar schönen Worten an seine Lycia trank er von dem Wein, reichte ihn an sie weiter und auch sie sprach ein paar Worte an Quintus bevor sie Trank.
 
Nach dem offiziellen Teil begaben sich die Beiden in den Wohnraum, wo sie Sklavinnen Livia und Aliya schon ein paar Speisen und Wein vorbereitet hatten. Quintus und Lycia machten es sich bequem und da man dafür gesorgt hatte, das sie nicht gestört werden konnten, konnten sie den Abend in aller Ruhe gemeinsam genießen.
 

Was wäre eine Erneuerung der Gefährtschaft ohne eine ausgiebig genutzte Nacht in den Fellen. Zu späterer Stunde begaben sich die Beiden dann ins Schlafzimmer, doch Stille kehrte dadurch nicht im Haus ein, aus dem Fenster heraus und auch im Hause selber waren die ganze Nacht lang sehr angenehme Töne zu vernehmen, die erst verstummten als der Horizont die aufgehende Sonne ankündigte.

Keine Kommentare: