Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ARGENTUM: Sorgen, Feste und eine Einladung zum Essen

Nachdem Quintus sein Tagwerk verrichtet hatte musste er feststellen, dass er alleine im Hause war. Weder Gefährtin noch Slavinnen waren im Haus und so begab er sich auf die Suche und fand seine Lycia auf einer Bank am See, tief in Gedanken versunken.

Er setzte sich zu ihr und schnell kam das Gespräch auf ihre Sorgen. Ein Jahr war nun vorbei und sie hatte ihm bisher keinen Nachwuchs schenken können. Für Quintus war das kein wirkliches Problem, war er sich doch bewusst, wie turbulent die Zeiten doch waren, seit sich die Beiden das erste mal gegenüber standen und das ihnen kaum Zeit geblieben war für eine schöne Zweisamkeit, doch Lycia belastete das Thema sehr. Dennoch kam es dann zu einem Themawechsel. Der Besuch von Quintus Vater war schon lange überfällig und Lycia machte den Vorschlag ihn einzuladen, zu einem Essen und gleichzeitig damit auch Benedictus und Daraya, ihre Freunde hier in Argentum. Quintus begrüßte die Idee und sofort machten sich die Beiden auf um Ben und Daraya zu besuchen.

Bei beiden angekommen wurden die freundlich begrüßt und es wurde Wein und Obst gereicht, der eigentliche Grund des Besuches viel erst mal in den Hintergrund und man sprach über ein neues Bauwerk und das anstehende Se'Kara Fest.

Schließlich kam man doch noch auf den Grund des Besuches von Quintus und Lycia und Quintus sprach die Einladung aus. Ben, der irgendwie abgelenkt war sagte zu und Quintus musste schmunzeln, denn er war sich sicher, dass Ben gar nicht wirklich registriert hatte worum es ging.
Dann sprach man jedoch wieder über den Bau des Zylinders, neue Arbeitsstätten für Quintus und Lycia, die dann ihre 4 Wände endlich nur für private Zwecke nutzen konnten.
Es folgte nochmal ein Gespräch über das Fest und während die Frauen sich den Bau ansehen wollten, wollten die Männer sich die Lokalitäten für das Fest nochmal ansehen.

Die alte marode Villa gegenüber der Villa Attilius wurde gerade abgerissen, dort sollte ein neuer Zylinder entstehen, mit Bibliothek, Arbeitsräumen für Quintus und Lycia und noch weiterer Wohnraum, die beiden Frauen unterhielten sich sehr lange und man konnte davon ausgehen, das es nicht nur über den Bau ging.

Die Besichtigung der Plätze für das Fest fiel unterdessen ins Wasser, denn es war Besuch in der Stadt, ein Händler und ein Krieger, nebst Sklavin aus Jorts Fähre waren da und man begab sich in die Taverne zu einem Gespräch.
Nach einem guten Paga aber brachen die Besucher aber wieder auf und Ben und Quintus wollten nun doch noch schnell die Plätze abgehen, trafen dann aber auf die Frauen und dort kam dann das Gespräch auf eine Reise nach Belnend. Interessanter Weise wurde auch von der Heilerin dort gesprochen (vermutlich weil der Heiler aus Argentum schon länger auf Reisen war) und Lycia würde dann gerne mitreisen. Quintus ahnte schon warum, doch er ließ nichts nichts anmerken, Lycia hatte Sorgen und wenn ein Besuch bei einem Heiler Hilfe bringen sollte oder man sie wenigstens Beruhigen konnte, so würde ihr das dann vielleicht die Sorgen nehmen.
Man verabschiedete sich und ging nach Hause. Schnell ging es ins Bett und in den Armen von Quintus schlief Lycia auch recht schnell ein. Lange Zeit lag Quintus noch wach, schaute seine Gefährtin im halbdunkel des Raumes an bevor er aufstand und in den Wohnraum ging. Er nahm sich einen Kalana und setzte sich aufs Sofa, dachte über den Abend nach. Seit sich die Beiden vor langer Zeit kennen gelernt hatten, hatte er Lycia noch nie so in Sorge gesehen. Ein paar Kalana und viele wirre Gedanken später, fast schon zum Sonnenaufgang begab er sich dann endlich wieder ins Bett und schlief recht schnell ein, geplagt von wirren Träumen wie davor seine Gedanken waren.




Keine Kommentare: