Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Black Desert und die Europa Abzocke

Ich hatte vor ein paar Monaten von Black Desert Online berichtet, einem wirklich erstklassigem Online Game aus Korea. Wie viele in Europa, fieberte ich dem Termin entgegen wo es nun auch endlich in Europa Einzug halten sollte und bekam......... einen Dämpfer.

Der Ersteller Daum, hatte seinerzeit behauptet, er würde das Spiel nur als F2P betreiben wollen, F2P wo man dann diverses im Store noch hinzu kaufen kann ohne fas es ein Pay to Win Game wird.
In Korea, Japan und Russland ist es auch so, das Programm ist kostenlos und man kann diversen Kleinkram kaufen und genau so, dachten viele (auch ich) würde es in Europa laufen, doch Pustekuchen.

Wir schwer reichen und blöden Europäer (und auch die bekloppten Amis) dürfen Bezahlen. Ersteller und Betreiber dachten erst an ein Abo Model, aber da wir alle sehr allergisch auf Abos reagieren und solche Spiele sehr schnell umsteigen auf andere Modelle hat nun Daum entschieden aus Black Desert Online ein Pay to Play Spielchen zu machen, also in Europa und Amiland.

Das Ganze löst jetzt natürlich auch die Frage, warum man nur mit großen Problemen und Umwegen auf die Japan, Korea und Russen Server kommt und warum die Accounts gesperrt werden sobald man mitbekommt, das man aus Europa oder Amiland ist. Bezahl oder stirb.

Es gibt 3 Pakete, eines für 30€ wo man nur den Zugang und einen 7 Tage Gastzugang für einen Freund erwirbt, für 50€ gibts dann noch was Krempel dazu und für 100€ hat man ein Paket voll Krempel, mit Reittier und Haustier, Möbeln und sonstigen Plunder.

Ich muss gestehen, ich habe erstmal abgekotzt. Ich bin kein Mensch von Geiz ist geil, aber gleich halten sollte man schon und ich lege in einigen Games immer was aus um Extras zu haben.
Ich bin gespannt wie viele Leute das Spiel auf diese Art erwerben werden, denn auch wenn es sehr gut gemacht ist, es ist kein TopGame und selbst die, geben einem eine gute F2P Basis. Es wird wahrscheinlich in einer Ecke Landen wo schon Spiele liegen wie Eve Online und ähnliche....für mich ist das Spiel gestoben und wenn man so die diversen Foren liest, für einige andere wohl auch.

In diesem Sinne
ein bekloppter, schwer reicher Europäer


Keine Kommentare: