Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Star Trek – Todestoß für Fanfilme

Tja, wieder mal zeigen die Filmstudios wie egal ihr doch die Fans sind. CBS/Paramount hat vor kurzem neue Richtlinien heraus gebracht, welche die Produktion von Fan Filmen in Sache Star Trek extremst einschränken.
Bisher gab es eine ganze Reihe von Fan Filmen, die im Netz die Runde gemacht haben, Star Trek Renegade, Star Trek Continous und noch viele andere mehr.  Ein Teil der Produktionen wurde schon vor längerem eingestellt, da CBS/Paramount dazu aufgefordert hatte….wie z.B. Star Trek Phoenix.
Andere, wie Star Trek Renegades werden ihr Star Trek Content nun völlig entfernen und eine eigenständige Serie daraus machen, was ihnen neue Horizonte öffnen wird, oder auch nicht.
Produktionen wie Axenar jedoch sind nun am Ende und die, von Fans gespendete Kohle, ist weg.  Gerade wegen Axenar wird es auch so sein, dass man neue Richtlinien erlassen hat. Fan Filme dürfen nicht länger als 15 Minuten sein, die Akteure dürfen nur Amateure sein, das Crowdfunding darf 50000$ nicht überschreiten, sind nur ein paar der Regeln.
In 15 Minuten kann man kein vernünftiges Stück Star Trek erzählen und eine richtige Story darf ja nicht mehr verfolgt werden, denn mehr wie 2 Teile mit einem Thema sind ja auch verboten.
Warum das ganze? Gut Axenar hat mit seiner Produktion viele Grenzen der Urheberrechte überschritten, das sagen selbst die Macher, aber solche Regeln helfen einem nicht wirklich.
CBS/Paramount hat mit seinen neuen Star Trek Filmen (auch J.J.Trek genannt – wegen dem beteiligtem Regisseur J.J.Abrahams) eine neue Ära  bei Star Trek eingeleitet, Star Trek Popkornkino.
Knall, bumm, peng, Action und Gekloppe im Vordergrund und damit ziehen die sich halt neue Fans ran, die alten Fans aber, die auf sowas nicht stehen und die Star Trek und Roddenberys Visionen lieben, die mit dem alten Kirk, Picard und Co. aufgewachsen sind, die interessieren sich weniger für den Mist, die wollen was ruhigeres, die wollen auch keine neuen Raumschiffe, die wollen alt Bekanntes und die millionenfachen Klick des Trailers „Prelude to Axenar“ zeigt was die alten Fans wollen und hier hat CBS/Paramount wahrscheinlich Angst, dass das Produkt ihr J.J.KnallBummPeng ausstechen könnte, was völliger Schwachsinn ist. Für J.J.Trek interessieren sich ein paar Millionen Menschen mehr.
Gut, Axenar hat auch mit eigenem Merchendising angefangen und damit auch Rechte verletzt, alles kein Thema und da beißt auch keine Maus den Faden ab, aber bitte……. Die ganzen Fan Produktionen basieren auf Geschichten vor Kirk (wie Axenar) oder in den Zeiten von Picard und Co. eine Zeit, die hier doch gar nicht mehr von CBS bedient wird (J.J.Trek ist ja jetzt eine neue, von der alten Zeitlinie abweichende Zeitlinie).
Ich sehe da jetzt 2  Möglichkeiten:
a)      Bei CBS sitzen widerliche Drecksäcke, die Axenar zugrunde richten wollen um es dann zu übernehmen
b)      Bei CBS sitzen solche Dumpfbacken, die sich nicht selber den Arsch abwischen können und nicht merken was sie gerade zerstören und das auch ihr neues Produkt leiden könnte. Hauptsache den Content schützen
Wären die Jungens von CBS aufs Geld aus, würden die so schlau sein und kleine Lizenzen verkaufen, die einem 45 Minuten oder 90 Minuten Filme erlauben, wovon CBS dann auch was hätte. So aber wird im großen Ausmaß jegliche Fan Arbeit vernichtet und mit alle 2 Jahre ein KnallBummPeng Film und eine Serie (soll ja 2017 kommen) die vermutlich auch nur so ein Zeug bringt und ja auch „erwachsener“ sein soll….(ich denke mal mit ordentlich klingonen Sex oder so *gröhl*) wird man Star Trek, wie es Roddenberry uns  überlassen hat, total vernichten.
ABER, CBS sagt ja, sie Lieben ihre Star Trek Fans ........ klar und der Mond ist eine Gurke
 
In diesem Sinne, meine 2 Cent

Keine Kommentare: