Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

10 Jahre in Secondlife (Teil 7)

So, nu sind wir in 2010/2011 angekommen.
Ein bisschen RP hier, ein bisschen RP da und dann die Entscheidung....ich mach wieder eine RP Sim. Dieses mal zur Zeit des antiken Rom.... das Ganze wurde am Anfang mit einer  Mit-Ownerin geplant, doch schon nach kurzer Zeit war der Wurm drinne und ich zimmerte mir eine eigene RP Sim zusammen...... Brundisium.....

Brundisium 1-1

Brundisium 1-2

Schön, wieder auf einer Homestead wurde das erste von 3 Brundisium gebaut und es gab auch gutes RP. Zeitgleich begann ich auch mit diesem Blog hier um euch allen einen vom Pferd zu erzählen *ggg*
Leider waren wir nicht viele Spieler, somit verlief man sich auf der Sim und irgendwie war das alles nix. Somit wurde Brundisium verkleinert, die Strassen schön eng, ur die Arena wanderte in den Sky und war unten nur als Foto zu sehen.....das reichte aber und es wurden immer mehr Spieler.

Schließlich hatten wir eine Größe erreicht, wo man wieder von einer ganzen Sim sprechen konnte und "PLOPP" wurde Brundi wieder auf ne ganze Sim geworfen.

Dank meiner ne erlernten Baukenntnisse, konnte ich sogar mehr aufbauen als vorher auf der anderen Sim. Das RP war klasse, auch weil wir nur 2 oder 3 feste Spielabende hatten und somit der tägliche Zwang nicht vorhanden war.

Die Arena kämpfe waren ein Highlight, denn es wurde nicht wild gekloppt, sondern die Würfel entschieden über einen erfolgreichen, oder nicht erfolgreichen, Angriff und die erfolgreiche, oder nicht erfolgreiche,  Abwehr.

Ja wir hatten sogar Tier Kampf RP und Tier-Hetze


 Und  weil jede römische Stadt auch einen Stadthalter braucht, bekamen wir den Stadthalter schlechthin, den RPler aller RPler, der Gott der Para-Emotes und ungeschlagen bei seinen Orgien...
LONGUS *jubel, schrei, mit Unterwäsche wirft*

Ja, er sieht irgendwie anders aus, doch jedes RP braucht irgendwo auch was verrücktes und wenn es ein Longus ist *ggggg* 

Brundisium hat sich mehr als ein Jahr gehalten, doch wie bei allen RPs fehlt irgendwie der Kontakt zur Aussenwelt. 2 weitere Rom Sims in deutsch gabs.....eine war24/7 leer, die andere wich uns allen etwas zu sehr von der Geschichte ab...... Frauen durften in der römischen Antike keine höheren Ämter bekleiden, somit war die Legatin der anderen Sim ein "NoGo"...aber egal.

Es gab dann einen hammermäßigen Plot, der über Wochen ging, mit Mord  zu tun hatte und wo es am Ende auch eine deftige Gerichtsverhandlung gab....doch dann....danach.....war irgendwie völlig die Luft raus und es gab kein gescheites RP mehr....zumal auch Spieler abwanderten.
Ein paar wenige RPler verblieben und wir hielten noch irgendwie das RP aufrecht, doch im Hintergrund wurde schon an einer Neuauflage von Chicago gebastelt, welches dann 1 Jahr nach dem letzten RP spielen sollte......... das war dann irgendwann Ende 2012

Fortsetzung folgt.......










2 Kommentare:

Dem Zasta seine Nostalgie hat gesagt…

Hach, Brundisium ... Damals (TM).
War cool, hat mir mit die schönsten RPs in SL gebracht. Sei es der Einbruch in den Ludus zusammen mit dem nubischen Kumpel, die genialen Kämpfe oder die zarte Romantik (nicht mit dem nubischen Kumpel).
Ich denke sehr gerne an Brundi zurück.

KendrickMcMillan hat gesagt…

ja, das war ne tolle Zeit und ne schöne Stadt..... das RP war nur geil