Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Hoher Besuch aus Sizilien


Kendrone fühlte sich unwohl, heute sollte er sich mit dem Onkel von Ally treffen, er hatte in Vorfeld versucht einiges über ihn zu erfahren, doch kaum einer konnte ihm näheres sagen, außer das die Morello Familie viel Einfluss in Sizilien hatte und auf gute Kontakte in die Staaten.
Kendrone schmiss sich in Schale und fuhr in das Viertel der Iren, zum einen wollte er Morello nicht in seinem Club empfangen, da Di Valpecca immer noch sein Unwesen trieb und er nicht unbedingt Schuld sein wollte wenn ein Morello in seinem Club erschossen wird und zum anderen gabs heute dort irisch Stew im Angebot, außerdem wollte er sich Connors neuen Blumenladen unter die Lupen nehmen, welchen er auch direkt besuchte, als er im Hafenviertel angekommen war. Nach einem kurzen Gespräch mit Connor und Rosaly machte er sich in den Club 4811 auf.
Kurze Zeit später, Rosaly nahm gerade die Bestellung von Kendrone auf, tauchte auch schon Tito Morello auf, der natürlich über die Wahl der Örtlichkeit nicht begeistert war, was Kendrone aber nicht weiter interessierte, wenn er dem Mann schon in den Arsch kriechen musste, dann an einem Ort seiner Wahl.
Tito Morello bestellte ebenfalls ein Stew und dann ging es auch schon los. Tito legte Kendrone ein Papier vor die Nase, Allys Kündigung und obendrein erfuhr er auch, das sie aus seinem Appartment Gebäude ausziehen würde. Ausser als Gast, würde er Ally in Zukunft nicht mehr in seinem Club sehen, denn Tito sah die Familienehre verletzt, würde Ally noch in irgendeiner Weise mit dem Club oder dem Don in Verbindung gebracht. Kendrone behielt sein Pokerface, blieb freundlich hörte sich das alles an und gab sein Ehrenwort als Ehrenmann sich an die neu gesetzten Regeln von Tito zu halten, auch als Tito den Satz los ließ, das er wisse, dass er Ally nicht den kompletten Umgang mit ihm verbieten könne. Diesen Satz verstand Kendrone nur zu gut und auch wenn er jetzt am liebsten aufgesprungen wäre um Tito dem Marsch zu blasen blieb er ruhig und besonnen, zumindest dem äußeren Anschein nach.
Während Tito und Kendrone sich noch über divereses unterhielten, so zum Beispiel darüber, das die Morello Familie sich in die örtliche Zeitung eingekauft habe um die Presse etwas mehr zu kontrollieren und dass Ally diese in Zukunft leiten würde, füllte sich der Club von Connor beachtlich. Archie war dort mit Molly. Gianni, der Reporter hatte ein Date dort mit Feli und auch Lori tauchte etwas später dort auf. Es war ein reges Treiben im Club, Conners irish Stew scheint in der Stadt sehr beliebt zu sein, zumindest kam es Kendrone so vor.
Wegen der Fülle und weil ihr danach war, ging Rosaly, die Frau von Connor noch für eine kurze aber heiße Show auf die Bühne, die das Publikum sehr begeisterte.
Tito und Kendrone kamen zum Ende ihres Gesprächs und Tito knallte mal eben locker 200 Dollar auf den Tisch und ließ einen nachdenklichen Kendrone zurück. Connor gesellte sich zu ihm und erkundigte sich, welche Probleme denn nun auf sie zu kommen würde wenn die Zeitung in Zukunft von der Mafia kontrolliert werden würde. Kendrone konnte ihm die Frage nicht wirklich beantworten, hoffte aber, dass es keine Probleme geben würde und wenn doch, würde es Mittel und Wege geben diese Probleme aus der Welt zu schaffen.
Nach einiger Zeit gesellte sich Kendrone zu Lori, die den Abend am Nebentisch verbracht hatte, Molly und Archie waren schon gegangen und auch Felis Date, der Reporter war schon weg und Feli gesellte sich auch zu den Beiden. Kendrone erzählte den Beiden, was passiert war, was er erfahren hatte und das sie beide nun ohne Ally auskommen müssten  Er versprach ihnen eine Gehaltserhöhung und wollte Lori den Job geben, den Ally bisher gemacht hatte, das Personal führen und einteilen, doch sehr begeistert war sie nicht, ganz im Gegenteil, sie sprach sogar davon, dass vom Club aus ein böses Omen ausgehen würde und sie es sich erstmal überlegen müsse. Kendrone blieb nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren  Lori verabschiedete sich und verließ den Club, gerade als er und Feli noch ein paar Worte wechselten betrat Ally den Club. Kendrone wäre am liebsten aufgesprungen und hätte sie in seine Arme geschlossen, doch noch klingelten ihm die Worte von Tito in den Ohren und er blieb ruhig sitzen.
Feli packte sich unterdessen ihren Blumenstrauß und machte sich auf den Heimweg. Ally verstand nicht warum Kendrone so ruhig blieb, sich irgendwie nicht über ihre Anwesenheit freuen würde und er versuchte ihr die momentane Lage zu erklären, wollte ihr erklären, das er erst heraus finden müsse wie groß der Einfluss von ihrem Onkel in Chicago war. Einfach so weiter machen wie vorher könnte jetzt für sie und ihn sehr gefährlich werden, doch Ally wollte das irgendwie nicht verstehen, fluchte, schimpfte und weinte.
Zwischenzeitlich hatte sie ihm den Schlüssel vom Apartment wieder gegeben und auch einen Schlüssel vom Zeitungsgebäude, doch bei diesem war sich Kendrone nicht sicher, ob er ihn annehmen sollte, Ally nahm ihm im Laufe des Gesprächs, jedoch die Entscheidung ab, indem sie ihm den Schlüssel wieder aus den Händen nahm.
Tito hatte nichts anbrennen lassen, hatte die Zeitung schon gekauft und Ally war schon aus dem Apartment ausgezogen, für Kendrone war das wie ein Schlag in die Fresse, noch einmal versuchte er Ally zu erklären, wie brenzlig die momentane Situation war, doch sie verließ den Club nur noch mit einem "leb wohl" auf den Lippen.
Kendrone bezahlte und verließ etwas später den Club, irgendwie schien ihm jetzt endgültig alles zu entgleiten, er fuhr eine zeit lang durch die Strassen der Stadt und hielt vor dem Apartment Gebäude, fuhr mit dem Fahrstuhl nach oben und ging durch die Räume, wo bis vor kurzem noch Ally gewohnt hat, wo sie beide so manche Nacht verbracht hatten. Eine ganze Zeit lang saß er im dunkel des Wohnzimmers, dachte über alles mögliche nach und schließlich stand er auf und verließ die Wohnung, fuhr zurück in den Club und marschierte in sein Büro. Nachdem er sich hinter seinen Schreibtisch gesetzt hatte, nahm er den Telefonhörer von der Gabel und ließ sich mit New Orleans verbinden, mit Corrado Giaconna und teilte diesem mit, das er auf sein Angebot eingehen würde und er sich morgen schon auf den Weg nach New Orleans auf machen würde, damit man alles weitere besprechen würde.
Den Rest der Nacht verbrachte Kendrone mit zwei Flaschen Whiskey in seinem Büro.
-------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein toller RP Abend, irgendwie hatte das irish Stew alle angelockt *lach* es wurden die verschiedensten RPs gemacht und Conner konnte sogar schon ein paar Blumen verkaufen. Es wäre wünschenswert, wenn die zukünftigen Montage ähnlich verlaufen würden, denn so kommt auch das RP und auch neue Spieler mal in das irische Viertel.
Klasse fand ich, wie Rosaly immer wieder die Herren der Schöpfung, beim Kellnern/Servieren geärgert hat, mit weit übern Tisch beugen, Hüftschwung und ähnliches, da musste ich doch das ein oder andere mal grinsen.
So, Freitag werde ich nicht im RP anwesend sein, da ich mich im RL zu einem Mittelalter Markt begeben werde um mich mit Musik von Fabula und The Sandsacks beschallen lasse
In diesem Sinne
Euer Kenny

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

So schön es gestern war. Es war auch gleichermaßen anstrengend. Ich hatte große Probleme mein RP durch zu ziehen, denn ich bekam alles mit von den Gesprächen im Blumenladen, bis hin zu den Nachbartischen. Die Frage ist nur, wenn wir nicht im Club gesessen hätten um dort zu reden, wären die anderen dennoch dort hin gekommen?
Ich habe wenn ich den Abend überblicke das RP später mit Ally mehr genossen, als ich auf Archie traf, später kurz auf Lori und dann auf Feli und Kendrone. Es war weniger anstrengend und nicht so hektisch, wie zuvor wo alle im Club waren.
Da ich aber mit meinen emotes teilweise einfach langsamer war, musste ich mich mehrfach korrigieren und war am ende vollkommen aus der Puste. Ich mag nunmal lieber mehr schreiben. es passte auch besser zu tito in dem moment.
Ich hoffe, das man sich bald noch mehr verteilen kann, wenn Ally die Zeitung übernommen hat und die anderen sich auch etwas überlegt haben. Was schön war, war aber, dass wir später alle im Club waren. Ich denke ja die Richtung stimmt :)

Anonym hat gesagt…

Ich sehe es genauso wie du, Nebula. Ich fand es auch schade, dass Archie so spät auf Ally traf und ich eigentlich da schon fast am Ausloggen war. Hätte die Szene sonst noch anders und umfangreicher ausgespielt.
Im Lokal war es ungeheuer schwer, dem eigenen Gespräch zu folgen. Man will ja auch trotzdem lesen, was die anderen reden. Aber es war erst mal ein guter Anfang, finde ich. Und ich habe mich gefreut, dass eine neue Spielerin da war. Auch wenn man sie noch nicht so einbinden konnte, wie man es wollte. Ich hoffe, sie kommt wieder.
Wenn sich das Roleplay in Zukunft auch auf verschiedene Spots aufteilen würde, wäre das nicht schlecht. Mit so vielen Spielern auf einem Spot kann man halt nicht tiefer in ein Roleplay gehen. Aber ich denke, das können wir hinkriegen.
Arndt Jardberg

Unknown hat gesagt…

Hehe ja, Ally hätte normalerweise auch länger mit Archie gesprochen, aber ich hatte anfangs auch nicht vor mit Tito soooo lange da zu sein. Nur ich verlor immer wieder den Faden, dadurch zog sich mein RP so dermaßen.
Aber Ally hat ihm ja versprochen Freitag ihm einiges zu erzählen. Vielleicht treffen sie sich ja ausserhalb des Clubs schon und ziehen das RP etwas bevor Ally und ihr Onkel in den Club gehen wollen. Wichtig ist, das jeder sich auch mal traut aus der Masse zu treten und die anderen, sollten sie nicht gerade in was mega fesselnden stecken, auch auf die, die ausserhalb sind zugehen. Gestern konnte ich das erst mit Ally. Mit Tito verfolgte ich ein klares Ziel. Er wird aber zb Freitag einfach so im Club sein zu späterer Stunde, die Show ansehen und sich ein Bild machen. So wird es Freitag um einiges einfacher für mich.
Übrigens hätte gestern bei Archie nicht viel mehr geredet werden können, der war doch total betrunken ;)

Arndt Jardberg hat gesagt…

Leider bin ich Freitag nicht da wegen RL (hatte ich gestern gar nicht dran gedacht). Aber ich stelle mir auch vor, dass man z.B. zu zweit auch mal abseits von der Masse spielen könnte/sollte.
Und Archie kann sich noch immer so lange im betrunkenen Zustand unterhalten, solange er nicht auf dem Boden liegt. Und selbst vom Boden aus könnte er zumindest oberflächlich plaudern. :D

Unknown hat gesagt…

Ahh ok, dann andermal :)
Ich vergas, er ist ja Ire !

Anonym hat gesagt…

Ich fand's gestern auch klasse. Und danke für's Lob Kenny! ;-) Mir taten dann später echt die Finger weh, so viel hab ich lange nicht mehr getippt (und ich hab 'nen Bürojob am Rechner, das will schon was heißen...).

Von mir aus kann's so weitergehen. Ich hab mich so gut es ging auf das konzentriert, was mich auch betroffen hat. Die Unterhaltung im Blumenladen und das Gespräch zwischen Kendrone und Morello hab ich recht gut ausblenden können. Aber dass es dem einen oder anderen schwerer fällt, ist ganz natürlich. Ich denke es wird sich mit der Zeit entwickeln, dass das RP sich auf unterschiedliche Orte verlagert. Laßt es erstmal anlaufen! :-)