Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

deutsche Bürokratie, Mäces und meine 3 1/2 Gedanken

Heute gehts mal nicht umsRP und nicht um SL, heute geht es mal ums RL und über etwaswo ich nicht weiß, soll ich nun schallend lachen oderbitterlich weinen.

In der letzten deutschen Bastion vor der holländischen Grenze, dem Örtchen Elmpt, ist mal wieder zu sehen, wie lange es doch dauern kann, bis in Deutschland mal ein simples Mäces (ihr wißt schon der Burgerladen)  gebaut werden darf.

Nachdem man sich irgendwann mal einig war die Autobahn A52 bis zur Grenze zu bauen, die dann auch endlich geschafft hat, sollte nun in Elmpt ein Mäces gebaut werden, groß und mächtig mit an die 70 Parkplätzen. Lohnt sich ja auch , da hier am WE und an Feiertagen der Bär steppt und auch so, super gelegen wäre.

2009 kam das Gerücht auf und promt flippte erstmal eine grünliche Partei aus, mit der Begründung, Lärm, Umweltschutz, Natur und man solle Mäces doch  in das weit abgelegene Industriegebiet Dam packen (dort ist nach Geschäftsschluß ab 20 Uhr der Hund begraben). Für Mäces inaktzeptabel, da man dort auch nicht einfach so von der Autobahn gesehen wird und man auch ca. 2-3 Kilometer fahren muß um es zu erreichen.

Weiter kam das Gerücht auf, wenn Mäces kommt kommen all die anderen auch, Burgerkönig und wie sie alle heißen + ganz viel Industrie, alles würde sich um Mäces scharen *doof guckt und sich fragt wo das alles noch hin soll, da soviel Platz ja garnicht ist.
Gut, unser Bürgermeister, haut auf denTisch, macht klar Schiff.....weiter gehts.

2010 sollte dann begonnen werden, ABER, Strassen NRW waren 7 Parkplätze zuviel oder falsch gelegen, die müssen weg. Gut, gesagt getan, umgeplant wurde und dann........7 Parkplätze weniger bedeutet, anderes Lärmverhalten und somit mußte ein neues "Schalltechnisches Gutachten" erstellt werden.
Mitte 2011 gabs dann eine neues ,36 Seiten langes Gutachten, mit vielen Formeln und netten Bildern und dem Ergebnis, alles im grünen Bereich, ABER..........

In der Zwischenzeit haben sich einige Bewohner in der Umgebung darüber ausgelassen, dass doch der 60m Werbepylon das Landschaftliche Bild stören würde und man sowas nicht aktzepieren kann. Also, wird mal schnell (oder auch langsam) ein Ingeneurbüro beauftragt um das zu Prüfen.
Es folgt eine sogenannte "Landschaftsbildanalyse", die auch mit tollen Bildern und viel Text und 19 Seiten dann im Dezember 2011 zum Schluß kommt, das alles im grünen Bereich ist, da das Landschaftbild, welches schon von tollen Häusern, einer süßen Bundesstraße, einer geilen Autobahn und einem Militärlager der britischen Armee in keinster Weise durch einen 60m  Mäces Werbepylon gestört wird.

Nun haben wir anfang 2012 und ich bin gespannt, ob denn nun dieses Jahr dieser Mäces, der ja neben Fastfood auch noch ein paar Arbeitsplätze schafft, gebaut werden kann, oder ob nun der Tierschutzverein kommt, weil man vielleicht eine besondere Art des Waldhodenbaumlers gefunden hat und alles wieder neu geprüft werden muß.

3 Jahre ist dieser Mäces in Planung, in der Regel steht so ein Teil mit allem PiPaPo innerhalb von einem Jahr und ich frage mich echt "Ist das noch normal?" und ich bewundere echt die Leute von Mäces, die das 3 Jahre mitgemacht haben, denn nur 3 Kilometer weiter sind die Niederlande, die haben ganze einfache Richtlinien und auch viel Platz direkt hinter der Grenze und über 50 Voll- und Teilzeitarbeitsplätze würden die sich ebenfalls tierisch freuen.

So, das waren jetzt mal meine 3 1/2 Gedanken

5 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Statt über Raumordnungspläne zu philosophieren könntest Du lieber aufklären, was das für eine Chrom-Müllsack-Statue ist, die Adran und mich so verwundert hat und auf Deiner Sim die Ecke eines Hauses schmückt! :D

KendrickMcMillan hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KendrickMcMillan hat gesagt…

Ok, ich hätte erst Deinen Blog lesen sollen, dann hätte ich meinen Beitrag nicht löschen müssen.
Das Teil war das Denkmal für eine unbekannte Feige (der Typ der in dem Haus wohnt heit ja dazu noch Pflaumen Streusel).......
Also um ehrlich zu sein sollte das so eine Art Getränkebehälter sein (laut Beschreibung des Hauses) wir alle haben da noch garnicht so drauf geachtet.
Bei genauem hinsehen muß ich jedoch sagen, es Beleidigt die Augen und wurde nun dem Meer überlassen :D

KendrickMcMillan hat gesagt…

Das Video kannte ich noch nicht, ist aber wirklich passend hehehehehe, genau so sind sie.

Bartholomew Gallacher hat gesagt…

Ja, die Grünen waren "not amused" und empörten sich tierisch über das Video, es ist so knapp ein Jahr alt nun.

Den Stempel "Dagegenpartei" wurden sie auch lange nicht los, sie tragen ihn teilweise bis heute.