Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Blut, Sand und Stahl


Noch immer hatte Quintus ein Grinsen im Gesicht. Glücklich und zufrieden war er. Heute hatte sein Mann, sein Gladiator , Thalab es bewiesen. Er war mit einer des besten Gladiatoren in Brundisium.
Dabei hätte der Kampf beinahe nicht stattgefunden, Longus war kurz vor dem Kampf zusammengeklappt, vermutlich haben die letzten Tage, wo er mit seinem Besuch kräftig gefeiert hat, einfach zuviel, nun er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Jedenfalls sollte es doch weiter gehen.
Thalab und der Spartaner betraten die Arena. Thalab sah klein aus gegenüber diesem Klotz aus Muskeln und Fleisch und Quintus war verdammt nervös, denn der Spartaner hatte noch nie Gnade walten lassen, seine Gegner verteilte er immer gleichmäßig in der Arena.
Dann begann der Kampf und der Spartaner griff an, seine ersten Attacken waren brutal und Thalab hatte schwer Mühe dem was entgegenzusetzen. Quintus wußte nicht, ober er nicht konnte, oder ob es Taktik von Thalab war, sich zurück zu halten. Dann der entscheidende Momemt, Thalab wurde schwer an den Beinen getroffen und Quintus sah Thalab schon sterben, dieser aber mobilisierte alle seine Kräfte und griff,
zur totalen Verblüffung des Spartaners, an. Hieb um Hieb wurde nun ausgetauscht, das Volk in der Arena wurde ruhiger und schaute gebannt auf den Kampf, sah wie Thalab immer stärker wurde und den Spartaner in die Knie zwang. Das Volk wollte Blut ,es wollte einen neuen Helden und der sollte Thalab sein. Sie wollten den Tod des Spartanersund Corinus senkte, auf  das Volk hörend den Daumen. Unsicher schaute Thalab nun zu seinem Dominus, der aber ebenfalls den Daumen senkte, derSpartaner mußte sterben.
Dieser hätte auch niemals um Gnade gefleht, dafür war er zu stolz und für ihn war es eine Ehre durch das Schwert eines ihm ebenbürtigen Gegner  zu sterben. Im Sand liegend breitete erdie Arme aus und stieß einen wütenden Schrei aus, der aprupt endete als Thalab das Schwert mit aller Kraft durch den Schlitz seines Helmes stieß und dem Spartaner das Leben nahm.
Quintus war ausser sich vor Freude, nahm seinen Wettgewinn, bat Corinus noch um Serena, da er wußte das Thalab diese Sklavin bevorzugt. Corinus stimmte zu und schon war Quintus in den Katakomben der Arena verschwunden um seinem Kämpfer zu gratulieren. Der Medicus kümmerte sich schon um Thalab, schnell wurde er in das Haus des Medicus gebracht und alle Wunden versorgt, da Thalab doch  einige, teilweise schwere Verletzungen davon getragen hatte. In all dieser Zeit diskutirten der Medicus und Quintus über Sinn und Unsinn tötlich ausgehender Kämpfe. Es war nunmal ein Spiel fürs Volk, das Volk entscheidet und die Kämpfe sorgen dafür, dass das Volk etwas hat, damit es seine Sorgen und Ängste vergessen kann.
Quintus verließ den Ludus und schickte, wie es Thalabs Wunsch war, Tabid zum Haus des Medicus, aber nicht ohne vorher zu fragen, ob der Medicus auch seine Pilze gut verschlossen hat, dann feierte Quintus den Sieg seines Helden, bis in die frühen Morgenstunden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein wirklich genialer Abend, was für ein Kampf. Der Spartaner war natürlich reines Kanonenfutter, das stand vorher schon fest,  hätte er gewonnen hätte er Thalab nur ordenlich verbimmst, so aber konnte er im Kampf sterben (besonders geil fand ich den Abgangsemote, wo man seinen Körper aus der Arena schleifte "sitzt nun bei seinen Göttern, trinkt göttlichen Wein und hat die Titten von schönen Jungfrauen  in seinen Händen während bla bla bla). Und es sah am Anfang wirklich so aus, als müsse der Kampf abgesagt werden, deshalb hatte sich Longus ja auch für seinen Schwächeanfall im RP entschieden, nun hat er den halt den Kampf verpaßt hehehe.
Wir hatten auch zwei Gäste die, wie es aussieht bleiben werden bzw. wieder kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Während unser Baby Brundisium immer wieder Spaß macht war mein Einsatz in Gor weniger erfolgreich. Hatte ich am letzten Montag noch alle Hände voll zu tun und hatte gutes RP, war der Mittwoch auf ein kleines RP Mit Haupmann und Schmied ausgelegt. Der Samstag Abend war der  Reinfall schlechthin, da hab ich dann 1 Stunde lang nur in der Taverne gesessen und in der Nase gepopelt, mal sehen wie es diese Woche wird.

Kenny, der Facility Manager der Arena, der nun alles wieder sauber machen darf

6 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Ach ja, Thalab die Primel ... Nein, im ernst - Dein holdes Weib hat recht: RP ist das Beste, um wieder auf die Beine zu kommen, wenns einem grad nicht so gut geht. :)

Wer war der zweite Gast? Ich gebe zu, während des Kampfes völligen Tunnelblick gehabt zu haben, ich hab nix mitbekommen, wer außer Kris noch "fremdes" da war.

der Medicus hat gesagt…

ja den hab ich auch nicht wahrgenommen. Erzähl mal......

Mein Rechner hatte so seine Probleme gestern, dem ging irgendwann die Speicherkapazität aus weshalb der Medicus dann sehr schnell ins Bett musste nachdem er Deinen neuen Helden des Ludus versorgt hatte
Der Abend war wirklich wieder mal sehr spassig,schön zu spielen und spannend!

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ich muß zu meiner Schuld eingestehen, ich hab das auch nicht mitbekommen, ich mit Bilschirmstarren und Kettenrauchen beschäftigt. Mein holdes Weib sagte aber da war noch ein Mann, der sich sehr für die Kämpfe interessiert, den Namen sagte sie auch , habs aber vergessen (werd halt alt), spätestens zum nächsten Kampf will er aber wieder da sein.

Tja, so richtig Lust auf RP hatte ich am Anfang auch nicht, da mein WE mit toller Gartenarbeit ins Wasser gefallen ist, was ziemlich frustrierend war, denn mittlerweile Fragen schon die Lukas Filmstudios an ob sie den nächsten Indiana Jones in meinem Garten drehen dürfen. Aber das RP war hammergeil und hat die Laune wieder richtig hoch gepuscht.
Selbst Longus, der ja offiziell nicht mehr anwesend war (saß aber unter der Loge) hat während des Kampfes ne ganze 500g Packung Breckies vor Aufregung weggehaun ;)

Der Medicus hat gesagt…

haha dann pass bloss auf dass sich nicht ein paar Krokodile im neuen Filmstudio ansiedeln, sonst ist die Wassermückenplage schnell Pillepalle!
Und was Longus angeht........der wird irgendwann nicht mehr in seinen Stuhl passen wenn er vor lauter Spannung selbst ooc noch rumknabbert! Und Trockenfutter hat bei Stadthaltern ja bekanntlich den dummen Effekt, dass sich die Sättigung spät einstellt, nämlich erst wenn das Zeugs im Magen aufgequollen ist, das könnte man allerdings mit einem Krug Falerner beschleunigen. Haste noch einen im Keller?

Zasta Korobase hat gesagt…

Ist Longus kastriert? Dann wird er vom Trockenfutter echt verdammt schnell fett. :D
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass unser agiler Statthalter keine Eier mehr haben könnte.

Vielleicht wird das Würfelsystem ja auch zum Exportschlager und der Mann wollte sich nur das mal ansehen. Wer weiß.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Longus ist nicht kastriert, der ist in der Blüte seiner Jahre, der nimmt noch mit was ihm vor die Füße läuft *lach*