Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Blut, Stahl und der heilige Sand


Endlich war es soweit, der große Kampft stand bevor und noch am Freitag wurden beide Kämpfer als zukünftige Sieger präsentiert. Caladus, der Doctore hatte Thalab von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mit seinem Trainig gequält und hatte ihm alles möglich an Tricks mit auf den Weg gegeben.
Dann war es soweit, in der Arena wurde wild gewettet und Quintus gab das Zeichen , das die Kämpfe beginnen mögen. Das was dann folgte war mehr als nur ein Kampf. Zwei Titanen trafen aufeinander, Schlag um Schlag wurde Wunden geschlagen, blut spritzte wie die Arena es noch nicht erlebt hat. Keiner der Beiden schenkte seinem Gegenüber etwas und mit jedem Schlag wurde Stahl durch Fleisch gebohrt. Am Ende jedoch, machte sich das Training von Thalab jedoch bezahlt. Beide Kämpfer waren am Ende ihrer Kräfte, beide standen kurz davor in den Sand zu fallen und Thalab nahm nochmal all seine Kräfte zusammen, um mit seinem Schild das Genick von Tiberius zu treffen,was auch erfolgreich war, den dieser war am Ende, zu sehr geschwächt um noch ausreichend reagieren zu können, noch im Fallen hob er seine Hand und zeigte dem Volk und den Zuschauern in der Loge das Zeichen der aufgabe, die zwei ausgestreckten Finger.
Das Volk tobte vor Freude über diesen blutigen Kampf und die Dankbarkeit zeigte es, indem es Tiberius das Leben schenkte, Longus, Quintus, Caladus stimmten sofort mit ein, nur Corinus hätte seinen Daumen am liebsten nach unten gezeigt, streckte ihn dann aber Zähneknirschend nach oben und verschwand sofort danach.
Quintus zog es sofort in die Taverne, jedoch sogte er vorher noch dafür , das sein Champion noch den Weg zu Medicus fand.
Viele hatten heute auf Tiberius gesetzt, nur wenige auf Thalab, durch den Sieg von Thalab war nun Quintus um verdammt viele Denare reicher geworden, endlich war der Fluch gebrochen. Doch noch reichte es nicht um den Titel „erster Ludus“ wieder zu bekommen, dafür mußte Thalab nochmal gegen Tiberius antreten.
In der Taverne wurde wild gefeiert und zur späteren Stunde kam auch Corinus , nebst Frau noch vorbeit. Quintus erfuhr , das es Tiberius sehr schlecht geht und das die Nacht und die Götter entscheiden ob er er weiter leben darf. Langsam verabschiedeten sich die ersten Gäste und Quintus sowie seine Frau gingen zum Medicus, da auch Thalab etliches an Wunden hatte.
Quintus konnte seinen Champion mit nach Hause nehmen, stütze ihn und brachte ihn sicher in den Ludus zurück und nachdem dieser auf seinem Schlafplatz lag beendeten auch Faba und Quintus ihren Tag, der für beide sehr aufregend und anstrengend war.


OOC: Es war ein Hammer kampf wie noch nie einer dagewesen ist. Beide haben ihre Angriffe durchbekommen, Schlag um Schlag, die Würfel waren grausam. Tiberius entschied sich später nicht zu gewinnen, da derLudus Calpurnianus im Falle einer Niederlage die Pforten hätte schließen müssen, nach X Niederlagen ist auch ein Lanista irgendwann mal Blank. Er hätte dann Schneeläufer eingestellt und diesenSchnee mit fruchtsäften versetzt und die erste Eisdiehle in Brundisium eröffnet (Speiseeis gab es wirklich schon im antiken Rom).
Da beide Kämpfer nun erstmal den Zustand des Hackfleisches überstehen müssen, nutze ich auch direkt die Chance und rufe eine Sommerpause aus, was bedeutet, das in den nächsten vier Wochen die RP Zeiten nicht bindend sind. Zum einen kommt jetzt das SL Sommerloche im Rahmen der Schulferien, somit ist nicht viel an Zuwachs zu erwarten. Corinus und Maja nutzen die Zeit um sich neu zu sammeln, denn solangsamgehen denen die Spielideeen aus. Auch ich werde mich, zumindest die ersten 14 Tage rar machen, da bei mir ein paar Termine anliegen, die auf die RP Tage fallen, vielleicht schaff ich es ja Quintus etwas von Caladus Arschlochdasein zu tranfserieren, da Quintus mitlerweile doch ein echter Softie geworden ist *lach*. Sollten aber Kämpfe an einem Sonntag erwünscht sein, so braucht man nur Bescheid zu sagen, denn für blutige Schlachthausgeschichten stehen wir immer parat.

Euer Kenny, der darauf hofft, dass das Wetter bald wieder besser wird, da tonnenweise Gartenarbeit auf ihn wartet

NACHTRAG: Gestern waren auch die Legatin und ihre Sklavin aus Tolosum bei uns und haben dem Kampf beigewohnt, nach dem Kampf bekam ich von beiden per IM ein ein großes Lob für den tollen RP Kampf, was sie in dieser Art wohl noch nie erlebt haben. Na, vielleicht wird Tolosum irgendwann in der Zukunft auch die Würfel einführen.
Dann gab es noch einen weiteren Besuch, von einem Amerikaner (denke ich mal), Archilles (oh, mit SL Nachnahmen hab ich es nicht so) , fakt ist, ihm gehört die Sim ROMA SPQR, die es schon seit 2006 gibt und er fand unsere Sim sehr interessant und hat uns auch mal nach Roma eingeladen.

6 Kommentare:

Der Medicus hat gesagt…

Na dann werden wir da mal hindüsen, Harsiese wird reich werden alleine durch die unzähligen Schiffspassagen! :-)
Das wird eine spannende Reise!

Ich unterhielt mich übrigens auf dem Mittelalterfest auf dem ich am Samstag weilte eine Weile mit einem Legionär (jaja, hier in Limesnähe kommt man auf keinem Mittelaltermarkt an Römern vorbei), der sich gemütlich auf sein Schild lehnte, mein Salve freundlich erwiederte und mir dann erklärte das er sich an seinem Pilum festhalte um nicht einzunicken, und wie praktisch so ein Schild doch sei weil man sich durch die gerundete Form so fein auf die Oberkante lehnen könne wenn einen bei der Wache die Müdikeit übermanne. Mein Entsetzen darüber, das wir hier offenbar immernoch eine Provinz des römischen Reiches seien und es noch gar nicht bemerkt haben, quittierte er mit Unverständnis. Für ihn schien das sonnenklar lol

KendrickMcMillan hat gesagt…

WAHHHHH, römisch, da sagste was, ich muß unbedingt auf die HP vom römermuseum von Xanten, die haben 2 oder 3 mal in Jahr Gladiatorenkämpfe in ihrer Arena, da wollte ich dieses Jahr doch hin.....WUSCHHHHHHHHHHHHH

Der Medicus hat gesagt…

Von Euch nach Trier wäre es zwar nicht direkt ein Katzensprung aber auch wiederum nicht so super weit........schau doch mal hier:
http://www.sehnsuchtdeutschland.com/de/a765/Roemischer-Zirkus-in-Trier---Brot---Spiele.html
Das lohnt sich und die Kulissen sind durch die echte Arena des Amphitheathers genial authentisch!

Der Medicus hat gesagt…

Huch eigentlich wollte ich Dir DIESEN Link geben, also schieb ich ihn noch schnell nach

http://www.brotundspieletrier.de/

Serena hat gesagt…

mir geht grad auf das ich Roma SPQR schon länge kenne, sogar schon bevor es Brundi gab.
Das ist allerdings keine RP Sim sondern eine Wohnsim mit einer Community die alles römisch mögen.
Wenn man da hin geht hat man das gleiche Gefühl wie wenn man auf eine Romveranstaltung im RL geht.
Es hängen überall schilder rum die irgendwas erklären, es werden Dinge verkauft, neues und altes mischt sich. So ein wirkliches Rom Feeling will da nicht aufkommen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Viel schlimmer finde ich das, wenn man im RL in Rom ist, da überhaupt kein Rom Feeling aufkommt.