Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ZWISCHENWURF: Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht…..


zumindest in SL. All die Geschichtsbücher, die Erzählungen, Museen, alles Spinnerei und Lügen an der Menschheit, den die wahre Geschichte findet man nur in SL.
Ich habe immer gedacht, wenn man RP nach der irdischen Geschichte betreibt, würde man sich vorher ein wenig Informieren und fast so spielen wie es die Geschichte erzählt. Tatsächlich interessiert das keinen, Zeitalter werden zusammen geschmissen, ganze Völker werden im Handstreich deportiert, nur weil man das so will.
Im römischen Reich tauchen Legatinnen auf (hohe Ämter waren den Frauen zwar verwehrt, aber wen interessierts), Römer VERBÜNDEN sich mit Kleopatra und das zu einer Zeit  wo die Gutse gerade mal Samen im Sack ihres Vater war (man erinnere sich Capua und Spartacus 73 v.Chr. , Kleo wurde aber erst 69 v.Chr. geboren) macht aber nix, interessiert keinen, hauptsache ne Königin vögeln und eigentlich hatten die Römer ja Agyptensowas wie erobert, aber scheiß der Hund drauf, nur verbündete sind wirklich geil.
Natürlich kann man auch das römische Reich zerlegen, spielt man in einer Zeit von Spartacus, so liegt man wie gesagt bei 73 v.Chr. sollte einen dann aber mal einer aus Byzanz besuchen, vorzugsweise ein Botschafter, dann kann man sicher Sein, das er einen Flux-Kompensator haben muß (für die Zeitreisen), denn Byzanz gab es erst 330 n.Chr. die Stadt hieß vorher Konstantinopel und zu der Zeit von Spartacus dürfte diese Stadt nicht mehr wie ein Fliegenschiß auf dem Boden sein.
Es gruselt mich, es schauert mich und mir blühen Pikel im Gesicht……..
Nun rollen die Germanen an, neue Sim neues Glück, aber……….die Germanen, haben sich mit steiermarkischen Schrotthändlern verbündet und nennen sich jetzt Alemannen, die wiederum sind, wie alle Germanen echte Vikinger (und das dann auch noch um ca. 400 n.Chr.).
Ich könnte jetzt erklären was Germanen sind, was Vikinger und was Alemannen, aber dafür gibt es sowas wie Wikipedia, das ist zwar nicht das Gesetztbuch, aber es gibt viele viele Infos.
(Wikingerzeit war im übrigen 800 n.Chr. bis 1050n.Chr.)
Es ist grausam es kommt mir vor als wenn alles zu der BVB Fußballmanschaft rennt aber und denen sagt „Wir finden euch Schalker Jungens echt Klasse“ (natürlich tragen die gleichzeitig T-Shirts von Bayern München).
Ich frage mich, warum mach ich mir die Mühe, für meinen Char stundenlang zu suchen, wo er als Gallier her kommen könnte, wie er nach Rom kömmen könnte. Hätte doch gereich zu sagen, ich bin Divi, Gallier aus Dresden und ich bin echter Wikinger, ach ne, das sind ja die Germanen, na gut dann bin ich ein echt ägyptischer Gallier und komme aus Konstantinopel.
Aber ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Herman der Cherusker (Stammesverband im antike Germanien, also warscheinlich Germane, somit Wikinger) mit seinen Langbooten duch den Teutoburger Wald rudert und dem Römer Varus eines auf die Fresse haut.

In diesem Sinne
Helau und Alaf, Kamelle

Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Erstens ist Herrman kein Cherusker sondern mein oranges Meeroo (seine Frau Thusnelda ist blau) und zweitens ist seine Langbootmarine auch nur durch den Wald gerudert, damit man ein Bündnis schließen konnte. Man macht doch kein Krieg!

Und drittens trank das orange Meeroo dabei Met. So.

Ne, im Ernst. Ich finde zumindest die Wikinger nun nicht so schlimm. Wenn sie nun tatsächlich rein Wikinger spielen, in Dänemark rumhocken und sich maximal später nach Nordfrankreich ausflocken, ist das doch okay. Nicht meins aber okay.

Der Vollquark mit Ägypten, Byzanz und dergleichen ist aber unerklärlich.

Kendrick McMillan hat gesagt…

Das mit Nordfrankreich erzähl mal Divi, dem fallen direkt die Haare aus und er bekommt Pickel, auch wenns 450 Jahre nach seiner Zeit ist.
Solange die sich Alemannen nennen sind es keine Wikinger, sondern Alemannen, deutsche, pack was in Mitteldeutschland wohnt. Nordgermanen können sich gerne Wikinger nennen wenn sie dann brav im südlichen Skandinavien wohnen, da bin ich Monk.

Über das ägyptisch, römische Byzanz brauchmer nich reden, das ist mehr als Vollquark, aber warte mal ab, wenn die von Rommel angegriffen werden, oder gar die Titanik dort anlegt, dann wirds gemütlich.